Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ein Treffen mit Isabel in einer Universitätsstadt am 12.11.09 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.11.2009 19:37
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Die Woche war etwas anders gewesen, weil ganz alleine im BBW war. Leider hatte sie ca. 1 Woche frei, weil die Isabel sehr viele Überstunden hatte. Wir hatten so solche Sehnsucht. Dann habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir uns noch unter der Woche treffen sollen, bevor das Wochenende kommt. Wir haben uns für Tübingen entschieden. Am Donnerstag war es soweit gewesen. Gleich nach der Arbeit (ca. 16:30 Uhr) musste ich ganz schnell machen. Ich habe ein paar Sachen mitgenommen (z.B. Kamera, Trinken), dann zur meinen Erzieher gegangen, dass ich einen verlängerten Abend machen möchte und dass ich vor 0 Uhr wieder komme. Zum Glück hatten mein Zeitplan so eingehalten, dass ich mein Zug nicht verpasse. Um 18:23 Uhr kam ich dort an und die Isabel um 18:30 Uhr. Sie sagte mir, wo man gut essen kann. Das Essen war sehr lecker gewesen. Nach dem Abendessen gingen wir zum Neckar, weil wir noch ganz alleine sein möchten. Irgentwann sind wir zum Bahnhof gelaufen, um unsere Züge nicht zu verpassen. Am Bahnhof haben wir uns verabschiedet. Die Zugfahrt war sehr angenehm gewesen. Um 23:30 Uhr war ich auf der Gruppe gewesen. Der Abend war so romantisch gewesen, obwohl wir uns nur ca. 4 Stunden gesehen haben *schwärm*. Hier kommen die Bilder:

Stuttgart-Bad Cannstatt:

DB 111 047-7 als RE nach Stuttgart Hbf.


DB 423 306-0/DB 423 ???-? als S 1 (S-Bahn Stuttgart) nach Plochingen.


RE Dostossteuerwagen als RE nach Mosbach-Neckarelz.


RE Dostossteuerwagen als RE nach Tübingen Hbf.


Tübingen Hbf:

DB 650 310/DB 650 ??? als RB nach Horb.


DB 650 201/DB 650 203 als HzL von Sigmaringen. Das war der Zug von Isabel gewesen.


Stuttgart-Bad Cannstatt:

DB 143 627-8 als RE nach Stuttgart Hbf.


DB 423 810-1 als S 3 (S-Bahn Stuttgart) nach Vaihingen.


DB 420 466-5 als S 2 (S-Bahn Stuttgart) nach Schorndorf.


Winnenden:

DB 423 016-5 als S 3 (S-Bahn Stuttgart) nach Backang.


P.S. Ich hoffe trotzdem, dass meine Bilder euch gefallen, obwohl etwas verwackelt ist. Kommentare sind erwünscht!

zuletzt bearbeitet 22.11.2009 20:49 | nach oben springen

#2

RE: Ein Treffen mit Isabel in einer Universitätsstadt am 12.11.09 (Donnerstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.11.2009 13:36
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Hallo Christian.
Ich sehe du scheinst die HzL nicht zu kennen.
Der VT 201 der HzL ist nämlich keineswegs der 650 201, dieser ist mämlich Verkehrsrot und gehört DB Regio!! Ebenso sieht es mit dem 203er dahhinter aus.
Nur weil da ne Nummer an der Seite steht darfst du nicht einfach ein 650 davorsetzen! Die Regioshuttles der Hzl sind irgendwie anders in der UIC Bezeichnung geführt. Glaub irgendwo bei den 700er nummern. Bin mir da aber nicht ganz sicher...

GRuß Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de