Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Skype-Usertreffen: Graben-Neudorf, Karlsruhe

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.02.2010 14:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie ich soeben erwähnt habe, fuhren wir mit RB nach Graben-Neudorf. Dort konnten wir interessante Züge auf dem Chip bannen.


Als erstes kam RB 18776 nach Germersheim.


185 301 mit Mischer in Richtung Karlsruhe.


Kurz darauf kam ICE 871 nach Basel SBB.


Kurze Zeit später kam die MRCE-Dispolok ES 64 F4 - 286 (189 286) mit Mischer in Karlsruhe.


ICE 374 von Bern (Schweiz) nach Berlin-Ostbahnhof.


Eine Minute später kam 140 792 mit Güter in Richtung Mannheim.


Eine 425er-Einheit fuhr RB 2 von Mannheim Hbf nach Karlsruhe Hbf.


482 004 mit Mischer in Richtung Mannheim.


Der nächste EC ist der EC 100 nach Hamburg-Altona über Rheintal-Ruhrgebiet.


185 206 mit Güter in Richtung Karlsruhe.


186 104 mit Ekol-Güter in Richtung Mannheim.


185 078 mit Mischer in Richtung Karlsruhe.


Dann kam die nächste RB 2 nach Mannheim Hbf.


Na, wer hat wohl gewonnen?? *gg* Klar ist der Güterzug schneller als der 628, der als RB nach Germersheim fährt.


Die TXL-Lok 189 996 (ES 64 F4 - 096) mit Mischer in Richtung Mannheim.


482 026 mit Mischer ebenfalls in Richtung Mannheim.


185 100 mit Güter in Richtung Karlsruhe.


482 030 mit KV hält hier auf dem Überholgleis. Es kommen zwei ICE-Züge vorbei, wobei mir der zweite ICE ein Schnappsschuss gelang.


Aber zuvor hält auch ein Güterzug, der von 185 181 gezogen worden ist, in Graben-Neudorf.


Der stark verspätete ICE 507, der in Karlsruhe Hbf endet, fuhr mit 200 km/h vorbei. Da hatte ich ein scharfes Auge, als ich dieses Bild schoß.


145 074 mit Mischer in Richtung Mannheim.


Am Bahnhof Graben-Neudorf angekommen, kam 628 208, der als RB 18785 nach Bruchsal fuhr.

In Karlsruhe Hbf angekommen, konnten wir bei Einbruch der Dunkelheit einige Bilder machen.


Soeben fuhr ICE 509 nach Basel SBB los.


Tram 6 zum Tivoli.


Und zuletzt kam S 4, der in Karlsuhe Hbf endet.

So das waren die Bilder vom 06.02. Beim anderen Thread findet ihr die Bilder aus Heilbronn und Bad Friedrichshall-Jagstfeld vom 07.02.

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 15:03 | nach oben springen

#2

RE: Skype-Usertreffen: Graben-Neudorf, Karlsruhe

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.02.2010 15:03
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

grau in grau, trüb... Paar bewegungsunscharfe Bilder hätteste auch löschen können. Die hast du mit Blende 8 gemacht!? Das ist dann ja kein Wunder das sie unscharf sind...

Sonst relativ jut.

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 19:10 | nach oben springen

#3

RE: Skype-Usertreffen: Graben-Neudorf, Karlsruhe

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.02.2010 17:48
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:00 | nach oben springen

#4

RE: Skype-Usertreffen: Graben-Neudorf, Karlsruhe

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.02.2010 18:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir für dein Lob, Lukas

nach oben springen

#5

RE: Skype-Usertreffen: Graben-Neudorf, Karlsruhe

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.02.2010 19:11
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Kommentar von mir:

"Reizvolle" Fotostellen sehen anders aus, aber das lernen wir erst im Kapitel 593.2 C

nach oben springen

#6

RE: Skype-Usertreffen: Graben-Neudorf, Karlsruhe

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.02.2010 20:36
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Regnitztaler
Kommentar von mir:
"Reizvolle" Fotostellen sehen anders aus, aber das lernen wir erst im Kapitel 593.2 C



#gröhl#

Der war gut!!! Bei welchem Kapitel sind wir denn jetzt?

#ichlachmichschlapp#

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de