Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./1.3.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.03.2010 21:14
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ursprüngich war es geplant gewesen, dass die Isabel über das Wochenende bei mir wäre. Leider ist sie krank geworden. Deswegen ist es ausgefallen. Ich habe sehr lange überlegt, wo ich hinfahren will. Zuerst habe ich die Isabel gefragt, wohin ich hinfahren soll. Ich habe die beiden Strecken vorgeschlagen (Strecke Köln - Frankfurt " Die Rheintalstrecke " oder Strecke Karlsruhe - Basel " Die Rheintalbahn "), weil es eine besondere Strecke für uns ist. Sie sagte zur mir, dass ich lieber an die Rheintalstrecke fahren soll. Danach habe ich folgendes zur ihr gesagt ... " Okay, bin einverstanden und diese Tour geht an dich my Traumfrau ". Auf der Arbeit hatte ich einen anderen Gedanken im Kopf, als ich ohne einem Grund an München gedacht habe. Ich denke, dass ich an meinem zweiten Tag von meiner Deutschlandpass Tour gedacht habe. Am 02.08.09 (Sonntag) war ich etwas im Süd/Osten gewesen (Mannheim Hbf (Eingestiegen) - Günzburg (1. Halt) - Augsburg Hbf (Umsteigen) - München Hbf (2. Halt) - München-Pasing (3. Halt) - München Hbf (zurück gefahren) - Würzburg Hbf (Umsteigen) - Frankfurt Hbf (Umsteigen), Weinheim (Ausgestiegen)). Ich habe bemerkt, dass ich mich sehr darüber gefreut habe. Na gut ... Dann werde ich teilweise meine Tour nachholen. In DSO (http://www.drehscheibe-foren.de/foren/index.php) habe ich gelesen, dass zwischen Ulm - Augsburg teilweise Bauarbeiten gibt. Hm ... Meine Entscheidung stand trotzdem fest, dass ich nach München fahren will. Am Ende war ich sehr froh, dass ich nach München gefahren bin, anstatt die beiden bisherigen Eisenbahnstrecken anzufahren. In Süden (Offenburg) war teilweise dicht gewesen, besonders im Norden (Ruhrgebiet), wegen dem Orkantief " Xynthia ". In München war überhaupt nichts gewesen, als ich dort war. Aber die Isabel wusste es nicht, dass ich nach München gefahren bin. Das sollte eine Überaschung für sie werden. Ich wollte sie noch damit überraschen, weil wir uns nicht gesehen haben. Dann habe ich ihr gesagt, dass sie einen früheren Zug nehmen soll, weil einen besonderen Zug kommt. Ich musste so sagen, dass meine Überraschung nicht auffliegt. Der Samstag Abend wollte ich noch die Verbindungen für meinen Ausflug gucken. Es klappte nicht, weil mein Internet etwas gegen mich hatte. Irgentwie hat es mich geärgert. Na Toll ... Aber es war kein Problem gewesen, wenn ich es so machen musste. Naja ... Schnell ins Bett (0 Uhr ---> 6:30 Uhr) gegangen. Am Sonntag (morgens) bin ich mit unserem kleinen Auto nach Mannheim Hbf gefahren. Dort habe ich geparkt. Dann habe ich zügig meine Fahrkarte am Automaten gekauft. Mein ICE 511 nach Stuttgart Hbf war schon da gewesen. Kurz einen Bild davon gemacht und eingestiegen. Mein erster Halt war Stuttgart Hbf gewesen und dort mit meiner Kamera etwas vorgewärmt. Um 9:08 Uhr kam schon mein ICE 999 nach München Hbf. Aber er ist über Waiblingen, Aalen, Nördlingen, Donauwörth gefahren, wegen die Baustelle (Jede zweite ICE (1) fahrt über diese Strecke, nur richtung München). Es war voll interessant für mich gewesen, als ich über die Strecke gefahren bin. Der ICE 999 kam in Augsburg Hbf ca. 5 Min zu früh an, obwohl er ein paar mal gebremst hat (Zwischen Waiblingen - Schorndorf). In Augsburg Hbf habe ich richtig angefangen zu fotografieren. Nach einiger Zeit kam der EC 113 nach Klagenfurt. Es kam mir etwas merkwürdig, dass der Taurus keinen ÖBB Logo vorne hat. Ich dachte, dass ich mich verguckt habe, weil ich es kaum von hinten erkannt habe. Ich habe mich doch nicht verguckt und fande gleich geil, als ich es gesehen habe. Es war zum ersten mal gewesen, dass ich einen Taurus keinen ÖBB Logo gesehen habe. Der Zug war schon etwas voll gewesen, weil ich schon erwartet habe. Zwischen Augsburg Hbf - Olching habe ich die Strecke genau angeguckt, wie die Fortschritte an der Strecke ist. Am Gleis 11 standen schon zwei Fotografen, als wir ins Hbf eingefahren sind. Ich habe in München Hbf weiter fotografiert, dann war ich für eine langere Zeit an einer bekannten Fototstelle in München gewesen. In München-Heimeranplatz war ich lange dort gewesen. Im Sache " Güterzüge " war etwas mager gewesen bzw. dass in der Zeit kaum welche kam. Mir ist etwas zu blöd geworden, bin wieder zurück zum Hbf gewesen. Die letzte ca. 45 Min habe ich noch im Hbf verbracht, bevor ich ins ICE 514 eingestiegen bin. Die Zugfahrt war ganz normal gewesen. Vor Neuoffingen mussten wir einen kurzen halt einlegen. Die Zugpersonal haben durch gesagt, dass es planmässig sei. Auf einem Abstellgleis (in Neuoffingen) habe ich sehr vielen grünen 185 gesehen (ca. über 10 - 15 Stück oder mehr). Mir war etwas langweilig im Zug gewesen. Ich habe gleich angefangen, sehr viele Bilder von mir zu machen. Wir hatten ca. 10 Min Verspätung, als wir in Ulm Hbf abgefahren sind. Die ganze Zugfahrt dachte ich, dass einen üblichen Zugfahrt wäre, wie ich mir vorgestellt habe (München Hbf ---> Stuttgart Hbf (Isabel treffen und um 20:51 Uhr weiter fahren) ---> Mannheim Hbf). Zwischen Göppingen - Plochingen ist eine überraschende Zugdurchsage gekommen, dass ich im moment nie erwartet habe !!! Das Zugpersonal haben durch gesagt: " Hallo, Wir haben etwas wichtiges zu mitzuteilen. In ganz Deutschland wegt gerade ein Orkantief. Es gibt schon teilweise Behinderungen in Deutschland, besonders im Raum Frankfurt. Wir wissen es noch gerade nicht, ob wir in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof halten können. Der Fernbahnhof wurde gesperrt, wegen fliegende Gegenstände. Auch der Hauptbahnhof von Frankfurt ist gesperrt. In Stuttgart Hbf können wir nicht halten, weil dort auch komplett dicht ist. Dafür halten wir in Esslingen bzw. dass einen ausserplanmässingen Halt gibt. Dort können die Leute weiter nach Stuttgart Hbf fahren. Der RE kommt ca. in 5 Min, wenn wir in Esslingen angekommen sind. Die Leute in richtung Karlsruhe, Offenburg, Basel, sowie nach Heidelberg fahren müssen. Bitte, im Zug bleiben! In Vaihingen (Enz) gibst nochmal einen ausserplanmässigen Halt, dort umzusteigen zu können. Wenn sie ein paar fragen haben, dann können sie gerne zu uns kommen. Wir werden es nochmal wiederholen ... ". Danach war ich total aufgeregt gewesen, weil ich es voll geil fande. Gleich meine Isabel angerufen, um ihr bescheid zu geben. Wir haben uns alle fertig gemacht und ich bin zum Lokführer gegangen. Der TF hat in Esslingen etwas zu spät gebremst, weil er ein paar Meter hinter dem Bahnsteig gehalten ist. Ich habe schnell Bilder davon gemacht, weil es einen seltenheit ist, dass der ICE in Esslingen gehalten ist. Zwischendrin habe ich noch normale Bilder gemacht. Schlisslich kam der angekündigte RE in Esslingen an. Aber es war ein IRE von Lindau/Friedrichshafen gewesen. Im IRE war so voll gewesen, als sonst. Wir kamen in Stuttgart Hbf etwas später an. Plötzlich fiel mein rechtes Bein in die Lücke (zwischen Bahnsteig - Zug). Ich glaube, dass ich mich etwas vertan habe. Darauf halfen mir die Leute, denn es gesehen haben. Sie haben mich gleich am Arm gekappt und hochgezogen. Ich habe mich sofort bedankt. Naja ... Danach tat mein linkes Arm, sowie mein rechtes Bein weh. Ich habe mich unter dem Zugzielanzeiger gestellt und auf meine Freundin gewartet. Die Isabel kam gleich um die Ecke. Wir haben uns gleich umarm und geküsst *schwärm*. Nachdem wir uns begrüsst haben, mussten wir überlegen, wie ich nach Mannheim Hbf fahren soll. Am Servie Point war ca. 15 - 20 Meter Schlange gewesen. Es ist sehr sinnlos, hinter die Leute anzustellen. Meine Mutter hat mich auch angerufen, wie wir es machen sollen. Meine Isimaus sagte zur mir, dass noch die Bahnhofsleute am Bahnsteig stehen. Wir sind hingegangen und nachgefragt wann der nächste Zug nach Mannheim Hbf geht. Ich habe gehört, dass wir wieder nach Esslingen fahren sollen, um dort ein Zug nach Mannheim zu kriegen. Hm ... Ich habe zur Isabel gesagt, dass ich auch in Winnenden übernachten kann, wenn kein Zug mehr nach Mannheim fährt. Na gut ... Dann werde ich in Winnenden übernachten ... " Winnenden, Ich komme *freu* ", habe ich zur Isabel gesagt. In der S-Bahn haben wir nur erzählt, wie der Tag war und wegen dem Abend. Irgentwann sind wir im BBW angekommen. Unseren Erzieher stauten nicht schlecht, dass ich eine Woche zu früh hier bin. Die ganze Geschichte habe ich wieder erzählt, was es passiert ist. Mein Rucksack hingestellt und gleich zur Isabel gegangen. Um 21 Uhr ist sie ins Bett gegangen. Der Film " Die Fluch der Karbik " mit Jonny Depp, habe ich auf Pro Sieben angeschaut. Nach dem Film bin ich ins Bett gegangen. Ich habe wieder richtig ausgeschlafen, allergings nur bis ca. 7:30 Uhr. Irgentwie könnte ich nicht mehr richtig schlafen. Zwischen 8:30 Uhr - 9 Uhr habe ich mich fertig gemacht. Mein Frühstück war ein Leberkäsebrötchen gewesen, als ich bei Maurer im Rewe gekauft habe. Der Bäcker am Bahnhof hatte wieder die Apfeltaschen, denn ich so gerne esse. Ich habe mir gleich 3x für die Zugfahrt gekauft. Meine Kamera habe ich gleich ausgepackt und fotografiert. In Stuttgart Hbf kamen wir püntklich an und manchere Züge hatten kaum noch Verspätungen, weil ich auf dem Zugzielanzeiger gesehen habe. Die Züge habe ich wieder fotografiert, bis mein ICE 690 kam. Zum Schluss hatte er ca. 5 Min Verspätung, als er reingefahren ist. Die Zeit habe ich in Bord Bistro verbracht, wie immer halt, wenn ich nach Mannheim Hbf fahre. Auch die Zugfahrt war sehr okay gewesen, als wir vor dem Üst Enztal halten müssen. Hm ... eventuell gibst ja Probleme, dachte ich. Nach einem kurzen Halt ist er auf dem Gegengleis gefahren (bis zum nächsten Üst). Es kam eine Zugansage, dass der ICE nach Köln nicht auf uns warten würden und dass wir ca. 10 Min Verspätung haben. Mir kam so vor, dass wir zu schnell gefahren sind, als erlaubt (mehr als 250 km/h). Es liegt bestimmt daran, dass ich seit Wochen nicht mehr mit dem ICE gefahren bin. Aber er hat ca. 5 Min auf der NBS aufgeholt bzw. dass die Leute nach Köln Hbf fahren müssen, denn ICE noch erreicht haben. Schnell zum Auto gegangen, ob ich einen Strafzettel bekommen habe. Na toll, Ich habe einen bekommen. Leider musste ich 39 € bezahlen. Naja ... Dann bin ich nach Viernheim gefahren. Ich war endlich froh gewesen, dass ich wieder daheim war, besonders weil ich dermassen so kaputt war, wegen diese Tage (Sonntag + Montag). Den ganzen Tag war ich nur im Bett gewesen. Hier kommen jetzt endlich meine Bilder, nach meinem endlosen Roman ^^:

Sonntag, den 28.02.2010:

Mannheim Hbf

DB 403 " Dortmund " (inkl. mit Ruhr 2010, als Logo) als ICE 511 LH 6803 nach München Hbf.


Stuttgart Hbf:

DB Steuerwagen als IC 2063 nach Nürnberg Hbf.


DB 611 011 als IRE nach Albstadt-Ebingen.


DB 146 227-4 " Stuttgart 21 " als RE nach Heidelberg Hbf.


DB 143 827 als RE nach Tübingen Hbf.


DB 146 207-6 als RE nach Singen (Htw).


DB 146 203-5 als RE nach Karlsruhe Hbf.


DB 146 221-7 als RE nach Mosbach-Neckarelz.


Das ist der Stammplatz von uns (BVJ + BBW), besonders am Freitag!


DB 401 " Regensburg " als ICE 692 nach Berlin Ostbahnhof.


SNCF 4417 als TGV 9576 nach Paris Est.


DB 120 104-5 steht auf einem Abstellgleis.


DB 401 " Itzehoe " als ICE 770 LH 6791 nach Hamburg-Altona.


DB 146 201-9 als RE nach Aalen.


DB 146 202-7 fuhr als RB von Heilbronn Hbf.


DB 425 814-1 als RB nach Ulm Hbf.


Augsburg Hbf:

DB 185 168-2 mit LKW Wagen (Richtung Augsburg-Oberhausen).


DB 185 180-0 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Augsburg-Oberhausen).


DB 401 " Gütersloh " als ICE 999 nach München Hbf.


DB 152 151-7 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Augsburg-Oberhausen).


DB 402 " Eberwalde " als ICE 588 nach Hamburg-Altona.


DB 440 ???-?/DB 440 028-9 als RB nach Donauwörth.


ÖBB 1116 238-5 (Ex ITL)/ÖBB ???? ???-? " Taurus Sandwichzug " als EC 113 nach Klagenfurt Hbf mit Kurzwagen nach Zagreb Glavni Kolod, hatte ca. 7 Min Verspätung, wegen einen Stellwerkstörung oder Signalstörung in Günzburg.


München Hbf:

ES 64 F4 - 093 (E 189-993) fuhr als EC 82 von Verona Porta Nuova.


DB 403 als ICE 626 nach Köln Hbf.


Arriva 183 003 als ALX nach Schwandorf.


DB 402 " Cottbus/Chó´sebuz " als ICE 586 nach Hamburg-Altona.


DB 403 " Montabaur "/DB 403 fuhr als ICE 513 von Münster(Westf)Hbf.


DB Steuerwagen " München - Salzburg Express " als RE nach Salzburg Hbf.


München Hbf (tief):

DB 423 ???-?/DB 423 659-2 als S 6 (S-Bahn München) nach Ostbahnhof.


DB 423 ???-?/DB 423 320-1 als S 8 (S-Bahn München) nach Flughafen/Airport.


DB 423 ???-?/DB 423 129-6 als S 1 (S-Bahn München) nach Ostbahnhof.


München-Heimeranplatz:

DB 928 558/DB 928 569 als RB nach Mühldorf (Oberbay).


ES 64 U2 - 010 mit LKW Wagen (Richtung München-Ostbahnhof).


DB 111 044-4 als RE " München - Salzburg Express " nach München Hbf.


Nach ca. 2 Minuten kam der DB 115 198-4 als IC 1284 nach München Hbf. Der Zug kam überraschend und deswegen ist es etwas zu dunkel!


DB 189 033-4 als Leerzug (Richtung München-Ostbahnhof). Ich wollte es eig. anders fotografieren. Im moment hat meine Mutter mich angerufen.


DB 928 639/DB 928 583 als RB nach München Hbf.


ÖBB 1116 213 als RJ 67 nach Budapest-Keleti pu.


DB 101 118-8 als EC 114 " Wörthersee " nach Dortmund Hbf, hatte ca. 5 Min Verspätung.


ES 64 F4 - 093 (E 189-993) als EC 89 nach Milano Porta Garibaldi.


DB Steuerwagen als RE " München - Salzburg Express " nach Salzburg Hbf.


DB 928 583/DB 928 639 als RB nach Mühldorf (Oberbay).


ÖBB 1016 029-9 als IC 2083 " Königsee " nach Berchtesgaden Hbf.


3x Integral als BOB nach Bayrischzell/Lenggries/Tegernsee.


ES 64 F4 - 001 (189 901 RT) als Leerzug (Richtung München-Laim).


DB 423 738-4 als S 7 (S-Bahn München) nach Wolfratshausen und ES 64 F4 - 092 (E 189-992-1) als EC 88 nach München Hbf.


DB 423 860-6 als S 7 (S-Bahn München) nach Höhenkirchen-S..


München Hbf:

DB 403 als nach ICE 622 nach Dortmund Hbf.


DB 401 " Osnabrück " fuhr als ICE 535 von Bremen Hbf und DB Steuerwagen als RE nach Treutlingen.


ES 64 F4 - 092 (E 189-992-1) fährt langsam hinter dem Personenwagen her und hängt bald am nächsten Zug nach Italien (EC 83 nach Verona Porta Nuova).


DB 403 " Leverkusen "/DB 403 fuhr als ICE 515 LH 6811 von Hamburg-Altona, hatte ca. 10 Min Verspätung.


DB 402 " Bautzen/Budy`sin "/DB 402 " Altenburg " als ICE 584 nach Lübeck Hbf.


Irgentwann kam noch ein Krankenwagen am Gleis 18/19, wo der ICE 535 angekommen ist. Es waren auch Polizisten da gewesen, während der ICE 535 ins Hbf gefahren ist.


ÖBB 1116 206 " Spirit of Budapest "/ÖBB 1116 211 " Spirit of Munich " fuhr als RJ 60 von Budapest-Keleti pu.


ES 64 F4 - 092 (E 189-992-1) als EC 83 nach Verona Porta Nuova.


DB 403 " Singen (Hohentwiel) " fuhr als ICE 923 von Dortmund Hbf.


DB 411 " Meißen " als ICE 1504 nach Hamburg-Altona.


DB 120 133-4 fährt ins Hauptbahnhof und zieht vsl. ein Zug ins Abstellbahnhof.


DB 403/DB 403 " Leverkusen " als ICE 514 nach Hamburg-Altona und ÖBB Steuerwagen " Spirit of Zürich " als RJ 69 nach Budapest-Keleti pu, sowie einen zusatzlichen Halt in Rosenheim!


DB 440 025-5/DB 440 ???-?/DB 440 501-5 fuhr als RE 37115 von Ulm Hbf.


Mein letzter Bild von München Hbf, bevor ich wieder Richtung Stuttgart Hbf gefahren bin. Adieu München, Ich werde bald wieder kommen!


Aus langeweile habe ich sehr viele Bilder im ICE von mir gemacht. Das ist mein neuster Bild und endstandt kurz nach Ulm Hbf.


Esslingen:

Hier kommen die besonderen Bilder, was ich gemacht habe.

Das ist mein neuer PC Hintergrundbild.


Der Lampemast hat mich voll gestört, besonders in der mitte von dem Bild. Es gibt ein Weitansicht, sowie mein Nahansicht.




Das ist der Bahnhof von Esslingen, sowie der ICE 514 am Nachbargleis.


Er fährt bald über die Schusterbahn und weiter nach Vaihingen (Enz). Ich hoffe, dass du an deinem Ziel gut ankommst. Bye Bye ICE 514!


DB Steuerwagen als IRE nach Stuttgart Hbf.


Stuttgart Hbf:

So sah in Stuttgart Hbf aus. Es waren diesmal etwas weniger Leute im Hauptbahnhof gewesen, als am 24.07.2006 (Freitag) wo der Gasexplosin bei Stuttgart Hbf passiert ist.


ÖBB 1116 030-6/ÖBB ???? ???-? " Taurus Sandwichzug " als EC 112 endet diesmal in Stuttgart Hbf, anstatt in Siegen Hbf.


Winnenden:

DB 423 ???-?/DB 423 ??? als S 3 (S-Bahn Stuttgart) nach Backang. Das ist etwas anders, als sonst, wenn ich ein Zug fotografiere.


Montag, den 01.03.10:

Das Bild habe ich an der ehemaligen B 14 gemacht. Hier fahren nicht mehr so viele Autos, weil wir jetzt einen neuen Umgehungsstraße haben.


DB 111 079-0/DB 111 074 1 " Sandwichzug " als RE nach Schwäbisch Hall-Hessental.


DB 143 922-3 als RE nach Stuttgart Hbf.


Stuttgart Hbf:

ÖBB 1116 030-6/ÖBB ???? ???-? " Taurus Sandwichzug " als EC 113 nach Klagenfurt Hbf mit Kurzwagen nach Zagreb Glavni Kolod, hatte ca. 30 Min Verspätung.


DB 146 205-0 als RE nach Ulm Hbf.


DB 411 " Kaiserslautern " fuhr als ICE 284 von Zürich HB.


Es waren sehr viele pünktliche Züge unterwegs gewesen, ausser der ICE 513 nach München Hbf. Ich glaube, dass die Kuppelungsprobleme hatten, weil die getrennt gefahren sind.


DB 120 118-4 fuhr als IC 2319 von Münster (Westf) Hbf.


DB 401 " Heusenstamm " als ICE 690 nach Berlin Ostbahnhof, hätte ca. 5 Min Verspätung.


Mannheim Hbf:

DB 401 " Gelsenkirchen " (inkl. mit Ruhr 2010, als Logo) als ICE 375 nach Interlaken Ost und DB 403 " Oberhausen " (inkl. mit Ruhr 2010, als Logo) als ICE 600 LH 6812 nach Köln Hbf.


Kommentare sind sehr erwünscht, nur wenn ihr wollt! Ich hoffe, dass meine Bilder euch gefallen, besonders dass ich sehr viel Mühe gegeben habe (Text + Bilder)!

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 17:19 | nach oben springen

#2

RE: Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./01.03.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.03.2010 21:32
von MaxisSpieler (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder kann mir jemand sagen was der Salzburg Express ist und seit wann da Doppelstocker fahren?

Was wurde da verändert ?
Waren es nicht damals 3stunden nach salzburg von München?
Und welchen takt haben die Linie?

nach oben springen

#3

RE: Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./01.03.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.03.2010 22:07
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Zitat von MaxisSpieler
Schöne Bilder kann mir jemand sagen was der Salzburg Express ist und seit wann da Doppelstocker fahren?



Danke schön! Der Anschrift steht an jedem Wagen " München - Salzburg Express ". Ich weiß es gerade nicht, warum die so benannt worden ist. Seit 2008 fahren die schon auf der Strecke.

Ich glaube, dass es Anfang Juli 2008 war, wo ich das Bild gemacht habe.


Zitat von MaxisSpieler
Was wurde da verändert ?



Hm ... Ich weiß es nicht, was geändert worden ist. Die anderen können etwas mehr sagen, weil die im Raum München wohnen.

Zitat von MaxisSpieler
Waren es nicht damals 3stunden nach salzburg von München?



siehe oben!

Zitat von MaxisSpieler
Und welchen takt haben die Linie?



Die Züge verkehren im 1 Stunden Takt, also zwischen München - Salzburg!

zuletzt bearbeitet 06.03.2010 22:08 | nach oben springen

#4

RE: Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./01.03.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.03.2010 22:34
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Wie schon in DSO zu lesen war:
Du solltest dir ein Tagebuch zulegen!!

Schade dass das Niveau hier im Forum immer kindischer wird. Es ist eh schon kindisch genug.

nach oben springen

#5

RE: Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./01.03.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.03.2010 22:57
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Zitat von Regnitztaler
Wie schon in DSO zu lesen war:
Du solltest dir ein Tagebuch zulegen!!



Warum? Ich denke, weil ich so viele Bilder drin sind oder?

Zitat von Regnitztaler
Schade dass das Niveau hier im Forum immer kindischer wird. Es ist eh schon kindisch genug.



Was meinst du damit? Ohje ... Ich hoffe, dass es bald verschwindet -.-!

nach oben springen

#6

RE: Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./1.3.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 01:43
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

ziemlich viele Bilder. Nett zum Anschauen, nur beim Heimeranplatz hättest dich auch auf dem Bahnsteig drüben stellen können, statt auf dem S-Bahnsteig. Naja, meine Meinung dazu.

Zitat
Das ist der Stammplatz von uns (BVJ + BBW), besonders am Freitag!


Ein Baugerüst?

Zitat
München - Salzburg Express ". Ich weiß es gerade nicht, warum die so benannt worden ist.


Vielleicht weil sie so selten zwischen München und Mühldorf unterwegs sind? Bitte nicht fragen demnächst, warum der München-Nürnberg-Express so heißt...

Zitat
Und welchen takt haben die Linie?


Stundentakt zur HVZ jedenfalls.

Grüße aus Minga
Andreas

nach oben springen

#7

RE: Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./1.3.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 08:37
von MaxisSpieler (gelöscht)
avatar

ich kann mich erinnern wo ich nach Salzburg gefahren bin waren es keine Doppelstockzüge.

nach oben springen

#8

RE: Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./1.3.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 10:40
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von MaxisSpieler
ich kann mich erinnern wo ich nach Salzburg gefahren bin waren es keine Doppelstockzüge.


Es fahren ja auch Dosto und Bn-Wagen im Wechsel i. d. R. Auch heute noch. ;-)

nach oben springen

#9

RE: Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./1.3.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 12:29
von BR212 (gelöscht)
avatar

Lieber Christian Kümmel

Öfters hattest du ja schon Antworten verlangt. Hier bekommst du mal von mir eine Antwort. Eine ehrliche Antwort, auch wenn sie dir nicht gefällt. Es gibt den Spruch Masse statt Klasse. Er trifft hier zu.
Als ich früher als JuFu (DSO: Jungfuzzy) fotografierte, machte ich z.T. auch solche Fotos wie du! Allerdings habe ich diese nie veröffentlicht, du schon, was ich nicht verstehe.
Viele Fotos sind leblos. Viele Fotos sind stark unterbelichtet. Teilweise fehlt ein Stück der Lok. Viele Fotos sind sinnlos für dieses Forum. Überlege besser, welche du veröffentlichst. Zum Vorteil für dich!
Ich will jetzt nicht sagen, dass meine Fotos einwandfrei sind! Auch ich mache noch Fehler beim fotografieren. Aber ich stelle sie nicht ins Internet.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#10

RE: Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./1.3.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 16:55
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ich muss da BR212 zustimmen. 82 Bilder sind einfach zu viel. Und auch ich finde, dass da welche dabei sind, die man hätte fürs Forum aussortieren können. Gemeint sind unter-/überbelichtete Fotos und abgeschnittene Züge. München Hbf ist vom Prellbock aus keine geeignete Fotostelle, da entweder der Zug unterbelichtet oder der Hintergrund überbelichtet wird. An deiner Stelle hätte ich davon nur den ICE 3 "Leverkusen" und "Montabaur" genommen. Die anderen Züge hast du auf freier Strecke viel besser bekommen.

Wenn ich da eine Auswahl getroffen hätte, wären immer noch mindestens 25 Bilder übrig geblieben. Pro Thema finde ich ohnehin, dass 25 die Obergrenze sein soll. Wenn es mehr sind, macht man eben einen Teil 2 auf. Von so einer großen Bilderanzahl profitiert niemand, denn du machst dir unnötige Arbeit durchs Hochladen und die User hier sind sicherlich nicht über die Bildladezeiten und dem langen Scrollen erfreut. In diesem Bilderbericht hast du einige Baureihen mehrfach. Das ist natürlich nicht schlimm, aber ich würde dann die schlechteren Fotos von der jeweiligen Baureihe rauswerfen.

Zusammengefasst lautet der Vorschlag: Klasse statt Masse oder auch Qualität statt Quantität

nach oben springen

#11

RE: Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./1.3.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 17:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Chrissi:
Ich habe die Bilder verspoilert und ich bitte künftig, wenn es geht, wenige Bilder ins Forum zu stellen. Ebenso eine kurze Vorgeschichte zu schreiben und kein Roman!

nach oben springen

#12

RE: Mein zweiter Besuch in München, sowie einen ungeplanten Übernachtung in Winnenden am 28.02./1.3.2010 (Sonntag/Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.03.2010 13:36
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ All

In nächster Zeit werde ich wieder kurze Berichte schreiben und nicht so viele Bilder online stellen. Vielen Dank nochmal für die Vorschlage und einen großen Entschuligung !

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de