Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Heute Erstazverkehr mit 218 zwischen Karlsruhe und Neustadt

in Allgemeines 11.03.2010 13:10
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Statt der 642 heute mal die gute alte 218 wann gabs es das schon ???
Ist lange her....


Und zwar ist 218 480 untweges.
Sry für die schlechte Bildqualität.




Hier nun die Zeiten.

NW ab 13:09 ka 13:54
KA ab 14:07 NW 14:51

NW ab 15:09 KA 15:54
KA ab 16:07 NW 16:51

NW ab 17:09 KA 17:54
KA ab 18:07 NW 18:51

NW ab 19:09 KA 19:54
KA ab 20:07 NW 20:51


Viel Erfolg!!!

nach oben springen

#2

RE: Heute Erstazverkehr mit 218 zwischen Karlsruhe und Neustadt

in Allgemeines 24.03.2010 11:07
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Zur Info mal das hier:

Die normal hier verkehrenden 642 haben eine sehr hohe Ausfallrate, müssen einer Rollkur unterzogen werden und sind nach einem Wildunfall bzw. dem Überfahren von Betonplatten (2 VT) hinüber. Daher wird ein Ersatzkonzept gefahren, das bisher aus 3x 628 und 3x 642 bestand. Nun wird aber am Bahnsteig in Landau gebaut und die Dreifacheinheit 628 ist zu lang dafür. Daher wird unter der Woche eine Wagengarnitur aus 3 Bn-Wagen + Wittenberger Kopf mit 218 eingesetzt. Am Wochenende sollen wohl soweit ich weiß aufwändig in den Umlauf gedrehte 628.4 zum Einsatz kommen, da diese ja nicht im BASF-Verkehr gebraucht werden. Außerdem wird die 218 am Wochenende für Fußballsonderzüge benötigt.
Das ganze geht bis mitt Juni 2010 so , also wer mal Zeit und Lust hat es lohnt sich ist ein echt tolle Strecke und hängt auch noch keine Fahrleitung ab Wörth .
Aber beielt euch bald wird das Estw in Betrieb genommen dann werdena uch die Formsignale nicht mehr benötig und irgendwann verschwinden...

nach oben springen

#3

RE: Heute Erstazverkehr mit 218 zwischen Karlsruhe und Neustadt

in Allgemeines 24.03.2010 20:36
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Spiegelwagen

Aber beielt euch bald wird das Estw in Betrieb genommen dann werdena uch die Formsignale nicht mehr benötig und irgendwann verschwinden...

Hallo

Um die 218er beneide ich dich Die fahren bei uns jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr.
Fotografiere sie öfters, solange sie noch fährt.
Ich werde wahrscheinlich nie an diese Strecke kommen.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#4

RE: Heute Erstazverkehr mit 218 zwischen Karlsruhe und Neustadt

in Allgemeines 24.03.2010 23:53
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Schade das du es nicht schafst ja ich gehe noch öftres an die Strecke sind oft andere 218er.

nach oben springen

#5

RE: Heute Erstazverkehr mit 218 zwischen Karlsruhe und Neustadt

in Allgemeines 20.08.2010 16:27
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

So noch bis zum 12 Dezember habt ihr Zeit.

Dann kommen die Talent und die 218 und die 628 er verabschieden sich .

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42850 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Martin, nikenebra

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de