Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Das Ende der Formsignale auf der (pfäl.) Maximiliansbahn ....

in Allgemeines 14.04.2010 11:19
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Das ende der Formsignale auf einer meiner Lieblinsgsstrecken steht nun bevor heute wird die Strecke Pirmasens -Landau und übers Wochende dann die Strecke (Karlsruhe-Wörth-Landau-winden-Neustadt. Sowie Neustadt-Winden-Wissembourg an das ESTW Landau zugeschaltet....

Bereits seid Montag wurden der Bf Edenkoben, sowie die neuen Blocksignale bei Knöringen-Essingen an die ESTW-Zentrale (Regionalnetz) in Neustadt aufgeschaltet .


Ausserdem wurde der Bf. Edenkoben zurückgestuft nähmlich zur Haltestelle .


In Neustadt werden im südlichen Bahnhofsbereich auch 3 Weichen ausgebaut.

nach oben springen

#2

RE: Das Ende der Formsignale auf der (pfäl.) Maximiliansbahn ....

in Allgemeines 20.04.2010 18:13
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Nach rund 10 Monaten Bauzeit und Investitionen von ca. € 10 Mio. wurde in mehreren Etappen das ESTW Landau in Betrieb genommen. Am 11. April wurde der Bf Edenkoben, sowie die neuen Blocksignale bei Knöringen-Essingen an die ESTW-Zentrale (Regionalnetz) in Neustadt aufgeschaltet. Im Zuge des ESTW-Ausbaus wurden im südlichen Bahnhofsbereich 3 Weichen ausgebaut. Der Bahnhof Edenkoben wurde zur Haltestelle zurückgestuft (Definition: Haltepunkt + Anschlussstelle = Haltestelle). Am 15. April erfolgte die Inbetriebnahme des kurzen Streckenabschnitts der KBS 675 von Landau Hbf bis LD-Godramstein. Am Wochenende 17. und 18. April erfolgte dann die Aufschaltung des Landauer Hbf. Vielleicht aus Kostengründen wurden, obwohl in Landau ja die Strecke nach Pirmasens abzweigt, die Ausfahrsignale in Richtung Süden nicht mit Richtungsanzeiger ausgestattet. Auch wurde an Gleis 1 in Richtung Neustadt kein Asig mehr aufgestellt, lediglich ein Gleissperrsignal erlaubt hier jetzt Rangierfahrten.


Quelle: http://www.streckennummer3433-3443.de/index.html

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 18:14 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de