Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Unterwegs in Hirschaid und Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.02.2010 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute traf ich Taurus-Fan und wir fuhren mit RB zunächst nach Hirschaid. Dort entstanden einige Bilder. Einige davon habe ich als Testbilder gemacht.


Testbild: RB 34060 nach Lichtenfels.


ICE 1605 fuhr nach München Hbf.


Testbild: RE 4784 nach Würzburg Hbf.


Vier Minuten später kam 185 357 mit Mischer in Richtung Bamberg.


151 022 und ihre Schwesterlok mit Erzbomber nach Regensburg-Ost.


Kurz vor der Abfahrt nach Eggolsheim könnte ich ICE 1608 nach Berlin-Gesundbrunnen auf dem Chip bannen.

Die restlichen Bilder kommen aus Eggolsheim.


Das erste Bild ist ein RB 34064/16852 nach Naumburg in Thüringen.


TEC 42144 Hangarnter-Güterzug nach Rostock Seehafen. Es zog heute 185 174.


Völlig unerwartet kam 120 152, der in Richtung Nürnberg fährt. Diese Lok stand heute vormittag kalt in Bamberg.


RB 34069 fährt mit 120 km/h durch den Bahnhof Eggolsheim.


Dann kam TEC 42156 LKW-Walter-Güterzug, ebenfalls nach Rostock-Seehafen. Es zog 185 124.


Und zuletzt könnten wir die 140 024 mit Mischer sichten.

Ich hoffe, es gefallen euch meine Bilder von heute. Die Bilder von Taurus-Fan kommen nachher.

nach oben springen

#2

RE: Unterwegs in Hirschaid und Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.02.2010 20:14
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

jo klasse bilder !!!! hattest ja glück mit der 120

nach oben springen

#3

RE: Unterwegs in Hirschaid und Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.02.2010 20:33
von Padsen (gelöscht)
avatar

Die Gegenlicht-Fotos gefallen mir nicht so, der Rest ist aber sehr sehenswert.

Zitat von 120er_Michl



Das erste Bild ist ein RB 34064/16852 nach Naumburg in Thüringen.


Naumburg = Sachsen-Anhalt
Die BR143 schiebt ja normalerweise den RB nach Naumburg und der Steuerwagen ist vorne dran, daher auch sehenswert.

nach oben springen

#4

RE: Unterwegs in Hirschaid und Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.02.2010 20:39
von Er20 (gelöscht)
avatar

Da war also die 140 024 unterwegs. Gestern konnte sie mit der RB 32557 von Landshut in München Hbf gesichtet werden:

nach oben springen

#5

RE: Unterwegs in Hirschaid und Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.02.2010 20:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Padsen
Die Gegenlicht-Fotos gefallen mir nicht so, der Rest ist aber sehr sehenswert.


Daher waren es nur Testbilder. Ich wollte nur sehen, wie die Bilder sind, wenn ich im Gegenlicht fotografiere. Das nächste mal werd ich vermeiden. Aber sonst danke ich dir für dein Kommentar.

Zitat von Padsen
Naumburg = Sachsen-Anhalt


Ich hab zuerst gedacht, es sei in Thüringen. Natürlich ist Sachsen-Anhalt richtig.

@Tobi: Die 140 024 ist dann von München nach Nürnberg gefahren. Wahrscheinlich als Sololok.

Zitat von Bahnfreak97
jo klasse bilder !!!! hattest ja glück mit der 120


Danke dir für dein Lob.

zuletzt bearbeitet 17.02.2010 20:52 | nach oben springen

#6

RE: Unterwegs in Hirschaid und Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.02.2010 21:05
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

danke michl, dank dir kann ich nun meine aufgabe für PTP 1:1 nachstellen. Denn ich war mir nicht sicher, ob der RB aus Naumburg / nach Naumburg mit 4 o. 3 wagen ist. DANKE!

nach oben springen

#7

RE: Unterwegs in Hirschaid und Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.02.2010 21:46
von Padsen (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.
danke michl, dank dir kann ich nun meine aufgabe für PTP 1:1 nachstellen. Denn ich war mir nicht sicher, ob der RB aus Naumburg / nach Naumburg mit 4 o. 3 wagen ist. DANKE!



Das variiert aber auch, selten bis manchmal sinds gar nur 2 Dostos, häufiger sind 4 Dostos (beide inkl. Steuerwagen), meist sinds aber 3 Wagen (inkl. Steuerwagen).

nach oben springen

#8

RE: Unterwegs in Hirschaid und Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.02.2010 22:09
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Padsen

nach oben springen

#9

RE: Unterwegs in Hirschaid und Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.02.2010 09:38
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

nana Michael, da müssen wir noch fleißig Geographie lernen...
Sonst ansehnliche Bilder. Nur die Bilder vom Gegenlicht kippen leicht nach rechts.

nach oben springen

#10

RE: Unterwegs in Hirschaid und Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.02.2010 19:05
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Hallo,

@Michl: Das sind ja einige schöne Bilder! Leider sind die meisten etwas dunkel geraten, wie bei mir auch. Dein Erzbomberbild schaut am besten aus.
Ich hab meine Bilder noch aufgehellt und geschärft.
hier sind meine Bilder:

Könnte sich evtl. um den TEC 42920 Wien->Maschen handeln.


Das könnte vielleicht der stark verfrühte und umgeleitete CS 60137 Neuss->Regensburg sein.


Okay, das ist eindeutig: TEC 42156 Verona->Rostock.


120er als Tfzf Richtung Nürnberg.


Auch nicht zu verwechseln: TEC 42144 Verona->Rostock.


Wie geplant: FZ 56828 Nürnberg->Bamberg. Die letzten zwei Wagen sind für "unseren" Müllzug.


Dann kam noch ein FIR Richtung Nürnberg, den wir aber nicht mehr fotografieren konnten.
In Bamberg stand ein ITL-Tiger abgestellt.
In Lichtenfels kam, nachdem Michael schon auf dem Weg nach Hause war, noch ein Schotterzug mit einer 155er. Obwohl er wegen Hp0 sehr langsam fuhr, war ich zu blöd rechtzeitig abzudrücken.
Am Ende kam in NLF noch ein Mischer, der hauptsächlich aus Autowaggons bestand: Könnte FIR 51659 Engelsdorf->Nürnberg sein.

Als ich schon im RE nach Hause saß, kam ein Kesselzug gezogen von einer "Heizprofi"-185er.

Schön war, dass es dort "unten" jedenfalls viel milder als hier in NLF oder NEC ist.
Zudem haben wir auch noch erkannt, dass es so diverse Eisenbahner gibt, die die entscheidenden Unterrichtsstunden, in denen es um die Betriebssicherheit und Unfallverhütung geht, wohl verpennt haben.

Achja: Mit welchem Zug bin ich heimgefahren? Natürlich mit dem RE nach Sonnerberg! Schaut mal nach, vielleicht haben sie die Bahnhofsschilder schon umgetauscht...

MfG
Armin

zuletzt bearbeitet 19.02.2010 21:09 | nach oben springen

#11

RE: Unterwegs in Hirschaid und Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.02.2010 20:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Taurus-Fan
@Michl: Das sind ja einige schöne Bilder! Leider sind die meisten etwas dunkel geraten, wie bei mir auch. Dein Erzbomberbild schaut am besten aus.


Danke dir Armin! Du hast Recht. Einige Bilder waren dunkel. Ich habe beim bearbeiten ein bißchen aufgehellt.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de