Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Breitengüßbach-Ebensfeld ausbau

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 22.05.2010 16:15
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,
Der Abschnitt Breitengüßbach-Ebensfeld soll 4 Gleisig ausgebaut werden. Mal eine Frage hatte der Abschnitt Breitengüßbach bis kurz vor Ebing früher schon mal mehr Gleise als jetzt.

Gruß,
Patrick

nach oben springen

#2

RE: Breitengüßbach-Ebensfeld ausbau

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.05.2010 15:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Laut meines Freundes war früher keine vier Gleise, sondern nur zwei Gleise.

nach oben springen

#3

RE: Breitengüßbach-Ebensfeld ausbau

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.05.2010 17:48
von BR212 (gelöscht)
avatar

Wie man´s nimmt...
Ein drittes Gleis, welches z.T. immer noch existiert, führte über Seßlach nach Dietersdorf.
Ob die Bahn nach Dietersdorf nördlich vom Bahnhof Breitengüßbach noch eine Verbindung nach Lichtenfels hatte, weiß ich nicht. Und wie lange die parallele Verbindung war, ist mir auch nicht bekannt.

nach oben springen

#4

RE: Breitengüßbach-Ebensfeld ausbau

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.05.2010 12:30
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Jetzt komme ich wieder mit meinem "Eisenbahnatlas Deutschland":
Die parallele Verbindung ging ziemlich weit Ri. Lichtenfels noch neben der Hauptstrecke lang. Da ungefähr wo jetzt diese Autobahnbrücke bei Ebing ist (wo man als Streckenunkundiger immer denkt es sei ein Tunnel), müsste sich die Bahn nach Dietersdorf von der Hauptstrecke entfernt haben.
Das erkennt man ja auch noch ein bisschen, wenn man da lang fährt.

MfG
Armin

nach oben springen

#5

RE: Breitengüßbach-Ebensfeld ausbau

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.05.2010 19:29
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Also wo genau die Strecke nach Dietersdorf dann die KBS 820 verlassen hat, weiß ich nicht, aber es ist korrekt, dass dieses 3. Gleis auch heute noch erkennbar ist...

Allerdings muss das weit vor Ebing gewesen sein...

nach oben springen

#6

RE: Breitengüßbach-Ebensfeld ausbau

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.07.2010 15:07
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von br 650
Servus,
Der Abschnitt Breitengüßbach-Ebensfeld soll 4 Gleisig ausgebaut werden.



Ich weiß nicht, wo du das genau her hast, aber da wird bis 2020 wohl eher nichts ausgebaut. Schaut Euch mal die Liste im aktuellen Bah-Report an, was wirklich noch in die Tat umgesetzt wird, von den Ausbaumaßnahmen zwischen Erlangen und Erfurt. Und bitte vorher hinsetzen

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de