Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 07.03.2010 20:02
von Er20 (gelöscht)
avatar

Nun, nachdem die Zeit der 189er an den Brenner-ECs langsam aber sicher zu Ende geht, wurde nochmal versucht ein paar ECs umzusetzen. Deshalb wurde erst mal heute morgen am Ostbahnhof Stellung bezogen, wo die Einfahrt des EC 85 mit der 189 989 festgehalten wurde:



Bevor es dann in Richtung Ostermünchen weiterging, wurde noch schnell die 2016 013 mit dem RE 966 von Garsten festgehalten:



Dann ging es wie gesagt nach Ostermünchen, wo auf den EC 87 mit der 189 991 gewartet wurde. Davor kam unter anderem aber noch der RE 30013 mit der 111 052 vorbei:





Nach dem EC war wieder ein Stellenwechsel angesagt, weshalb es mit der nächsten RB nach Aßling ging:


111 031-1 mit dem RE 30017 bei der Ausfahrt aus Ostermünchen


189 924 mit einem Containerzug Ri. Brenner

Zwischenzeitlich wurden dann auch Bilder von der Einfahrt Aßling gemacht. Zuerst schaute eine 1144 mit ein Güterzug vorbei, gefolgt von einem 111er Sandwich und dem EC 112:







Bevor es dann zurück nach München ging, wurde noch der EC 83 mit der 189 990 umgesetzt:



So, das wars dann für heute, denk mal es war trotz der verpassten 189 932 und der 110 ein gelungener Tag
Hab mir jetzt einfach mal erlaubt mit dem Trend zu gehen und die Bilder auch zu dne passenden Strecken zu stellen

nach oben springen

#2

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 07.03.2010 20:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöne Schneebilder! Das wird der letzte Winter sein.

nach oben springen

#3

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 08.03.2010 17:01
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Scheiß Münchner! Die nehmen unsere Dostos! Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeschissssssssssssssen!!!

nach oben springen

#4

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 08.03.2010 18:15
von Er20 (gelöscht)
avatar

Ahja, und wie kommst jetzt auf des, dass wir euch die Dostos klauen?

nach oben springen

#5

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 08.03.2010 18:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das würde ich mich auch wundern, warum die die Dostos klauen. Es stimmt gar nicht.

nach oben springen

#6

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 08.03.2010 18:46
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Er20
Hab mir jetzt einfach mal erlaubt mit dem Trend zu gehen und die Bilder auch zu dne passenden Strecken zu stellen

Finde ich gut

Bei den Nahaufnahmen hast du die Kamera etwas schief gehalten Passiert mir auch öfters, deshalb hole ich es nicht mehr so nah heran. Den Rest entferne ich mit Adobe.
Ob ich den Dostos nachweinen soll, weiß ich nicht. Ich weiß auch gar nicht, wohin sie kommen.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#7

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 08.03.2010 19:00
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Oh doch! Die Dostos kommen nach München, oder warum werden dann die Dostos von 442er bei uns abgelöst? Warum hat mir jeder Tf in Nürnberg und FDL in Oberhaid gesagt, dass die Dosto mit den 146er nach München kommen?? Überlegt mal... dann 1 und 1 zusammenzählen und fertig.

nach oben springen

#8

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 08.03.2010 19:46
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Die 146er kommen nach München? Tf brauchen dann auch die Ausbildung dafür, und soweit ich die Info habe gibt es nur Umläufe mit Nürnberger Personal.

nach oben springen

#9

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 08.03.2010 20:23
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.
Oh doch! Die Dostos kommen nach München, oder warum werden dann die Dostos von 442er bei uns abgelöst? Warum hat mir jeder Tf in Nürnberg und FDL in Oberhaid gesagt, dass die Dosto mit den 146er nach München kommen?? Überlegt mal... dann 1 und 1 zusammenzählen und fertig.



Ganz einfach, weil die Ausschreibungen Neumaterial gefordert haben, deswegen kommen die Dostos weg. Wo und mit welcher Lok die wohin gehen, weiß wohl ganz sicher noch keiner. Also warte mal mit deinem Zusammenzählen, daß Du Dich nicht verzählst :wink:

MfG

nach oben springen

#10

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 08.03.2010 21:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mal was gehört zu haben, dass die Dostos und 146er zwischen Nürnberg und Stuttgart fahren sollen, wenn die 442 im Einsatz sind.

nach oben springen

#11

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 08.03.2010 23:18
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

@ER20 Dein Fotoapparat neigt wie alle digitalen dazu, bei Schnee überzubelichten. Am Besten mit der manuellen Belichtungskorrektur mal -0.3 oder -0,5 einstellen.

MfG

nach oben springen

#12

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 09.03.2010 13:44
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat
Ganz einfach, weil die Ausschreibungen Neumaterial gefordert haben, deswegen kommen die Dostos weg. Wo und mit welcher Lok die wohin gehen, weiß wohl ganz sicher noch keiner. Also warte mal mit deinem Zusammenzählen, daß Du Dich nicht verzählst :wink:



Vergiss es, die Dosto kommen wahrscheinlich (zu 70%) nach München. Das haben mir Tf, FDL und die zuständigen Koordinatoren bei DB Regio bei meiner Vertragsunterzeichnung bestädigt. Hab mir dafür extra noch 10 Min am ende genommen, um zu fragen.

Zitat
Die 146er kommen nach München? Tf brauchen dann auch die Ausbildung dafür, und soweit ich die Info habe gibt es nur Umläufe mit Nürnberger Personal.



So eine Weiterbildung dauert gerade mal 7-18 Tage... nichts für ungut

zuletzt bearbeitet 09.03.2010 13:47 | nach oben springen

#13

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 09.03.2010 17:41
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Helbig S.

So eine Weiterbildung dauert gerade mal 7-18 Tage... nichts für ungut


Na dann, dürfte es ja kein Problem werden.

nach oben springen

#14

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 10.03.2010 10:12
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Wenn man schon Drehstrom hat, dauert die Lokeinweisung 2 Tage und dann noch einen Tag für den Dosto+1Tag für die MG-Bremsprobeberechtigung. Das wars dann.

@S.Helbig wie lange bist du schon bei der Bahn? Was man dir da zu 70% versichert ist keinen Pfifferling wert bei dieser Firma. da wurden andere dinge schon zu 100%versichert und sind nicht eingetreten. Aber wenn Du mal länger dabei bist, wirst du das noch merken.

MfG

zuletzt bearbeitet 10.03.2010 10:12 | nach oben springen

#15

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 10.03.2010 13:56
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

@ Cargonaut: Abgerechnet wird am Ende....

nach oben springen

#16

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 10.03.2010 18:35
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Paßt schon... mir ist das auch relativ wurscht, was wo eingesetzt wird. Wollt dich nur mal vorwarnen über Deinen neuen Arbeitgeber...

nach oben springen

#17

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 13.03.2010 09:38
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Ich habe mal was gehört zu haben, dass die Dostos und 146er zwischen Nürnberg und Stuttgart fahren sollen, wenn die 442 im Einsatz sind.



Wollen die auf der Remsbahn (Aalen) oder Murrbahn (Schwäbisch Hall Hessental) fahren lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich über diese Strecke verkehren sollen, besonders über Winnenden nicht.

nach oben springen

#18

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 22.03.2010 19:38
von Er20 (gelöscht)
avatar

Um mal von den "geklauten" Dosos wegzukommen, hier mal ein Bild, der Italien-1216, die nach dem Ende des Mietvertrages die EC-Züge nach Italien fahren sollen:



Es wurden auch noch drei weitere 1216 mit der Eigenwerbung versehen, um Italien dort auf die EC-Züge aufmerksam zu machen. Grund dafür ist, dass die FS keine Fahrkarten für die Züge verkauft, keine Verspätungsmeldungen herausgibt und tlw. auch nicht mal die Abfahrtszeiten bzw. -bahnsteige bekannt gibt. Deshalb sind DB und ÖBB darauf angewiesen, in Italien die Fahrscheine im Internet, sowie im Zug zu verkaufen. Darum versucht man eben mit dieser Eigenwerbung die Italiener auf die Züge aufmerksam zu machen.

nach oben springen

#19

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 22.03.2010 19:41
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

gutes Foto aus MH! Gefällt mir. Selbst habe ich diese 1216er noch nie zu Gesicht zu bekommen.

Andreas

zuletzt bearbeitet 22.03.2010 19:41 | nach oben springen

#20

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 22.03.2010 19:46
von Er20 (gelöscht)
avatar

Danke, die Loks müssten zzt. eigentlich für den Nachtzug Ri. Brenner eingeteilt sein (Etwa 21 Uhr ab MH). Außerdem soll auch eine dieser 1216 zu Schulungszwecken in München sein, die kann man ab und an auch aus der S-Bahn im BW stehen sehen.

nach oben springen

#21

RE: Nochmal 189er gemacht ...

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 22.03.2010 19:49
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Er20
Danke, die Loks müssten zzt. eigentlich für den Nachtzug Ri. Brenner eingeteilt sein (Etwa 21 Uhr ab MH). Außerdem soll auch eine dieser 1216 zu Schulungszwecken in München sein, die kann man ab und an auch aus der S-Bahn im BW stehen sehen.


Hm, ich halte einfach mal die Augen offen. Hatte heute Bereitschaft und war auch ab und an unten im Bahnhof, aber besonderes hab ich nicht sehen können. Schade, wenn man "Zeit" hat, ist nie was los.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de