Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Querbeet im Ruhrgebiet

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.04.2010 21:11
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Es ging heute in mehrere Städte des Ruhrreviers. Hier habe ich eine Premiere: zum ersten Mal wurden die Bilder im RAW-Format geschossen und bearbeitet.
Den gewollten Bildaufbau habe ich hier noch nicht drin, dafür war es das Wetter nicht wert und Fotos machen waren nicht Mittelpunkt der Tour. Aber ich habe eine Fotostelle gefunden, an der ich das gut üben kann. Wenn Sonnenschein ist, werde ich dorthin fahren.

So, hier nun die Ergebnisse. Die ersten 3 Bilder sind noch aus .jpeg entstanden
1. Stadt: Mülheim an der Ruhr, Haltestelle Stadtmitte


Mülheim Hbf: die MVG hat wieder neue Busse gekauft. Neu ist die Glasscheibe beim Fahrer, um Angriffe zu erschweren


2. Stadt: Essen, Hauptbahnhof




Das Gleis rechts hat Y-Schwellen


3. Stadt: Bochum, Hauptbahnhof
Welche Lok schiebt diesen IC?


Wieder eine Werbelok erwischt, die von Hertha. Die "Information" über den Bundesligaplatz ist nicht mehr da. Spätestens der Regen hat die wohl weg gespült


Das Highlight des Tages war für mich die 4. Stadt: Bottrop. Dort fuhr auf der 266 der Wasserstoffbus. Hier vom Tetraeder zum ZOB Pferdemarkt


Trotz der nicht immer tollen Fotostellen hoffe ich, dass die Bilder euch gefallen haben.

nach oben springen

#2

RE: Querbeet im Ruhrgebiet

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.04.2010 22:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,

deine Bilder sehen nicht schlecht aus, aber die Bilder in RAW-Format hättest du gehen lassen sollen. Da muss man erfahren sein.

nach oben springen

#3

RE: Querbeet im Ruhrgebiet

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.04.2010 12:23
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ich werde mir da mal Hilfe holen. Zum Glück habe die ganze Geschichte auch in JPEG








nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de