Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Schönster Sonnenschein, aber nix los

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.06.2010 11:47
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Am Donnerstag Abend wollte ich das geniale Wetter nutzen und fuhr Abends an die KBS 820 nach Eggolsheim.
Viel Güterverkehr war leider nicht unterwegs, allerdings ist der Nahverkehr momentan ganz lustig. Fast keine RE oder RB Garnitur fährt vollzählig rum.
Entweder werden 160er Dostos mit 140er Dostos gemixt, oder eine RB fährt mit drei anstatt fünf Wagen rum.




Los gehts mit 155 028. Wenn mal ein GZ kommt, dann muss natürlich ein DDR-Energiecontainer davor hängen...




Es folgte RE 4982 nach Sonneberg, mit 4 160er Dostos und einem 140er Dosto-Steuerwagen.




Natürlich muss danach der nächste Trabbi in Form von 155 127 kommen.




Der Starzug der 820 fährt ja eigentlich auch mit Ost-Zeug rum...




Positionswechsel an den BÜ nördlich des Bahnhofs. Hier rauscht 111 208 mit RE 4792 nach Frankfurt und nur 4 Dostos vorbei. Wenigstens eine reinrassige 160er Garnitur.




Es folgt ein Erzzug mit 185 073 gen Bamberg.




RB 34078 bestand aus drei anstatt fünf n-Wagen.




Den Abschluss des Mauen Abendprogramms bildet 146 247 mit dem RE 4984 nach Coburg. Ebenfalls verkürzt.


Schönes Wochenende noch! ;)

nach oben springen

#2

RE: Schönster Sonnenschein, aber nix los

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.06.2010 11:59
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi,
ist die DR E42 gestern nicht auch bei dir vorbeigefahren? Denn die ist um ca. 19 Uhr mit einem kurzem GZ von Würzburg kommen durch Oberhaid Richtung Bamberg gefahren. Ich weiß allerdings net, ob sie in die Kurve ist oder nicht...

Ach ja klasse Bilder! Mach weiter so!!!

Grüße

nach oben springen

#3

RE: Schönster Sonnenschein, aber nix los

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.06.2010 12:05
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Ich war Donnerstag an der Strecke, das war vorgestern! ;)

Freitag war deutlich mehr Verkehr und Umleiter. Aber da war ich nicht Fotografieren! ;)

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 12:06 | nach oben springen

#4

RE: Schönster Sonnenschein, aber nix los

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.06.2010 12:24
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Die E42 151 war mit dem Henkel-Zug von der ByB nach Wassertrüdingen als Umleiter unterwegs.

Sehr schöne Bilder wieder! Ist das Dein Auto? :-)

Achja, die 185 hat eine leere PKP-Kohle am Haken.

Tobi

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 12:25 | nach oben springen

#5

RE: Schönster Sonnenschein, aber nix los

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.06.2010 12:45
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi!

Das Auto gehörte den Menschen, die da im Acker arbeiteten... Zum Glück waren die bis der Zement kam, weg! :)

nach oben springen

#6

RE: Schönster Sonnenschein, aber nix los

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.06.2010 14:17
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

schicke Bilder, die Du da gemacht hast, während die Restlichen wohl wieder auf schlechtes Wetter warten... Wie schon richtig erwähnt, ist der Fal-Zug mit der 185 eine leere Polen-Kohle und kein Erz. Witzig find ich, daß ausgerechnet die lahme 111 mit einer reinrassigen 160'er Garnitur daherkommt und die 146 auf 140 ausgebremst wird.
Noch ein Hinweis: Ein "Trabbi" ist keine 155'er sondern eine 143'er. Und Du siehst, ohne den Osten wäre der Wetsen am A....llerwertesten

MfG Cargonaut
leistet Aufbauhilfe West seit 1995

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 14:21 | nach oben springen

#7

RE: Schönster Sonnenschein, aber nix los

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.06.2010 21:08
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

"RB 34078 bestand aus drei anstatt fünf n-Wagen."
Also, ich zähle da vier Waggons

Das als erwähnenswert erachtete Auto habe ich erst bei erneutem, genauen durchsuchen der Bilder entdeckt, allerdings ist es eher ein Langweiler hier im Dorf, allseits bekannt und wird von jedem Radfahrer überholt

@Cargonaut: wo der Westen stehen würde, hier Die Bahn AG, zeichnete sich doch schon 1944 ab - westlich der Elbe. Die von US-Amerika verordnete Demokratie mit eingeschränkter Auswirkung überließ es, wohl kalkuliert, Anderen, den Faschisten den Garaus zu machen. Da werden Trabi, 144 oder 155 gleichermaßen mit gefressen, es geht doch nicht um die Sache, sondern um Ideologie

Eine Frage noch (obwohl auch ein paar Sekunden googeln erfolgreich wäre): die 155 DB ist/war die 152 DR?

Gruß, Willi

nach oben springen

#8

RE: Schönster Sonnenschein, aber nix los

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.06.2010 21:17
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

BR155 ist die BR250 der DR

nach oben springen

#9

RE: Schönster Sonnenschein, aber nix los

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.06.2010 21:42
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von willi
Hallo!
"RB 34078 bestand aus drei anstatt fünf n-Wagen."
Also, ich zähle da vier Waggons



Hallo Willi!
Schau mal genau hin! ;) Das sind 3 Wagen! ;) Der Mastschatten im ABn täuscht nur...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de