Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Erstmals in Kersbach

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.03.2010 20:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich zum ersten Mal nahe Bahnhof Kersbach fotografieren. Der Regnitztaler kennt die Fotostelle bereits. Hier hat er einige Bilder veröffentlicht. Nun nutze ich den heutigen Vorfrühlingstag aus und fuhr dorthin. Langer Rede und kurzer Sinn. Hier die Bilder von heute nachmittag.


Als ich auf dem verspäteten RB nach Nürnberg wartete, könnte ich die 152 008 mit Autotransport auf dem Chip bannen.


Als erstes Bild könnte ich die ICE 1206 sichten, der in Schleichfahrt an mir vorbei fährt, weil der RB in Forchheim auf Gleis 4 einfädeln musste.


Dann wechselte ich auf Gleis 1 und machte dort ein Bild von ICE 1509 nach München Hbf.


Und drei Minuten später kam der gleiche Zug, den ich vorhin fotografiert habe, die RB 35865 nach Neumarkt (Oberpfalz).


Blick auf das kleine Dörfchen Kersbach. Kersbach war bis zu seiner Eingemeindung ein selbstständige Gemeinde. Seit 1978 gehört Kersbach zu Forchheim.


Danach ging ich wieder und ging am geteerten Feldweg entlang Richtung Forchheim. Als erstes könnte ich eine 155 158 mit Güter Richtung Nürnberg auf dem Chip bannen.


Vier Minuten später und ein einige Meter weiter könnte ich die 185 189 mit Mischer sichten.


Dann drei Minuten später ein Bild aus der südlichen Richtung die 143 846 mit n-Wagen als RB 34070 nach Lichtenfels.


Etwas später kam eine RB 35867 mit Wittenberger Steuerwagen voraus nach Neumarkt (Oberpfalz).


Als nächstes kam RE 34072 nach Kronach.


Etwas später kam ICE 1611 nach München Hbf.


Zum Schluß kam RE 4980 nach Sonneberg (Thür).


Ich denke das Wetter hat gut mitgespielt, aber die Bilder aus Kersbach lassen sich sehen. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 21:31 | nach oben springen

#2

RE: Erstmals in Kersbach

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.03.2010 20:28
von Ffmtrain (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder von einem Frühlingsgefühlstag ;)
Ha! , ich schreib auch mal´n Kommentar mach weiter so Tolle Bilder!
Mach weiter so ;)
Tesz tovább úgy
Ungarisch musste sein :D

nach oben springen

#3

RE: Erstmals in Kersbach

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.03.2010 20:28
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Danke für die schönen Bilder. Find ich einfach klasse, dass du dich einfach so spontan auf den Weg begibst um uns ein paar schöne Eindrücke vom Tag und dem Verkehr auf der 820 widerzuspielgeln.

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 20:29 | nach oben springen

#4

RE: Erstmals in Kersbach

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.03.2010 23:27
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

schöne Bilder die du uns zeigst, ich hätte heute auch gerne mal was umgesetzt am ersten wirklich warmen Tag im März, aber war anderweitig am freien Tag beschäftigt. ;-)

Übrigens. Die RB fährt doch nur bis Fürth und nicht bis Neumarkt...

Naja, vielleicht kann ich ja auch bis Montag mal das ein oder andere Bild präsentieren, wenn es sich während meiner Pausen mal ergeben sollte...erstmal wieder arbeiten angesagt.

Gruß
Andreas

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 23:27 | nach oben springen

#5

RE: Erstmals in Kersbach

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.03.2010 12:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Übrigens. Die RB fährt doch nur bis Fürth und nicht bis Neumarkt...


Stimmt, du hast Recht. Wegen Bauarbeiten fahren die RB's bis 22.03. nur bis Fürth Hbf. Das hab ich völlig vergessen.

Ach ja: Danke für dein Lob.

zuletzt bearbeitet 19.03.2010 12:25 | nach oben springen

#6

RE: Erstmals in Kersbach

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.03.2010 13:56
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Tolle bilder Michl.Vllt. wenn ich darf können wir ja auch mal nach Kersbach"Pendeln"

nach oben springen

#7

RE: Erstmals in Kersbach

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.03.2010 14:42
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

schöne Bilder sind dabei.
Aber mal zwei Tipps am Rande:
1. Bei der 185'er beim nächsten Mal drauf achten, daß Du nicht gerade dann auslöst, wenn der Schatten vom Masten genau auf der Lokfront ist.
2. Das ist kein Mischer, sondern ein Ganzzug, weil soweit ich blicken kann, nur Schotterwagen auf dem Bild. Und "Mischer" mischen Zement und rollen nicht auf deutschen Schienen.

nach oben springen

#8

RE: Erstmals in Kersbach

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.03.2010 16:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Cargonaut
schöne Bilder sind dabei.


Danke dir!

Zitat von Cargonaut
Aber mal zwei Tipps am Rande:
1. Bei der 185'er beim nächsten Mal drauf achten, daß Du nicht gerade dann auslöst, wenn der Schatten vom Masten genau auf der Lokfront ist.


Ja das ist bei mir immer das Problem. Das wäre vermeidbar gewesen, wenn ich beim Auslösen besser drauf geschaut hätte, ob ein Schatten auf die Lok kommt oder nicht.

Zitat von Cargonaut
2. Das ist kein Mischer, sondern ein Ganzzug, weil soweit ich blicken kann, nur Schotterwagen auf dem Bild. Und "Mischer" mischen Zement und rollen nicht auf deutschen Schienen.


Ok, dann weiß ich hoffentlich das nächste Mal bescheid.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de