Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

UFO, Blue Lady und Gleislatsscher im Ulmer Hauptbahnhof

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.03.2010 00:02
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Eigendlich ist in der Überschrift alles Wissenswerte vereinigt. Heute war mal wieder ein Besuch in Ulm fällig und als ich auf Gleis 7 ankam erblickten meine Augen auf dem Nebengleis (Gleis 8) das wohl Auserirdischste Bahnfahrzeug der momentanen Zeit. Genauer gesagt war dort die Voight MAXIMA 40CC (Von mir ab jetzt UFO genannt, weil sie fast so aussieht...) zu sehen. Natürlich wagte ich auch ein Bild davon zu machen, wohl auch mit der Sorge mein Chip könnte dadurch verrecken :lol!: Ok man hört wohl raus das mir dieses Fahrzeug nicht gefällt hier aber das Bild davon...


Doch auch auf dem Bild zu sehen war die Blue Lady von Ulm. Genauer gesagt die kleine V60 in ihrem Blauen Kleid. Dies bewog mich dazu gleich meine Schande über die MAXIMA zu beschwichtigen...


Von der Ausfahrenden MAXIMA war ich recht überrascht weil das Teil ja absout keine Stimme mehr hat. NIX abber auch GARNIX ist von dem Klotz zu hören. Das ist doch keine Lok die man nicht hört... Ist das überhaupt zulässig??
Naja egal die MAXIMA zug ihren Calciumcarbonatzug dann Richtung Stuttgart davon. Ich hab mich währendessen den Schöneren Dingen auf deutschen Gleisen gewidmet. Hier Rangieren gerade zwei Regioshüttler durch den Bahnhof


Und nun zu den Wahren Schönheiten unter den Loks. Sie bestechen durch ihre Schlichte Eleganz. DIe Loks der V160 Reihe. Hier 218 409, welche auf den nächsten IRE aus Stuttgart wartet, um ihn nach Lindau zu befördern zu können.


Hier schiebt sich 101 100 mit ihrem IC nach München langsam in Richtung Neu-Ulm aus dem Bahnhof


Im Wandel der Zeit. Vorne der Moderne Nahverkehrstriebwagen der Reihe 440. Hinten die Vorgängerversion dieser Linie. 110 mit Silberlingen(nicht zu sehen)...


Nun zu dem Gleisläufer... Naja kan man es ihm verübeln?? Ich glaub nicht er hats nicht anders gelernt. Aber seht selbst wen ich meine...


Eben erst schon 101 100 ihren IC nach München da kommt schon 101 069 mit ihrem IC aus München eingefahren...


650 313 und ein Schwestertriebwagen mit Ziel Memmingen werden bereitgestellt...


218 409 darf sich jetzt erstmal austoben und macht sich mit dem IRE auf den Weg nach Lindau


185 279 lässts ordentlich Kesseln...


An der Bombenbaustelle stellt man sich offensichtlich auf was längeres ein, denn am Gleis 25 wurde ein zusätzlicher Prellbock vor dem Gleisunterbruch aufs Gleis geschraubt. Interessanterweise als Gleis 4 beschildert...


Die folgenden Bilder zeigen die Ein- und Ausfahrt des RE 2013 (Allgäu) Gezogen von 218 499 und 487










und zu guter Letzt nochmal die Blue Lady vor der Abgestellten Garnitur des EC 360 (Ulm-Strassbourg)


Hoffe die Bilder gefallen.

Gruß Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de