Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ein paar Sichtungen vor dem Fahrplanwechsel

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.12.2009 13:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich war gestern nachmittag in Forchheim und Nürnberg, um ein paar Bilder vor Fahrplanwechsel zu machen. Bei uns auf der Strecke ändert sich nicht viel. Dennoch hatte ich irgendwie Lust ein paar Bilder zu machen. Am Abend ging ich mit zwei User aus dem Bahnerforum zum vietnamesischen Restaurant "Mimi", um dort den Abend aus zu klingeln. Und hier die Bilder von mir.

Es schneite am Anfang leicht. Während der Fahrt schneite etwas stärker.


143 077 zieht RB 34074 nach Lichtenfels.


Kurz danach kam 151 058 mit LKW Walter-Güterzug nach Rostock-Seehafen, der mit 60 km/h fuhr, auf Gleis 4. Gleis 3 war zuvor durch RB blockiert worden.

In Nürnberg Hbf angekommen hat nicht mehr geschneit.


Hier rangiert 143 318 auf Gleis 11.


Zwei Züge am Gleis 5 und 6. Rechts der ICE 1716 nach Berlin Hbf. Und links der RE 34067 nach München Hbf über Treuchtlingen.
Danke an den Tf im ICE, der extra gewartet hat, bis das Bild im Kasten war.


Hier noch mal in voller Länge der RE 34067 nach München. 146 246 hat den Auftrag nach München zu fahren.


Auf Gleis 4 steht ein Sonderzug bereit, der die FCN-Fans zum Frankenstation bringt.

Am Abend in vietnamesischen Restaurant:


Hier die zwei User aus dem Bahnerforum. Links die Tickettussi und rechts der Karibifan.
Wie ihr seht, ist mein Platz leer. Das ist mein Abendessen. Reis mit süß-saure Soße. ;-)

Kurz bevor wir langsam losgingen, bekamen alle einen sogenannten "Glückkeks". Da drinnen sind Sprüche oder Weisheiten versteckt. Ich habe einen folgenen Spruch heraus gefischt: "Sie sprühen vor guten Ideen und Einfällen."

Das war's! Einen schönen 3. Adventssonntag wünsch ich euch noch.

zuletzt bearbeitet 13.12.2009 13:08 | nach oben springen

#2

RE: Ein paar Sichtungen vor dem Fahrplanwechsel

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.12.2009 14:07
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:05 | nach oben springen

#3

RE: Ein paar Sichtungen vor dem Fahrplanwechsel

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.12.2009 14:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir Lukas!

nach oben springen

#4

RE: Ein paar Sichtungen vor dem Fahrplanwechsel

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.12.2009 14:46
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Wie oft der LKW Walter in letzter Zeit in Forchheim an die Seite muss....

Wie lang war die S-Bahn Garnitur in Nürnberg auf Gleis 4? 7 Wagen?

zuletzt bearbeitet 13.12.2009 14:47 | nach oben springen

#5

RE: Ein paar Sichtungen vor dem Fahrplanwechsel

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.12.2009 15:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Regnitztaler
Wie lang war die S-Bahn Garnitur in Nürnberg auf Gleis 4? 7 Wagen?


Neee, ich glaub 6 Wagen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Ich bin froh, niemals mit Clubberer im Zug zu sein, weil das regt mich sowas auf.

Was mir aufgefallen ist, wird in Nürnberg Hbf am Gleis 1 fleissig gewerkelt. Anscheinend werden 2 S-Bahn Züge rein passen.

nach oben springen

#6

RE: Ein paar Sichtungen vor dem Fahrplanwechsel

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.12.2009 15:17
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl

Was mir aufgefallen ist, wird in Nürnberg Hbf am Gleis 1 fleissig gewerkelt. Anscheinend werden 2 S-Bahn Züge rein passen.



Entweder wird der ganze Bahnsteig auf 76cm abgesenkt, oder Richtung Westen verlängert. Bin mir da jetzt nicht so sicher.

zuletzt bearbeitet 13.12.2009 15:17 | nach oben springen

#7

RE: Ein paar Sichtungen vor dem Fahrplanwechsel

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.12.2009 16:02
von MaxisSpieler (gelöscht)
avatar

Schöne Fotos von dir.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de