Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Streckensperrung Neumarkt-Regensburg 22.05.-06.06.10

in News 14.04.2010 01:22
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Betreff Streckensperrung Neumarkt-Regensburg zu Pfingsten 2010

Güterzüge werden entweder weiträumig über Nürnberg-Ingolstadt-München-Landshut-Passau umgeleitet. Dadurch bekommt die KBS931 auch am Tage ansehnlichen Güterverkehr auf der ganzen Strecke. Es verkehren tatsächlich auch in größerem Maße Züge über die KBS870/855. Vom 22.05.-06.06. wird einiges an Güterzügen über die Strecke Nürnberg-Schwandorf-Regensburg abgefahren, für alle hier in diesem Forum, die noch nie am Kirchblick in Sulzbach-Rosenberg waren und das schon immer mal tun wollten ... oder die genug von tausenden ICE-Bildern irgendwo zwischen Nürnberg und Würzburg haben

Fahrzeiten gibt es wie immer an gewohnter Stelle.

MfG Cargonaut

nach oben springen

#2

RE: Streckensperrung Neumarkt-Regensburg 22.05.-06.06.10

in News 14.04.2010 14:28
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

nicht zu vergessen sind auch die Umleitungen der ICE über Neustadt/Donau bzw. Abensberg. ;-) Dort sind diese ja auch Seltenheit.

Andreas

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 14:28 | nach oben springen

#3

RE: Streckensperrung Neumarkt-Regensburg 22.05.-06.06.10

in News 14.04.2010 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine Frage: Wo kann man gut fuzzen auf Umleitungsstrecken?

nach oben springen

#4

RE: Streckensperrung Neumarkt-Regensburg 22.05.-06.06.10

in News 14.04.2010 17:15
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

fuzzen kannste überall...

Fotografieren kann man:

Züge Richtung Schwandorf-Regensburg:

- "Eiserner Steg" (Fußgängerbrücke) zwischen Hersbruck und Hersbruck Ost
- Durchfahrt durch den "Eisernen Steg" von Wiese aus
- vom Feld bei Hersbruck Ost mit Signalbrücke
- Schloßblick bei Etzelwang
- von zwei Straßenbrücken hinter Ausfahrt Neukirchen bSR
- Gegenrichtung vom Kirchblick in Sulzbach-Rosenberg
- Durchfahrt Sulzbach-Rosenberg Hütte von Laderampe aus
- östliche Ausfahrt Luitpoldhütte
- Hiltersdorf mit großen Fragezeichen, je nach dem, was da nun freigeholzt wurde für die zeitweise Wiederinbetriebnahme des Bahnhofes
- Freihöls Bahnhof
- Schwandorf von der Bahnhofsbrücke
- von Straßenbrücke bei Klardorf
- Naabbrücke Regenstauf

Züge Richtung Schwandorf-Nürnberg:

- Naabbrücke Regenstauf
- Bahnhofsbrücke Schwandorf
- Bahnhofsgebiet Freihöls
- westliche Ausfahrt Luitpoldhütte
- Ausfahrt Sulzbach-Rosenberg Hütte vom ehemaligen Ausziehgleis der Hütte bzw vom Zaun aus
- Kirchblick Sulzbach-Rosenberg
- ehemalige Blockstelle Mainshof
- "Knickpunkt" der Strecke vor Neukirchen bSR von der Straßenbrücke
- Hersbruck Ost von Wiese mit Signalbrücke im Hintergrund
- Hersbruck vom "Eisernen Steg"

Und das sind nur Fotopunkte, die mir so ganz auf die Schnelle einfallen. Gerade zwischen Schwandorf und Regensburg dürfte es noch eine Vielzahl an Alternativen geben.

MfG

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 17:16 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de