in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn
17.02.2010 20:51
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von PadsenDie Gegenlicht-Fotos gefallen mir nicht so, der Rest ist aber sehr sehenswert.
Daher waren es nur Testbilder. Ich wollte nur sehen, wie die Bilder sind, wenn ich im Gegenlicht fotografiere. Das nächste mal werd ich vermeiden. Aber sonst danke ich dir für dein Kommentar.
Zitat von Padsen Naumburg = Sachsen-Anhalt
Ich hab zuerst gedacht, es sei in Thüringen. Natürlich ist Sachsen-Anhalt richtig.
@Tobi: Die 140 024 ist dann von München nach Nürnberg gefahren. Wahrscheinlich als Sololok.
Zitat von Bahnfreak97jo klasse bilder !!!! hattest ja glück mit der 120
Danke dir für dein Lob.
zuletzt bearbeitet 17.02.2010 20:52 |
nach oben springen
17.02.2010 21:05
von
Helbig Sebastian (gelöscht)
danke michl, dank dir kann ich nun meine aufgabe für PTP 1:1 nachstellen. Denn ich war mir nicht sicher, ob der RB aus Naumburg / nach Naumburg mit 4 o. 3 wagen ist. DANKE!
17.02.2010 21:46
von
Padsen (gelöscht)
Zitat von Helbig S. danke michl, dank dir kann ich nun meine aufgabe für PTP 1:1 nachstellen. Denn ich war mir nicht sicher, ob der RB aus Naumburg / nach Naumburg mit 4 o. 3 wagen ist. DANKE!
Das variiert aber auch, selten bis manchmal sinds gar nur 2 Dostos, häufiger sind 4 Dostos (beide inkl. Steuerwagen), meist sinds aber 3 Wagen (inkl. Steuerwagen).
18.02.2010 19:05
von
Taurus-Fan
• 1.263 Beiträge
Hallo,
@Michl: Das sind ja einige schöne Bilder! Leider sind die meisten etwas dunkel geraten, wie bei mir auch. Dein Erzbomberbild schaut am besten aus. Ich hab meine Bilder noch aufgehellt und geschärft. hier sind meine Bilder:
Könnte sich evtl. um den TEC 42920 Wien->Maschen handeln.
Das könnte vielleicht der stark verfrühte und umgeleitete CS 60137 Neuss->Regensburg sein.
Okay, das ist eindeutig: TEC 42156 Verona->Rostock.
120er als Tfzf Richtung Nürnberg.
Auch nicht zu verwechseln: TEC 42144 Verona->Rostock.
Wie geplant: FZ 56828 Nürnberg->Bamberg. Die letzten zwei Wagen sind für "unseren" Müllzug.
Dann kam noch ein FIR Richtung Nürnberg, den wir aber nicht mehr fotografieren konnten. In Bamberg stand ein ITL-Tiger abgestellt. In Lichtenfels kam, nachdem Michael schon auf dem Weg nach Hause war, noch ein Schotterzug mit einer 155er. Obwohl er wegen Hp0 sehr langsam fuhr, war ich zu blöd rechtzeitig abzudrücken. Am Ende kam in NLF noch ein Mischer, der hauptsächlich aus Autowaggons bestand: Könnte FIR 51659 Engelsdorf->Nürnberg sein.
Als ich schon im RE nach Hause saß, kam ein Kesselzug gezogen von einer "Heizprofi"-185er.
Schön war, dass es dort "unten" jedenfalls viel milder als hier in NLF oder NEC ist. Zudem haben wir auch noch erkannt, dass es so diverse Eisenbahner gibt, die die entscheidenden Unterrichtsstunden, in denen es um die Betriebssicherheit und Unfallverhütung geht, wohl verpennt haben.
Achja: Mit welchem Zug bin ich heimgefahren? Natürlich mit dem RE nach Sonnerberg! Schaut mal nach, vielleicht haben sie die Bahnhofsschilder schon umgetauscht...
MfG Armin
zuletzt bearbeitet 19.02.2010 21:09 |
nach oben springen
18.02.2010 20:52
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Taurus-Fan@Michl: Das sind ja einige schöne Bilder! Leider sind die meisten etwas dunkel geraten, wie bei mir auch. Dein Erzbomberbild schaut am besten aus.
Danke dir Armin! Du hast Recht. Einige Bilder waren dunkel. Ich habe beim bearbeiten ein bißchen aufgehellt.