Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

An der KBS 805

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.04.2010 21:03
von Rezatgründer (gelöscht)
avatar

Hallo

Gestern habe ich mal meine neueste Ersteigerung bei einem bekannten Internetaktionshaus ausprobiert - eine Nikon D 50. Zwar nicht mehr das neueste Modell, aber mit 6Mp immerhin genausoviele Pixel wie meine kleine Kompaktkamera, dafür aber die Möglichkeit auch die alten Objektive meiner Nikon F 80 zu nutzen. Und gegenüber einem aktuellen Modell viel Geld gespart.
Die ersten Bilder, ohne vorher auch nur einen Blick in die anleitung zu werfen und ohne erfahrungswerte sind aber schon recht brauchbar geworden, aber seht selbst:























Ich hoffe die Bilder gefallen soweit und würde mich über euere kommentare freuen.
Übrigens enthalten die Bilder nachträglich eingefügte Exif - Geotags.

nach oben springen

#2

RE: An der KBS 805

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.04.2010 22:41
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi,
kann es sein, dass einige Güterzüge über die 810er und 820er geleitet werden? Denn heute war etwas arg viel Güterzugverkehr in Oberhaid .
Ansonsten, danke für die Bilder. Sehen gut aus.

Grüße,
Sebastian

nach oben springen

#3

RE: An der KBS 805

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.04.2010 04:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Marco,

die ersten Bilder mit deiner neuen, gebrauchten Nikon D 50 sehen schon mal nicht schlecht aus. Was mir auffällt sind die Farben irgendwie anders. Aber das bekommst du auch noch im Griff. ;-)

Eine Frage: Ist das die Fotostelle, die auch im Fototipp.de drin ist?

nach oben springen

#4

RE: An der KBS 805

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.04.2010 19:15
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Kannst du beschreiben, wie man zur Fotostelle in Hagenbüchach kommt? Danke!

Die Bilder sind perfekt! Die Farben sind optimal! Für eine Kamera braucht man eigentlich kein Handbuch. Der Mann probiert einfach!

nach oben springen

#5

RE: An der KBS 805

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.04.2010 15:21
von Rezatgründer (gelöscht)
avatar

Hallo

Danke für euer Feedback! Freut mich das die Bilder gefallen.

@120er_Michl:
Meinst du eventuell nur die Farben des letzten Bildes? Das hatte ich als RAW aufgenommen, aber es war leider überbelichtet. Da ich es trotzdem retten wollte hab ich versucht das beste noch draus zu machen. Und ja, das ist die Fotostelle "Elgersdorf" wie sie in Fototipp.de drin ist
http://www.fototipp.de/kbsauswahl.php?KBS[0]=805#1436

@Globetrotter:
Folge dem obigen Link. Dort ist die Fotostelle auch in der Karte zu finden. Das sollte helfen.

Moderatorenhinweis: Bitte den ganzen Link kopieren, sonst funktioniert es nicht!!!!

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 18:38 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de