Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Es wird immer kurioser bei Regio Mittelfranken

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2010 11:08
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar


RE4787 auf der Fahrt nach Nürnberg kurz vor Forchheim. Zwecks Wagenmangel bei Regio Mittelfranken wurden zwei Dostos mit Hocheinstieg aus München und Mühldorf geliehen.
Einer davon lief im RE gleich hinter dem Wittenberger Steuerwagen. In Franken verkehren ausschließlich Dostos mit Tiefeinstieg. Also eine Premiere für die 820.


Der in die Gegenrichtung verkehrende RE4788 im gewohnten Erscheinungsbild mit ziehender 146 247.


Der einzig richtige Güterzug war ein Kesselwagenzug, gezogen von 189 060 gen Bamberg.


Weil kein Güterzug kam, habe ich mir schon gedacht, dass jetzt bestimmt irgendein Baugerümpel daher kommt. So war es dann auch.
710 965 der Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH (DGT) fuhr mit Baugerümpel im Schlepp gen Nürnberg.



Kurze Zeit später kam dann auch 92 80 1218 304-4 -D-DBG, so stand es auf der Front.

nach oben springen

#2

RE: Es wird immer kurioser bei Regio Mittelfranken

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2010 16:09
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Regnitztaler
In Franken verkehren ausschließlich Dostos mit Tiefeinstieg.



Wenn Franken nur aus der KBS820 besteht, dann hast Du Recht. ansonsten ist das nicht ganz richtig, da auf der KBS 880 zwischen Nürnberg und Regensburg planmäßig auch eine Garnitur mit diesen Münchener-Hocheinstiegs-Dostos unterwegs ist an Mo-Fr.

MfG

nach oben springen

#3

RE: Es wird immer kurioser bei Regio Mittelfranken

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2010 16:18
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Dann solltest du aber auch noch erwähnen, dass zwischen Würzburg und Frankfurt ebenfalls eine Hocheinstieg-Dosto Garnitur rumpendelt.

nach oben springen

#4

RE: Es wird immer kurioser bei Regio Mittelfranken

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2010 16:48
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich es auch erwähnt....

nach oben springen

#5

RE: Es wird immer kurioser bei Regio Mittelfranken

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2010 17:33
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Na dann warst du aber schon lange nicht mehr im Maintal/KBS800 :-)


Bild vom 05.08.09 aus Karlstadt. RE 34918 NWH-FF

nach oben springen

#6

RE: Es wird immer kurioser bei Regio Mittelfranken

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2010 18:02
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Der Dostoverband ist auch während der Streckensperrung Bamberg-Forchheim mal durch Oberhaid gefahren! Also der mit 111 - 2x DBz - 1x DABz - 1x BDuu

zuletzt bearbeitet 30.05.2010 18:03 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de