Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Wiesental ist im Graben gefalllen und im Neudorf auferstanden am 13.02.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.02.2010 00:44
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Mein heutige Tour war heute Wiesental, sowie Graben-Neudorf gewesen. Ich bin sehr spontan hingefahren, weil morgen früh die Sonne scheinte. Aber es ging nicht, weil das Auto nicht da war. Ich wollte eig. so um 11:30 Uhr losfahren. Vor 12:30 Uhr bin ich mit unseren Auto nach Wiesental gefahren. Ich bin gleich auf die Autobahn gefahren (Viernheim - Heidelberg - Kronau - Wiesental), anstatt über die Bundesstraße (Viernheim - Mannheim - Hockenheim - Wiesental), weil ich zu spät losgefahren bin. Nach eine schnelle Autobahnfahrt kam ich ca. um 13:25 Uhr in Wiesental an. Direkt am Bahnhof habe ich geparkt. Hinter dem Bahnhof bin ich hingelaufen, dann hingestanden und gewartet, bis die Züge kam. Es kam sehr viele Güterzüge in der Zeit. Zwischen 14:10 Uhr - 14:30 Uhr kam keins mehr. Dann bin ich langsam zurück gegangen. Am Bahnhof habe ich kurz auf der RB gewartet. Danach habe ich eine SMS von meine Freundin (Isabel) bekommen, dass sie nicht so gut ging und ins Bett wollte. Ich habe sie kurz angerufen, um zu bedanken, dass sie mir bescheid gegeben hat. Als ich im Auto war, dann kam noch 2x Güterzüge vorbei (2x DB 185, jemals in beide richtung) *seufs*. Dann habe ich gedacht, dass ich noch kurz in Graben-Neudorf vorbei schaute. Ich war an der selbe Stelle, wo der Michael und co. war. Kurz vor 16 Uhr bin ich wieder zurück nach Viernheim gefahren (ca. 60 km in 40 Min, via Autobahn). Es war eine toller Ausflug gewesen und hat mir wieder sehr gefallen. Hier kommen die Bilder:

Wiesental:

DB 145 026-1 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Hockenheim).


DB 185 156-7 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Graben-Neudorf).


V 36 406 mit leeren Wagen (Richtung Karlsruhe). Ich war etwas überrascht gewesen, als ich es gesehen habe!


DB 425 622-8 als RB2 nach Mannheim Hbf.


DB 185 234-2 mit Autotransportwagen (Richtung Graben-Neudorf).


SBB 482 002-3 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Hockenheim).


ES 64 U2 - 015 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Graben-Neudorf).


DB 145 010-5 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Graben-Neudorf).


MAK " AVG " mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Hockenheim).


SBB 482 036-1 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Hockenheim).


DB 425 617-8 als RB2 nach Karlsruhe Hbf.


Crossrail 185 579-0 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Hockenheim).


DB 425 121-1 als RB2 nach Mannheim Hbf.


DB 185 304-3 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Hockenheim).


Graben-Neudorf:

Crossrail 185 578-3 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Hockenheim).


DB 185 268-8 mit verschiedenen Steintransporterwagen (Richtung Karlsruhe).


Rail4chem 185 532-9 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Hockenheim).


DB 185 206-0 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Hockenheim).


DB 403 " ? "/DB 403 " ? " als ICE 506 nach Dortmund Hbf, hatte ca. 15 Min Verspätung.


DB 425 117-9 als RB2 nach Mannheim Hbf.


DB 185 022-1 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Hockenheim).


DB 628 222 als RB nach Germersheim.


DB 401 als ICE 277 nach Interlaken Ost.


DB 155 140-7 " Railion " mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Karlsruhe).


Bonusbild:

Deutschland Pass Tour Tag 1: Meine erste Rundfahrt mit meinem Deutschlandpass durch ganz Deutschland am 01.08.09 (Noch nicht online gestellt!).

Göttingen:

DB 401 " ? " als ICE 73 nach Zürich HB.


Ich hoffe, dass meine Bilder euch gefallen, sowie mein Bonusbild!

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 13:07 | nach oben springen

#2

RE: Wiesental ist im Graben gefalllen und im Neudorf auferstanden am 13.02.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.02.2010 16:13
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Kameralinse nicht ordentlich geputzt?

nach oben springen

#3

RE: Wiesental ist im Graben gefalllen und im Neudorf auferstanden am 13.02.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.02.2010 17:15
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 15:56 | nach oben springen

#4

RE: Wiesental ist im Graben gefalllen und im Neudorf auferstanden am 13.02.10 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.02.2010 17:37
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Globetrotter

Hm ... Ich glaube, dass ich es demnächst machen muss. Sven, Sind meine Bilder trotzdem gut geworden ^^?

@ BR 711

Vielen Dank ^^!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de