Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

KBS 831 Coburg - Bad Rodach, bzw. BR 628 stirbt aus

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2009 18:12
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Wegen der aussterbenden Gattung BR 628 habe ich diesen neuen Beitrag eingestellt.
Von dieser Strecke habe ich keinen bereits geschriebenen Beitrag gefunden.
Ein Stativ hatte ich zwar dabei, brauchte sie allerdings für eine Videokamera, deshalb sind bei zwei Fotos Baum und Laterne geköpft
Und an dieses Bad werde ich mich nie gewöhnen


Bahnhof Coburg-Neuses: Leider nicht auf diese sch**ß Laterne geachtet '§$%§!!!







Kösfeld, zwischen Wiesenfeld und Meeder:









Wiesenfeld: Hier habe ich die Birke geköpft...







Wiesenfeld:







Wiesenfeld:







Meeder: Von Rodach kommend, bei wunderschönem Sonnenuntergang






Meeder: Auf dem Weg nach Rodach

nach oben springen

#2

RE: KBS 831 Coburg - Bad Rodach, bzw. BR 628 stirbt aus

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2009 18:22
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Dirk!

Herrlich! Danke für die Anregungen.
Ich staune. Auf Bild 5 ist sogar ein Berg zu sehen. Und das auf der 831. ;-)
Na mal sehen, was sich da noch machen lässt.
Der abgeschnittene Baum würde mich auch ärgern. Aber tu es doch einfach nochmal machen. Mäh aber vorher das Gras vorm Fahrwerk. ;-)

Tobi

nach oben springen

#3

Achte auf den Sonnenstand!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2009 18:46
von BR212 (gelöscht)
avatar

Man dankt für den Lob.

Ich lade gerade die gedrehten Videos auf den Rechner und stelle vielleicht noch einen hier ein. Allerdings muß ich sie davor noch bearbeiten.

In Coburg-Neuses und Wiesenfeld sind die Fotos nur früh möglich und am besten zur Sonnenwendezeit (+/- 1 Monat), weil die Bahnhöfe auf der Nordseite sind.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#4

RE: Achte auf den Sonnenstand!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2009 18:50
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Wiesenfeld und Coburg habe ich schon umgesetzt.
Jeweils ähnlich wie Du, wobei ich in Wiesenfeld die spitze Variante gewählt habe und die Birke ganz mit aufs Bild genommen. ;-) Dummerweise war im letzten Sommer die Straße von Wiesenfeld nach Kösfeld dicht, sodass ich einen Umweg nehmen musste und erst zu spät an der Stelle war und keine Zeit zum Mähen mehr hatte. Das passiert aber dieses Jahr im Sommer. Da wird dieses Motiv nochmal umgesetzt. Ist einfach wunderschön idyllisch!

Tobi

nach oben springen

#5

Kleiner Video von Coburg-Neuses

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2009 21:35
von BR212 (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#6

RE: Kleiner Video von Coburg-Neuses

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2009 23:50
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Vielen Dank, Dirk, für das sehr schöne Video! DAS ist Nebenbahnromantik vom Feinsten, wie wir sie wohl bald nur noch in Erinnerung haben werden können...
Ich habe auf die schnelle zwei Bilder sichergestellt, die ich hier noch anhängen möchte.

Am frühen Vormittag des sonnigen 15. August war ich Wiesenfeld zugegen, als sich 628 418 ohne Halt durch das immer üppiger werdende Grün "zwängte".
Eine kleine Anmerkung: Zu diesem Bild gehört die oben geschilderte Geschichte, als ich den Zug aufgrund der wegen Baustelle gesperrten Bahnhofszufahrt nur über Umwege und geradeso noch erreichte. Für Vegetationskontrolle reichte die Zeit nicht mehr. Wie ebenfalls schon oben geschrieben, wird es zeitnah bei schönem Wetter dorthin gehen, um erstemal dem Unkraut den Garaus zu machen und dann nochmal eine Umsetzung dieses Motivs anzufertigen.



Und weil ich es hier habe, möchte ich die nachfolgende Aufnahme aus Creidlitz ebenfalls anhängen, auch wenn diese nicht auf der 831 entstanden ist. Am Abend des 4. August 2009 rasselte 628 422 und Gefolge an mir vorbei.
Auf einen LKW-freien Tag an dieser Straße herrscht man vermutlich vergebens. Ich hatte vielleicht sogar Glück, dass nicht noch mehr Kisten dort standen...

Tobi

nach oben springen

#7

Wo ist denn der zweite Mast?

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.12.2009 12:53
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Schöne Fotos, aber verrate mir doch mal, wo der bei meinem Foto sichtbare zweite Mast beim BÜ ist. Hast du ihn für das Foto abgesägt? Oder hast du ihn per Programm entfernt?
Ich werde es nochmals im Mai 2010 probieren, wenn das Gras noch nicht so hoch ist.

Dirk

nach oben springen

#8

RE: Wo ist denn der zweite Mast?

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.12.2009 13:41
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Dirk!

Oh, der fehlende Telegrafenmast ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich werde mich hüten, mit dem PC nachträglich diese Idylle zu verändern.
Ich vermute, dass der Mast aufgrund seiner Nähe zur Straße einem Autofahrer zum Opfer gefallen ist.

Tobi

nach oben springen

#9

Kleiner Videofilm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.12.2009 21:29
von BR212 (gelöscht)
avatar

Gerade eben eingestellt, kann sein, daß er noch bearbeitet wird.
Leider hat der Zug hier nicht angehalten.

nach oben springen

#10

Weltreise Coburg - Bad Rodach

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.12.2009 23:09
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hier noch einer, aber Geduld bis er fertiggestellt ist.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de