Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Deutschland Pass Tour Tag 4: Die Führerstandsfahrt im IC bis zum Bodensee (via Schwarzwald) am 05.08.09 (Mittwoch).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.05.2010 22:58
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich bin zur meinem Onkel gefahren, weil er mit mir am nächsten Tag einen Eisenbahnfahrt in der Schweiz machen will. Meine Nachbarin hat mich zum Bahnhof von Weinheim gebracht. Leider hatte der IC 2371 " Schwarzwald " ca. 5 Min Verspätung. Die ganze Zugfahrt (Weinheim ---> Konstanz) war ich vor dem Früherstand gewesen und sehr viele Bilder von der Strecke gemacht. Wir hatten in Karlsruhe Hbf, sowie in Singen (Hohentwiel.) ca. 10 - 12 Min Aufenthalt. In Singen (Hohentwiel) gabst einen Lokführerwechsel. Der andere Lokführer ist den restlichen Streckenabschnitt (Singen ---> Konstanz) gefahren. Mein Onkel hat mich in Konstanz abgeholt. Hier kommen die Bilder:

Weinheim (Bergstr):

Der Zugzielanzeiger hat mich gerade informiert, dass mein Zug ca. 5 Min Verspätung hat.


DB 628 ???/DB 928 202 fuhr als RB von Fürth (Odenw).


DB IC Steuerwagen als IC 2371 " Schwarzwald " nach Konstanz.


Singen (Hohentwiel):

SBB 11220 stand auf einem Abstellgleis.


Ich habe noch ein Bild von meinem Zug gemacht, bevor wir wieder weiterfahren.


DB 411 " ? " als ICE 283 nach Zürich HB.


Dort wäre ich normalerweise ausgestiegen, wenn ich zur meine Oma gefahren wäre. Während ich das Bild fotografiert gemacht habe, hatte ich einen typischen Geruch in der Nase, weil ich es gleich erkannte (Die schöne Bodenseeluft).


Konstanz:

Vielen Dank an die schöne Zugfahrt! Wir werden uns irgentwann wieder sehen.


Der Bahnhof haben keinen großen Zugzielanzeiger, wie in Weinheim, sondern eine kleine Zugzielanzeiger.


Bonusbild:

Die alten guten Formsignalen in Villingen (Schwarzw).


Ich hoffe sehr, dass die Bilder euch gefallen werden und Kommentare sind gerne erwünscht!

P.S. Ich kann auch Streckenbilder reinstellen, nur wenn ihr es sehen wollt !

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de