Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ein kurzer Nachmittag in Oberbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2010 13:05
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Wegen der guten Wetterprognose für den gestrigen Donnerstag, fuhr ich mal nach Aßling an der Strecke München-Rosenheim. Kennt ja mittlerweile jeder, nur ich war da noch nie. Ich hab am Tag nach dem Feiertag eigentlich mit deutlich weniger Güterverkehr gerechnet, aber die Mege an bunten Güterzügen die da kam, war doch sehr beachtlich. DB-Verkehr lass ich mal weg, denn die DB ist nicht erwähnenswert.




10 Minuten vor der Abfahrt meiner RB nach Aßling habe ich noch den vorrausfahrenden EC 87 nach Verona mit der Mietlok ES64U2-010 bei der Aufahrt aus dem Hbf fotografiert.




Kaum in Aßling angekommen, war ich schon voller Vorfreude, denn unterwegs hat die RB zwei Güterzüge überholt. Darunter auch einen mit der Lokomotion 139 177. :-) Und dazu war noch blauer Himmel. Kaum ausgestiegen und die Fotostelle erobert, kam auch schon das Lokomotion Einheitslok-Zebra 139 177 mit einem Gz Richtung Rosenheim um die Kurve geschossen.





Endlich mal einen richtigen Güterzug, der ordentlich rumpelte und Lärm machte, hatte die ÖBB 1144 257 am Haken. Die Sonne wärmte schön, kalt war es jedenfalls nicht!




Sowas gibts bei mir an der Hausstrecke auch nicht so oft. Eine Lokomotion Doppeltraktion mit ES64F4-005 an der Spitze und hinten drann ein Traxx Zebra.




Aus der Gegenrichtung bzw. aus Richtung Rosenheim kam überhaupt kein Güterzug. Nur Planverkehr und Lokzüge. 1116 105 als Tfzf Richtung München. Hinten war noch das Spitzenlicht angeschaltet.




1116 187 mit dem EC 113 nach Klagenfurt durcheilt Aßling.
Also bei mir zuhause liegt viel mehr Schnee als in Aßling oder München.



Lokomotion Lokzug mit der schwarzen ES64U2-097 als Schlusslok Richtung München.





Railjet 67 der ÖBB nach Budapest mit Steuerwagen vorraus.




ES64F4-098 mit dem EC 88 aus Mailand nach München.




ES64F4-091 -European Bulls- mit dem EC 89 von München nach Mailand.




185 665 von ? Kombiverkehr steht drauf. Keine Ahnung, Lokomotion? Richtung Rosenheim.




RJ 60 aus Budapest nach München, 1116 213 zieht.




Die schönste Lokomotion-Zebra-Doppeltraktion mit 185 661 an der Spitze.




Zum Schluss das Standartmotiv aus Aßling. Gefällt mir persönlich nicht so. 1116 089 mit dem Königssee nach Berchtesgaden.
Danach fuhr ich zufrieden nach hause. Endlich Sachen erwischt, die bei uns überhaupt nicht rumfahren.

nach oben springen

#2

RE: Ein kurzer Nachmittag in Oberbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2010 14:18
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Absolut sehenswert - TOP!

Tobi

nach oben springen

#3

RE: Ein kurzer Nachmittag in Oberbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2010 15:50
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach,

Ich werde mich an Tobias anschliessen. Ich glaube, dass du die interessanten Bilder/Beute zeigst, denn ich im neuen Monat gesehen habe (bis jetzt!). Deswegen bekommst du die erste ehrliche Kommentar von mir. Jetzt ärgere ich mich richtig, warum ich im August net nach Aßling gefahren bin *seufs*. Wenn der Deutschlandpass wieder gibt, dann fahre ich am zweiten Tag nach Aßling!

EDIT: Sry Leute, wenn ihr böse auf mich seid! Dafür habe für euch ein paar Sätze weg gemacht und durch anderen Wörter ersetzt!

zuletzt bearbeitet 08.01.2010 17:33 | nach oben springen

#4

RE: Ein kurzer Nachmittag in Oberbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.01.2010 18:35
von Er20 (gelöscht)
avatar

Hättest aber im August auch schlechte Karten gehabt, da genau zwischen Aßling und Grafing Bauarbeiten waren und der Verkehr im Bereich München-Rosenheim eingeschränkt und teils auch umgeleitet wurde. Der Haufen, den man bei manchen der Bilder links am Rand sieht, ist noch ein Überbleibsel der Bauaktion, genau so, wie der in Richtung Stellwerk verlegte Parkplatz bei der Ausfahrt Richtung München.

Aber um mich mal auf die Bilder zu beziehen, muss ich echt sagen Hut ab! Vor allem die European Bulls 189 ist Klasse!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de