Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

My erste lange Reise mit my Mutter zur einem bekannten Insel & die Rückreise nach Mannheim Hbf (03.11. & 07.11.08).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2009 15:12
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Um diese Zeit hatte ich einen Auszeit gebraucht, weil es mir im BBW zuviel war (z.B. Ausbildung). Meine Mutter hat mir vorgeschlagen, dass wir ca. 1 Woche zur Langeoog fahren. Dann haben wir es gemacht. Am 03.11.08 hat unsere Nachbarnin uns zum Hauptbahnhof gebracht. Leider habe ich zum ersten mal in Köln-Kalk die neue KS Signale gesehen und war sofort schockiert, als ich sie gesehen habe. Wir waren sehr lange unterwegs gewesen. Im unseren Hotel hatte ich einen sehr schönen und nettes Mädchen kennen gelernt. Die Rückreise geht diesmal über Sande - Oldenburg - Bremen - Hannvoer - Göttingen - Kassel - Frankfurt/Main - Mannheim. Es hat mir sehr gut getan. Hier kommen endlich die Bilder (über ca. 1 Jahr 1 Monat Verzögerung oder dass ich vergessen habe, ins Forum zu stellen.) :

Köln Hbf (03.11.08):

DB Steuerwagen als IC 2116 nach Stralsund (Lok: DB 101 059-4).


DB 403 als ICE 602 LH 6808 von Basel SBB.


Eiin Blick auf das Kölner Dom und auf das Kölner Hauptbahnhof (Jetzt ist es 150 Jahre geworden).


DB 402 als ICE 859 nach Berlin Ostbahnhof.


DB 101 078-4 als IC 433 " Norderney " nach Emden Hbf, anstatt nach Norddeich Mole (wegen ESTW in Norddeich).


Streckenbilder:

Das hat zufälligerweise meine Mutter fotografiert. Ich war schon überrascht gewesen, als ich es gesehen habe!


Norden:

Dann sind wir von Emden bis Norden mit dem SEV (Schienenersatzverkehr) gefahren, weil die Inbetriebnahme von ESTW in Norddeich Mole zur Zeit gelaufen ist!


Das Bahnhof von Norden. Rechts steht ein DB 146 126-8 nach Hannover Hbf.


Das Formsignal steht am Bahnhof und sind im GR 8 " Die Emslandstrecke " vorhanden.


Esens (Ostfriesl) (07.11.08):

VT 521 als NWB (NordWestBahn) von Wilhelmshaven.


Sande:

Hier ist der Bahnhof von Sande. Ich finde der Bahnhof sehr schön, weil es alt aussiehst. Wenn hier ein paar Formsignale gestanden wären, würde das Bahnhof noch besser aussehen!


VT 525/VT 5??/VT 50? als NWB (NordWestBahn) nach Osnabrück Hbf.


Oldenburg (Oldb) Hbf:

Die Ausfahrsignale von Oldenburg (Oldb) Hbf und das südliche Gleisvorfeld. Hinten ist der Stellwerk von Oldenburg (Oldb) Hbf.


DB 101 115-4 steht kalt auf einem Gleis und sammelt Kraft für die nächste fahrt ein.


DB Steuerwagen als IC 2131 " Ostfriesland " nach Cottbus.


Streckenbilder:

Das Ausfahrsignal von Oldenburg Hbf (Oldb) zeigt 6 = 60 km/h und B für Bremen.


Die Ausfahrsignale von Delmenhorst.


Die Einfahrsignale von Delmenhorst Güterbahnhof.


Die Ausfahrsignale von Delmenhorst Güterbahnhof.


Die Blockvorsignale beim km 36,2.


Die Blockhauptsignale beim km 37,2.


Die Einfahrvorsignale von Bremen-Neustadt.


Die Einfahrhauptsignale von Bremen-Neustadt.


Die Ausfahrvorsignale von Bremen-Neustadt.


DB Steuerwagen als IC 2130 nach Oldenburg(Oldb).


Die Ausfahrhauptsignale von Bremen-Neustadt.


Die Haupsignale von Abzweig Bremen Hbf Bwm.


DB 145 065-9 " RAILION " als Lz (Richtung Delmenhorst).


Links ist die Güterzugstrecke nach Bremen Gbf und Rechts ist die Strecke nach Bremen Hbf.


Die Einfahrsignale von Bremen Hbf.


Bremen Hbf:

Die Ausfahrsignale von Bremen Hbf und das südliche Gleisvorfeld.


Jetzt hatte ich einen richtigen Zeitpunkt, um richtig fotografieren zu können, als in Oldenburg (Oldb) Hbf.


Hannover Hbf:

Zwischen Hannover Hbf - Mannheim Hbf war der ICE nur voll gewesen, besonders weil es Freitag (Nachmittag/Abends) war. Zum Glück haben wir reserviert!


DB 189 063-1 als Lz (Richtung Lehrte oder Göttingen), sowie Weitansicht/Nahansicht.





DB 711 109-0 als Messzug.


ME 146-11 als MET nach Uelzen und das südliche Haupbahnhofsteil.


DB 401 als ICE 79 nach Basel SBB.


P.S. Kommentare sind erwünscht!

zuletzt bearbeitet 10.12.2009 08:51 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de