Hallo,
ich war gestern nachmittag in Forchheim und Nürnberg, um ein paar Bilder vor Fahrplanwechsel zu machen. Bei uns auf der Strecke ändert sich nicht viel. Dennoch hatte ich irgendwie Lust ein paar Bilder zu machen. Am Abend ging ich mit zwei User aus dem Bahnerforum zum vietnamesischen Restaurant "Mimi", um dort den Abend aus zu klingeln. Und hier die Bilder von mir.
Es schneite am Anfang leicht. Während der Fahrt schneite etwas stärker.
143 077 zieht RB 34074 nach Lichtenfels.
Kurz danach kam 151 058 mit LKW Walter-Güterzug nach Rostock-Seehafen, der mit 60 km/h fuhr, auf Gleis 4. Gleis 3 war zuvor durch RB blockiert worden.
In Nürnberg Hbf angekommen hat nicht mehr geschneit.
Hier rangiert 143 318 auf Gleis 11.
Zwei Züge am Gleis 5 und 6. Rechts der ICE 1716 nach Berlin Hbf. Und links der RE 34067 nach München Hbf über Treuchtlingen.
Danke an den Tf im ICE, der extra gewartet hat, bis das Bild im Kasten war.
Hier noch mal in voller Länge der RE 34067 nach München. 146 246 hat den Auftrag nach München zu fahren.
Auf Gleis 4 steht ein Sonderzug bereit, der die FCN-Fans zum Frankenstation bringt.
Am Abend in vietnamesischen Restaurant:
Hier die zwei User aus dem Bahnerforum. Links die Tickettussi und rechts der Karibifan.
Wie ihr seht, ist mein Platz leer. Das ist mein Abendessen. Reis mit süß-saure Soße. ;-)
Kurz bevor wir langsam losgingen, bekamen alle einen sogenannten "Glückkeks". Da drinnen sind Sprüche oder Weisheiten versteckt. Ich habe einen folgenen Spruch heraus gefischt: "Sie sprühen vor guten Ideen und Einfällen."
Das war's! Einen schönen 3. Adventssonntag wünsch ich euch noch.