Hallo!
Vielen Dank, Dirk, für das sehr schöne Video! DAS ist Nebenbahnromantik vom Feinsten, wie wir sie wohl bald nur noch in Erinnerung haben werden können...
Ich habe auf die schnelle zwei Bilder sichergestellt, die ich hier noch anhängen möchte.
Am frühen Vormittag des sonnigen 15. August war ich Wiesenfeld zugegen, als sich 628 418 ohne Halt durch das immer üppiger werdende Grün "zwängte".
Eine kleine Anmerkung: Zu diesem Bild gehört die oben geschilderte Geschichte, als ich den Zug aufgrund der wegen Baustelle gesperrten Bahnhofszufahrt nur über Umwege und geradeso noch erreichte. Für Vegetationskontrolle reichte die Zeit nicht mehr. Wie ebenfalls schon oben geschrieben, wird es zeitnah bei schönem Wetter dorthin gehen, um erstemal dem Unkraut den Garaus zu machen und dann nochmal eine Umsetzung dieses Motivs anzufertigen.
Und weil ich es hier habe, möchte ich die nachfolgende Aufnahme aus Creidlitz ebenfalls anhängen, auch wenn diese nicht auf der 831 entstanden ist. Am Abend des 4. August 2009 rasselte 628 422 und Gefolge an mir vorbei.
Auf einen LKW-freien Tag an dieser Straße herrscht man vermutlich vergebens. Ich hatte vielleicht sogar Glück, dass nicht noch mehr Kisten dort standen...
Tobi