Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.12.2009 23:08
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Auch wenn etwas unkonventionell ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen und über ein Erlebnis der besonderen Art berichten:
Am 28.06.08 machte ich mit einem Kollegen eine ganz normale Fototour in den Frankenwald. Es war ein schöner Sommertag, es kam einiges gerollt. Der Tag neigte sich dem Ende, wie jeder andere auch. Auf dem Heimweg von Probstzella über den Thüringer Wald und den Rennsteig in Richtung Sonneberg sollten noch ein paar schöne Sonnenuntergänge geschossen werden. Dies geschah auch. Im Auto klingelte das Handy. Abgenommen, gesprochen. Total vertieft, an alles gedacht... Dann weitergefahren. In Neuhaus sollte dann noch ein Abendbildchen mit der STB aufgenommen werden. Parkplatz gesucht und gefunden. Der gewohnte Griff ohne zu schauen in die Kameratasche auf der Rücksitzbank. Stop. Keine Kamera drin. Geschaut, gesucht - nix. Das ganze Auto auf den Kopf gestellt - keine Kamera.... Dann wurde es mir auch klar. Kamera vor dem Handygespräch aufs Dach gelegt - nein, das kann nicht wahr sein. Doch. Inzwischen wurde es dunkel, aber die Kamera musste gefunden werden. Das die Kamera nur mehr Schrottwert hat, wurde mir immer mehr klar. Also zurück zur letzten Stelle in der Hoffnung, sie dort zu finden. Aber dem war natürlich nicht so. Ok. Also die Straße absuchen. Zweimal, dreimal das ganze auf jeder Seite - nichts. Inzwischen war es finstere Nacht. Keine Chance. Nach einigen Tagen habe ich mit der Kamera abgeschlossen - mir blieb nichts anderes übrig. Der Schmerz war dann auch verdaut.
Das war im Sommer 2008.
Nun schreiben wir Winter 2009.
Das die Kamera in meinem Leben jemals wieder erscheinen würde, hätte ich mir nie träumen lassen, aber lest selbst:
Am vergangen Wochenende waren ein paar Dampfloks am Rennsteig unterwegs. Soweit so gut - soll vorkommen. Die meisten Schüsse waren gemacht. In Erwartung des Meininger Zuges wurde auf der Bahnhofsbrücke in Neuhaus in der Kälte ausgeharrt. Immernoch nichts besonderes. Das sollte sich schlagartig ändern; ein silberner PKW hielt, der Fahrer kurbelte die Scheibe herunter: "Servus. Hast Du eine Kamera verloren, 350D..." ... "Fahr mir hinterher". Unglaublich. Gesagt getan. Schließlich hielt ich meine Kamera nach über 1 1/2 Jahren wieder in den Händen. Unfassbar. Natürlich blieb nicht viel mehr als ein Haufen Schrott übrig. Aber das war in dem Moment egal.
Alles kaputt. Aber die Speicherkarte war noch zu gebrauchen und ich konnte nun nach so langer Wartezeit meine Bilder sehen.

Hört sich alles total irre an, oder?

Als Beweis ein Bild:



Ich möchte mich hiermit auch an dieser Stelle noch einmal ganz besonders beim Finder bedanken, der weder Kosten noch Mühen scheute, mich als Besitzer ausfindig zu machen.
Ich kann es noch immer nicht wirklich glauben.

Manchmal geschehen wirklich Wunder, es ist nicht zu fassen!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht,

Tobi

zuletzt bearbeitet 08.12.2009 23:11 | nach oben springen

#2

RE: Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.12.2009 13:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na da hast du aber Glück gehabt, dass deine EOS 350 D bekommen hast. Du kannst aber auch froh sein, dass die Speicherkarte noch zu gebrauchen war.

nach oben springen

#3

RE: Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.12.2009 17:33
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Tobi,

Shit happens. Wenigstens die Bilder waren noch vorhanden sozusagen. Allerdings kannst du so beruhigt sein, dass die Kamera zwischenzeitlich nicht auf deine Kosten "missbraucht" wurde.

Andreas

nach oben springen

#4

RE: Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.12.2009 17:45
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi,

das ist ja ne interessante, wenn auch ärgerliche Geschichte!

Mir ist in Russland was ähnliches passiert.
Habe mich in ein Cafe am Bahnhof gesetzt und meinen Fotorucksack neben meinen Stuhl auf den Boden gestellt, so dass ich ihn gerade noch so im Augenblickwinkel hatte.
Das Cafe war sehr voll. Neben an saßen auch Leute. Ich hab bissl umhergeschaut und dabei gar nicht bemerkt, dass von denen jemand aufgestanden ist und irgendwie merkwürdig seine Jacke über seinen Stuhl gelegt hatte. Ich dachte mir dabei nix, aber auf einmal war meinen Rucksack aus meinem Blickwinkel verschwunden.
Zum Glück sah noch ein paar Bänder vom Rucksack, aber der war plötzlich unterm Stuhl hinter der Jacke vom Nachbartisch versteckt... Aber zum Glück hatte ich die Bändchen gesehen und hab mir meinen Rucksack wieder zurückerobert.... Die Leute haben dann irgendwas auf Russisch hinterhergelabert und ziemlich doof geschaut... =) Aber ich hatte mein Zeuch zum Glück wieder. =) Wäre fast im Unglück geendet.

zuletzt bearbeitet 09.12.2009 17:46 | nach oben springen

#5

RE: Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.12.2009 16:31
von Martin • 1.156 Beiträge

Also das passiert sonst aber wirklich auch keinem Menschen auf der Welt!


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#6

RE: Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.12.2009 17:09
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach Tobi ^^,

Ich hatte mehr Glück, als du. Ich finde es super, dass du deine Kamere wieder bekommen hast. Also pass ganz genau auf, wo du die Kamere hinlegt. Es ist mir auch so ähnlich passiert ... Hier:

Mein Tagesverlauf war komplett anders gewesen, als ich erwartet habe. Ich bin mit unserem Auto nach Weinheim gefahren. Ich musste Geld wechseln, weil ich noch eine Parkschein kaufen müsste. Ich habe etwas zum trinken gekauft, dann habe ich mein Parkschein gekauft und meine Fahrkarte nach Stuttgart Hbf. Mein Geldbeutel habe ich auf das Dach von unserem Auto gelegt, bevor ich mein Parkschein ins Auto legen will. Dann habe ich unseren Auto fotografiert, bin ich zum Bahnsteig gegangen. Es kam mein InterCity nach Stuttgart. Ich war im Speisewagen gewesen. Nach Weinheim habe ich bemerkt, dass mein Geldbeutel (Früherschein + Fahrkarte + Krankenkasse + Personalausweiß) auf dem Dach von unseren Auto liegt. Zum Glück hat die Schnafferin nicht bemerkt, dass ich eingestiegen bin. In Heidelberg Hbf stieg ich aus. Meine Mutter hat mich angerufen, wo ich mein Geldbeutel ist. Die Polizei hat mein Geldbeutel zum Revier mitgekommen, hat meine Mama gesagt. Sie war richtig sauer auf mich gewesen. Gleich kam ein IC (IC 2370 " Schwarzwald ") nach Weinheim. Ich war wieder im Speisewagen gewesen. Der Schnaffer hat mich angemault, wo meine Fahrkarte ist. Ich bin sehr froh gewesen, dass ich keine 40 Euro bezahlen musste. In Weinheim habe ich meinen Geldbeutel abgeholt. Ich habe eine anderen IC nach Heidelberg Hbf genommen. Ich musste in Heidelberg Hbf ca. 45 Min warten, bis der IC nach Stuttgart Hbf kam. Ich habe meine Freundin angerufen, was es passiert ist und wann ich angekomme. Vor 16 Uhr kam ich in Stuttgart Hbf an. Ich habe meine Freundin angerufen, wo sie ist. Sie sagte, dass sie in Zemtrum auf mich wartet. Schnell bin ich per U-Bahn zum Zentrum gefahren. Endlich haben wir uns getroffen.

...

Das war meine Geschichte gewesen. Naja ... Seit es passiert ist, habe ich mein Geldbeutel nicht mehr verloren (sogar schon 2x passiert, dass ich verloren habe !!!).

nach oben springen

#7

RE: Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.12.2009 17:47
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Danke für Euere Anteilnahme! ;-)
@Christian: Also meinen Geldbeutel habe ich noch nicht verloren. Das ist eigentlich bei meinen Verhältnissen ein Wunder. Aber ich bin da echt froh. Denn das Gerenne jedes Mal ... :-(
@Andreas: Ja, das ist allerdings richtig. Auch wenn der Ärger ob der verlorenen Kamera groß war, so konnte ich mir wenigstens relativ sicher sein, dass niemand etwas damit anfangen kann. Denn die Wahrscheinlichkeit, das eine Kamera den Sturz vom Auto überlebt, ist nicht wirklich groß.

Tobi

nach oben springen

#8

RE: Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.12.2009 18:02
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Das ist ja mal ganz schön krass.
Woher wusste der Finder, dass die Kamera dir gehört? So ein Haufen Schrott kann doch von jedem sein.

Naja, ich hab in der 5. Klasse mal meinen Geldbeutel in der Nähe der Anger-Turnhalle in Coburg verloren. Ein ehrlicher Finder hatte diesen dann beim Fundbüro im Bahnhof abgegeben. Meine Fahrkarte war natürlich auch darin, aber zum Glück hat der Vater eines Klassenkameraden mich dann nach Hause gefahren.

MfG
Armin

nach oben springen

#9

RE: Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.12.2009 00:01
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat
Woher wusste der Finder, dass die Kamera dir gehört? So ein Haufen Schrott kann doch von jedem sein.


Eine Frage, auf die ich gewartet habe. :-)
Dadurch, dass die Karte noch lesbar war, konnte sich mein "Held" die Bilder auf dem Rechner ansehen. Interessanterweise waren da noch Bilder mit dabei, auf denen ich selbst zu sehen war und Bilder, auf denen immer wieder dasselbe Auto - mein Auto - mit erschien. So einfach wie genial also.
Weil er selbst mit der Eisenbahn rein gar nichts am Hut hat, er aber wusste, dass am vergangen WE wieder Dampfloks unterwegs sein würden, war die Chance, dass auch ich unterwegs bin. recht groß. Und siehe da - Volltreffer! :-)

Tobi

nach oben springen

#10

RE: Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.12.2009 15:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da kannst aber froh sein, dass er dich und dein Auto erkannt hat. Daher kann es doch nicht schwer sein.

nach oben springen

#11

RE: Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.12.2009 15:48
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

WOW Das ist ja genial.

MfG
Armin

nach oben springen

#12

RE: Es geschehen Wunder!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.12.2009 00:42
von DB84 • 960 Beiträge

Man Tobi hast du Mehl! Auch wenn du die Cam nicht mehr benutzen kannst so freu dich über die Bilder! Und es ist ein weiterer Beweis das es noch anständige Leute gibt!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de