Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Fürth ist auch nicht mehr das, was es mal war

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.02.2010 21:13
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi,

bei dem tollen Wetter heute, bin ich mal nach Fürth gefahren. Aber leider ist Fürth nicht mehr das, was es mal war. Einfach hinstellen und Güterzüge am laufenden Band fotografieren ist heutzutage nicht mehr. Da fährt ja kaum noch was, vor zwei Jahren war das noch andes. Bei ICEs und Regios wird es einfach nur langweilig...





Die letzten Wochen war der IC 1887 "Rottaler Land" nach Passau mit einem schwarzen Taurus unterwegs, heut hing leider 101 129 davor.




Mit einem gemischten Güterzug kam 155 109 aus Richtung Würzburg gefahren.




Die 151er waren heute recht häufig vertreten. 151 004 macht den Anfang. Hier ist sie mit einem Gz Richtung Würzburg unterwegs.




Die OHE 186 129 mit ihrem Containerzug Richtung Würzburg war eine Premiere für mich. Meine erste 186er überhaupt... Leider das einzige bunte Highlight heute.




Eine RE-Garnitur hatte eine recht interessante Wagenreihung. 111 199 zieht den RE nach Würzburg.




101er sind ja hier eigentlich schon "selten", weil es so gut wie keine lokbespannten IC´s mehr gibt. Fahren ja alle als ICEs... Hier zieht 101 095 den IC 1886 nach Hamburg.




Wegen dem langweiligen Zugprogramm bin ich mal vor zur Kurve, die mir ja sonst nicht so gefällt. Dort neigte sich 151 078 mit einem Gz Richtung Würzburg in die Kurve.




Das markante Bü-Häuschen muss den zwei neuen S-Bahn Gleisen leider weichen und wird momentan abgerissen. 143 824 passiert gerade mit ihrer RB nach Lichtenfels die Ruine...




Kontraste.




151 141 zog einen Güterzug Richtung Nürnberg.


Das wars dann auch für den Samstag in Fürth. Ein paar Railion Gz kamen noch, meistens aus der falschen Richtung.

nach oben springen

#2

RE: Fürth ist auch nicht mehr das, was es mal war

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.02.2010 21:21
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Das Bild des ICE ist minimal überbelichtet nach meinem Geschmack.
Aber ansonsten haben die Bilder wieder eine Qualität, die jede Hasselblad in den Schatten stellt.

nach oben springen

#3

RE: Fürth ist auch nicht mehr das, was es mal war

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.02.2010 22:34
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo Regnitztaler

Schöne Fotostelle, die ich nicht kannte, weil ich immer wegen der schönen Fränkischen Schweiz auf der Ostseite fahre.
Die Fotos sind auch schön. Bloß an deiner Stelle hätte ich mich grün und blau geärgert wegen diesem ICE, der hinter dem IC fährt.
Warum leuchtet beim dritten Bild das rechte rote Rücklicht?

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 01.03.2010 20:22 | nach oben springen

#4

RE: Fürth ist auch nicht mehr das, was es mal war

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.02.2010 12:56
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212
....Bloß an deiner Stelle hätte ich mich grün und blau geärgert wegen diesem ICE, der hinter dem IC fährt.
Warum leuchtet beim dritten Bild der rechte rote Rücklicht?
Gruß
Dirk



Also ich hab auch noch ein Foto, wo 101 neben ICE-T Triebkopf zu sehen sind. :) Das rote Rücklicht an der 151 ist mir auch grad erst aufgefallen! Hat wohl jemand vergessen auszuschalten.

nach oben springen

#5

RE: Fürth ist auch nicht mehr das, was es mal war

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.02.2010 13:09
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Regnitztaler

Also ich hab auch noch ein Foto, wo 101 neben ICE-T Triebkopf zu sehen sind. :) Das rote Rücklicht an der 151 ist mir auch grad erst aufgefallen! Hat wohl jemand vergessen auszuschalten.

Oder er wollte dich ärgern, wie es manche Tf in DSO androhen Es gibt Pufferküsser, die sich darüber ärgern.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#6

RE: Fürth ist auch nicht mehr das, was es mal war

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.02.2010 13:28
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212
Oder er wollte dich ärgern, wie es manche Tf in DSO androhen Es gibt Pufferküsser, die sich darüber ärgern.
Gruß
Dirk



Bei mir muss sich der Tf schon was anderes einfallen lassen, um mich zu ärgern.
Rollos zuziehen oder den Schluss einschalten hat bei mir noch niemand gemacht, zumindest kann ich mich nicht drann erinnern. :-)
Ansonsten finde ich das Verhalten der Tfs dabei einfach nur kindisch.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de