Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 15:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern ging nach Stuttgart und Plochingen. Dort traf ich zwei Freunde, die ich über Skype kennen gelernt habe. Auf der Fahrt nach Stuttgart lag reichlich Schnee. Die Fahrt verlief problemlos. Das Wetter war einigermaßen okay. Abwechselnd schien die Sonne und es schneite. Auch der Wind war nicht so heftig, wie damals im Buchbrunn-Mainstockheim. Und jetzt die Bilder aus Stuttgart Hbf.


Gleich nach meiner Ankunft könnte ich die 181 213 "Saar" ablichten.


Nach der Lok ein Wagen von "CityNightLine".


Und zum Schluß war auch 120 149 ohne Licht zu sehen. Und im Hintergrund ein Dostos.


Pünktlich auf die Minute kam EC 113 aus Siegen in den Bahnhof ein.


Bevor wir mit S6 nach Stuttgart-Osterfeld fuhren, könnte ich die 146 227 auf dem Chip bannen.

Und hier zwei Bilder von Stuttgart-Osterfeld.

420 939 als S6 nach Weil der Stadt.


Aaaaaaaaaaaaaction: Nico (Vordergrund) und Tobias (Hintergrund) filmen die Ausfahrt eines S-Bahn-Zuges.

Da nicht viel los war, fuhren wir mit S1 nach Plochingen.

Als erstes könnte ich die 151 020 beim Mittagsschläfchen erlegen.


Etwas später kam EC 115 "Wörthersee" nach Klagenfurt. Es zog die 101 035 "ARD-Buffet".


Wiederum 10 Minuten später kam RB 19329 nach Ulm Hbf.


Danach kam überraschend 152 003 mit Mischer in Richtung Ulm.


Auch hier ruht 650 020 für den nächsten Einsatz aus.


Der Höhepunkt des Tages könnte ich 2x 218 mit IC-Garnitur als IC 2012 "Allägu" nach Hannover Hbf auf dem Chip bannen.

Dann fuhren wir weiter nach Weilimdorf. Diese kleine Stadt liegt nordwestlich von Stuttgart. Dort fahren nur S-Bahnen und Güterzüge.

Auf dem Weg dorthin könnte ich eine abgestellt 120 151 ablichten. Sie hätte gestern als IC-Ersatzzug zwischen Stuttgart und Schafsshausen pendeln sollen. Das ist leider ausgefallen. Statt dessen pendelte ICE "Kaiserslautern" als IC 28xx.


Gleich nach dem wir an der Fotostelle angekommen sind kam überraschend 185 188 mit Mischer in Richtung Stuttgart in Schrittgeschwindigkeit vorbei gefahren.

Später fuhren wir zurück mit S6 nach Stuttgart Hbf und könnten, bevor wir uns im Bürger King stärkten, einige Bahnhofsbilder machen.

120 120 kam grad in den Bahnhof rein. Die IC-Wagen sind soeben abgezogen worden. Daraus entstand dieses Bild.


Ebenso kam grad auch ein IC, das von 120 122 gezogen worden ist.


Wir gingen weit raus am Bahnsteigende. Dort versuchte ich ein Bild von 120 151 zu machten. Durch die vielen Masten könnte ich kein gutes Bild machen.


Auf der linken Seite stand 120 115 mit MRCE-Taurus (in schwarz) und ein IC-Wagen auf dem Abstellgleis.


Kurze Zeit kam eine V60 zum rangieren. Dieser nahm die 120 115 und IC-Wagen mit.


Und zum Schluß könnte ich kurz vor der Dunkelheit ein RE von Mosbach-Neckarelz erlegen. Dieser Zug stand einige Minuten lang vorm Hbf, weil einige ZÜge raus fahren müssten.

Gerne hätte ich mehr Bilder gemacht. Leider hatte ich immer noch Probleme mit Einstellungen beim abwechselnden Wetter (Schnee und Sonne). Dennoch hoff ich, dass sie euch gefallen.

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 18:46 | nach oben springen

#2

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 16:03
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Bestell deinen kleinen Freunden mal, dass man die Warnweste als "Fuzzie" nicht braucht! Wenn man so nah am Gleis steht, dass man eine anziehen muss, um sich erkenntlich zu machen, steht man eindeutig zu nah dran!

Ansonsten nette Bilder, wenn auch teilweise was schief...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#3

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 16:10
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach,

Die Bilder aus Plochingen gefällt mir am besten. Diesmal habe nichts zu beklagen . Ich hoffe, dass es dir gefallen hat. Die Isabel (My Schatz) und Ich machen wir am Donnerstag eine VVS Fahrt. Wir wollen einfach so durch die Gegend fahren, aber wo wissen wir noch nicht. Ich hoffe, dass ich heute Abend den ZDF Lok am Ersatzzug IC 28?? für den ICE 182 fotografieren kann.

nach oben springen

#4

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 16:11
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

ja war echt eine coole tour nur das eine bild wo der tobi und ich drauf sind ich könnte mich totlachen!

nach oben springen

#5

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 16:55
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von Der Rheydter
Bestell deinen kleinen Freunden mal, dass man die Warnweste als "Fuzzie" nicht braucht! Wenn man so nah am Gleis steht, dass man eine anziehen muss, um sich erkenntlich zu machen, steht man eindeutig zu nah dran!
Ansonsten nette Bilder, wenn auch teilweise was schief...



nicht dass es dann später noch heist:

"...Streckensperrung wegen spielenden Kindern am Gleis..."

nach oben springen

#6

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 17:31
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl


S6 nach Weil der Stadt.



wenn ich sowas sehe, geht der Griff automatisch zum Zugfunkhörer und es werden Kinder am Gleis gemeldet. sorry, aber SOWAS geht gar nicht!!!!
Wie der Rheydter schon trefflich formulierte: "Wenn man so nah am Gleis steht, dass man eine anziehen muss, um sich erkenntlich zu machen, steht man eindeutig zu nah dran!"

MfG Cargonaut

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 17:36 | nach oben springen

#7

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 17:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich denke das wissen die auch. Ich, als Verantwortlicher von den beiden kann ich gar nicht verbieten. Die beiden müssen es schon wissen, was sie machen, wenn sie zu nah am Gleis stehen. An die beiden muss ich das nächste Mal genauer erklären, wo sie stehen dürfen, wenn sie wieder mal zu nah am Gleis stehen.

nach oben springen

#8

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 18:14
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Die beiden sind minderjährig und du volljährig...warum kannst du den beiden nicht sagen, was sie machen dürfen und was nicht? Ich hab auch schon Leuten gesagt, dass sie nah am Gleis bzw. sogar im Gleis nichts zu suchen haben...

Ich möchte mir nicht die Vorwürfe machen müssen, wenn denen was passiert...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#9

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 18:21
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Hallo,
ich denke das wissen die auch. Ich, als Verantwortlicher von den beiden kann ich gar nicht verbieten. Die beiden müssen es schon wissen, was sie machen, wenn sie zu nah am Gleis stehen. An die beiden muss ich das nächste Mal genauer erklären, wo sie stehen dürfen, wenn sie wieder mal zu nah am Gleis stehen.



Dein Verhalten ist gerade genauso kindisch wie das deiner beiden Freunde im Gleisbereich! Rausreden von deiner Seite bringt da gar nix!
Hättest deinen Mund selber aufmachen müssen und den Knirpsen deutlich machen müssen, dass sie deutlich zu nah am Gleis stehen!! Da kann man echt nur den Kopf schütteln, wenn man solche Bilder sieht und die Kommentare von dir dazu liest!

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 18:22 | nach oben springen

#10

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 18:23
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

Zitat
Hallo,

ich denke das wissen die auch. Ich, als Verantwortlicher von den beiden kann ich gar nicht verbieten. Die beiden müssen es schon wissen, was sie machen, wenn sie zu nah am Gleis stehen. An die beiden muss ich das nächste Mal genauer erklären, wo sie stehen dürfen, wenn sie wieder mal zu nah am Gleis stehen.



Ja was denn nun? Du fühlst dich für die 12 Jährigen nicht verantwortlich und kannst es nicht verbieten, aber willst es denen sagen?
Ich habe dir öfters gesagt wie du dich verhalten sollst. Ich bekomme auch immer ein Schrecken wenn ich so manche kleine Knaben am Gleis stehen sehe. GERADE DU BIST VERANTWORTLICH!!! Lasse die Kinder doch direkt über die Hauptbahn, wie du in LANDSHUT.

Ein Bild ist unscharf. Ein Bild schneidest du ab.
Der Rest geht so.

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 18:33 | nach oben springen

#11

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Um die Diskussion ein Ende zu machen, hab ich zwei Bilder, wo die beiden mit auf Bild drauf waren, entfernt. Es tut mir leid.

nach oben springen

#12

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 19:07
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

ich denke, dass sich die Kinder einem sehr hohen Risiko aussetzen. Und wenn ich Tf wäre, dann würde ich in diesem Fall auch "Personen im Gleis" melden. Mal ein ernstes Wort mit ihnen reden, ja?

Andreas

nach oben springen

#13

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 19:22
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Ich hasse es ich werde nie wieder weniger am als 5m am gleis stehen oder am besten nie wieder an eine fotostelle gehen nur noch am Bstg. stehen und filmen!

Boh ey wenn jetzt jmd. ne anzeige bekommt dann geh ich ins Jugendgefängnis........

nach oben springen

#14

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 19:42
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Jetzt sei nicht beleidigt. Du kannst da am wenigstens dafür. der Michael hätte es sagen sollen/müssen.

Du hättest einfach fotografieren sollen, wo Michael stand. Weiter weg vom Zug ist fast immer besser! Vorallem macht es das bessere Bild aus!

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 19:42 | nach oben springen

#15

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 19:44
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Zitat von Bahnfreak97
Ich hasse es ich werde nie wieder weniger am als 5m am gleis stehen .


Das ist mal ein Wort. Wobei man sagen muss, dass die 5 Meter doch recht Pauschal sind. Man sollte an offenen Strecken schon etwas weiter ab vom Gleis stehen (sieht übrigens auf den Bildern auch besser aus).

Zitat von Bahnfreak97
am besten nie wieder an eine fotostelle gehen nur noch am Bstg. stehen und filmen!


Das verlangt ja keiner...nur Abstand zum Gleis und Warnweste auslassen...

Zitat von Bahnfreak97
Boh ey wenn jetzt jmd. ne anzeige bekommt dann geh ich ins Jugendgefängnis........


Von uns wird euch glaube ich keiner anzeigen...die Sache ist nur die, dass ihr (bzw. eure Erziehungsberechtigten) wenn ihr entsprechend erwischt werdet und die Strecke gesperrt werden muss pro Verspätungsminuten bezahlen dürft! In den Knast geht es meines Wissens bei solchen Sachen nicht...zumindest nicht direkt.


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#16

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 19:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Nico: Jugendgefängnis gibt es nicht mehr. Versuch ruhig zu bleiben und an denk an meine Worte im Skype. Ich habe dir eindringlich belehrt. Das nächste Mal gehst du nicht mehr so nah am Gleis ran.

Ich weiß, wenn was passiert wäre, wäre ich an allem Schuld dran gewesen, weil für die beiden voll verantwortlich bin.

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 19:52 | nach oben springen

#17

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2010 19:52
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

na dann zum glück gab es keine streckensperrung aber trotzdem is es mir dabei ned gut

nach oben springen

#18

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.02.2010 14:54
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:00 | nach oben springen

#19

RE: Stuttgart und Plochingen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2010 19:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Lukas,

meinst du die 120 159, die Märklin-Lok?

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de