Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 1

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.06.2010 12:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo liebe Forengemeinde,

ich war am letzten Wochenende in Köln. Anlaß war eine Party am Samstag abend. Es wurde von Bahnerforum veranstaltet. Dazu später mehr.

Pünktlich uim 6:50 Uhr fuhr ich mit RE nach Nürnberg Hbf. Dort stieg ich um in den ICE 728. Es war der ICE "Montabaur", die Werbe-ICE. Die Fahrt verlief mit geringeren Verspätung recht ruhig und kam etwas verspätet in Köln Hbf an. Gleich nachdem ich ausgestiegen bin, habe ich ein Bild von diesen Werbe-ICE gemacht. Während der Fahrt ist beim linken Hörgerät die Batterie die Puste ausgegangen, so dass ich schnell zum Akustiker nach Neumarkt mit der U-Bahn fahren musste. Danach gings gleich weiter nach zum dotigen Rangierbahnhof Gremberg. Kurze Zeit später kam auch Sven mit seiner Freundin. Dort haben wir einige Güterzüge fotografiert. Hier sind meine Bilder vom Freitag (04.06.10).


Hier die Werbe-ICE. ICE 728 endet in Köln Hbf.


185 157 und 185 xxx mit Kohle.


155 091 schleppt eine 140er vom Gremberg ab.


152 027 mit Ölkesselwagen.


Vermutlich aus Belgien kommend erreicht 186 204 den Rangierbahnhof.


185 320 mit F-Wagen fährt am Rangierbahnhof vorbei.


155 210 mit Stahl fährt aus dem Ragnierbahnhof raus.


189 052 mit Mischer.


185 017 mit Mischer fährt in den Rangierbahnhof rein.


Mal was anderes: G 1700 BB von Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit zwei Güterwaggons.


Danach kam 185 565 mit F-Wagen von NIAG.


189 046 und 189 xxx mit beladenen Erz nach Dillingen (Saar).


Und zuletzt kam 155 063 mit Mischer.

Danach fuhren wir zurück nach Köln, um meine Tasche in einem kleinen Hotel einzuschecken. Am Abend traf ich mit Sven andere User aus dem Bahnerforum, um einen Kölsch zu trinken. Da hab ich lang drauf gewartet *grins*. Nachher ging Sven mit seiner Freundin weg, weil er die 120 159 in Köln Hbf ein Bild machen möchte. Ich bleib mit anderen dort und gingen vor Mitternacht zurück ins Hotel.

nach oben springen

#2

RE: Köln-Frühjahr-Tour 2010 Tag 1

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.06.2010 21:33
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,

Die Köln-Wochenende mit uns war total klasse gewesen, besonders dass wir sehr viel Spass zusammen hatten. Wenn ich die Bilder schon angucke, werde meine Erinnerungen wieder wach, was wir alles gemacht haben. Die alten Zeiten vermisse ich sehr, vorallem dass mir total Spass mit euch gemacht hat. Ich sah den Sven zum ersten/letzten mal in Köln. Es ist schon über ca. 1 Jahr her, dass ich in gesehen habe. Naja ... Ich wünsche es mir sehr, dass wir uns zu dritt mal wieder treffen können. Deine Bilder weckt ein paar Errinnerungen bei mir wach bzw. dass mir sehr gefallen. Hier ist ein Bild, was wir zusammen in Gremberg gesehen haben:

Köln " Tour " (Teil 2) am 01.05.09:

BR 232 mit 2x V 100 (Richtung Köln-Kalk).


MfG ChRiSSi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de