Zur Info mal das hier:
Die normal hier verkehrenden 642 haben eine sehr hohe Ausfallrate, müssen einer Rollkur unterzogen werden und sind nach einem Wildunfall bzw. dem Überfahren von Betonplatten (2 VT) hinüber. Daher wird ein Ersatzkonzept gefahren, das bisher aus 3x 628 und 3x 642 bestand. Nun wird aber am Bahnsteig in Landau gebaut und die Dreifacheinheit 628 ist zu lang dafür. Daher wird unter der Woche eine Wagengarnitur aus 3 Bn-Wagen + Wittenberger Kopf mit 218 eingesetzt. Am Wochenende sollen wohl soweit ich weiß aufwändig in den Umlauf gedrehte 628.4 zum Einsatz kommen, da diese ja nicht im BASF-Verkehr gebraucht werden. Außerdem wird die 218 am Wochenende für Fußballsonderzüge benötigt.
Das ganze geht bis mitt Juni 2010 so , also wer mal Zeit und Lust hat es lohnt sich ist ein echt tolle Strecke und hängt auch noch keine Fahrleitung ab Wörth .
Aber beielt euch bald wird das Estw in Betrieb genommen dann werdena uch die Formsignale nicht mehr benötig und irgendwann verschwinden...