Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Das vergebliche Warten auf den Kesselbomber

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.02.2010 14:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern abend bekam ich von Tobi W. die Info, dass 140 423 mit Kesselbomber auf der 820 fahren wird. Da entschloss ich mich hin zu gehen. Ich blieb 90 Minuten lang dort. In der Zwischenzeit bekam ich eine SMS von ihm, dass der Zug im Plan sei. Nach meiner Berechnung müsste nach 11 Uhr der Kesselbomber kommen. Ankunft wäre in Bamberg 11:20 Uhr. Daraus wurde nichts. Trotzdem hab ich einige Bilder gemacht. Es schneite leicht und der Wind war fast still. Und nun hier die sechs Bilder, die ich in 90 Minuten fotografiert habe.


Als erstes kam ES 64 U2 - 018 vorbei. Ich sah zu spät, dass es sich um einen Güterzug handelt. Durch den aufgewirbelten Schnee erkannte ich es nicht, weil ich zuerst dachte, es sei eine Sololok, die vorbei fährt.


25 Minuten später kam RB 34063 mit Wittenberger Steuerwagen nach Nürnberg Hbf.


Durch den verspäteten ICE, kam RE 4974 mit 146 244 nach Sonneberg (Thür) Hbf mit 30 Minuten Verspätung.


Dann kam der ICE 1605 nach München Hbf, der 45 Minuten Verspätung hat.


Mit einer Verspätung von etwa 10 Minuten kam RB 34060 nach Lichtenfels. Die gezogene Lok ist die 143 820.


Pünktlich auf die Minute kam ICE 108 nach Berlin-Gesundbrunnen.

Ich hoffe es gefallen meine Bilder von heute.

zuletzt bearbeitet 12.02.2010 14:36 | nach oben springen

#2

RE: Das vergebliche Warten auf den Kesselbomber

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.02.2010 14:37
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Es geht doch! Prima Bilder!

nach oben springen

#3

RE: Das vergebliche Warten auf den Kesselbomber

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.02.2010 16:51
von Martin • 1.156 Beiträge

Die 140 kam glaube ich um 11.03 durch Eichstätt. Oder ich hab die Zeit verpennt, kann auch ne Stunde früher gewesen sein.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#4

RE: Das vergebliche Warten auf den Kesselbomber

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.02.2010 17:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Martin
Die 140 kam glaube ich um 11.03 durch Eichstätt. Oder ich hab die Zeit verpennt, kann auch ne Stunde früher gewesen sein.


Wie bitte!!! Lt. Tobi war der Zug im Plan. Das hat er um 10:28 Uhr mir eine SMS geschickt. Ich weiss nicht, woher er die Info her hat.

nach oben springen

#5

RE: Das vergebliche Warten auf den Kesselbomber

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.02.2010 18:39
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Michel!

Na hättest Du mal noch ein bisschen gewartet (wann bist Du weg?), da hättest Du die Fuhre schon noch erwischt. ;-)
Aber auch so eine ganz nette Ausbeute, besonders der Boxer.

Tobi

nach oben springen

#6

RE: Das vergebliche Warten auf den Kesselbomber

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.02.2010 13:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Tobi,

ich bin um 11:20 Uhr weggegangen, weil ich was für Mittag essen kaufen musste. Und meine Oma kann doch nicht lange warten.

nach oben springen

#7

RE: Das vergebliche Warten auf den Kesselbomber

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.02.2010 20:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir Lukas für dein Lob.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de