Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

1/2 Stunde in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.11.2009 19:23
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Zwar nicht im T-Shiirt, aber ohne Mantel und dicken Pulli war ich Heute mittag am Bahnhof - andere backen Weihnachtsplätzchen irgendwas passt da nicht

Innerhalb einer halben Stunde kamen diese Züge durch, danch über eine Stunde nix außer dem üblichen, Wackeldackel und 143er.
Als ich am Bahnhof ankam, war die Schranke zu, also bin ich gleich mal auf den neuen Bahnsteig auf der "Eggolsheimer Seite"



Mehr Güterverkehr geht nicht mehr in Eggolsheim, eine durchfahrende Güterzuglok und der alte Güterschuppen.
Dann nüber den Bahnübergang, Hallo ins Stellwerk gewunken, und schon kam der nächste Güterzug



Wird dieser Taurus auch bald durch den schwarzen Farbtopf gezogen? Er beförderte einen Hangartner der ganz anderen Art - wohl wieder mal ein Umleiter? Wird übrigens Zeit, dass mal die Geländerbauer erscheinen, diese Absperrgitter ständig im Bild sind ja ein Graus!
Dann bin ich zur Güterrampe gegangen, es kam ein RE - weil wieder mal nicht mit einer 146er, sondern so wie schon vor Jahren habe ich mal abgedrückt



Diesen Zug gibt es hier auch als Modell, er gehört meinem ältesten Sohn, allerdings haben wir vor 17 Jahren mit dem Sammeln begonnen, und so wie damals hier üblich mit einer 111er im S-Bahn Outfit



Den Abschluss, bevor es eintönig wurde, machte wieder ein Güterzug - allein für diese Lok lohnte sich der Besuch an der Bahn



Von den 139er sind ja auch schon die meißten eingeschmolzen, oder zum Zebra mutiert.
Weil mir in der Stunde danach dann langweilig wurde, bin ich wieder heim geradelt. War ja auch genug für Heute.

Gruß, Willi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de