Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

TEE RHEINGOLD am 5.12.09 nach Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 18.11.2009 17:05
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo,

wie jedes Jahr bietet AKE Eisenbahntouristik einen TEE RHEINGOLD Sonderzug nach Nürnberg zum Christkindlesmark an.

Den Fahrplan gibts hier:
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/gra...fahrplaene.html

Route: Würzburg-Nürnberg (KBS 805) Ankuft Nürnberg 12.35 Uhr/Abfahrt 18.05 Uhr.
Zuglok 103 235 oder 103 184.



nach oben springen

#2

RE: TEE RHEINGOLD am 5.12.09 nach Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 18.11.2009 17:47
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo Fabi!

Ein Rheingold von Trier nach Nürnberg da habe ich wohl bei einer entscheidenden Erdkundestunde seinerzeit gefehlt

Mit welchen Fahrzeugen wird der Zug unterwegs sein, außer der 103?
Für mich als Nachkriegsgeborener wäre ein "Original" Rheingold ja mit einer Kasten E 10 und Waggons in blau/beige unterwegs, aus vor TransEuropExpress Zeiten. Ist von diesem Fahrzeugmaterial überhaupt noch irgendwas vorhanden?

Gruß, Willi

nach oben springen

#3

RE: TEE RHEINGOLD am 5.12.09 nach Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 18.11.2009 18:38
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Wird wohl diese Fuhre:
http://www.myvideo.de/watch/6509275/TEE_Rheingold

obwohl das blau auch klasse wäre

Grüße

nach oben springen

#4

RE: TEE RHEINGOLD am 5.12.09 nach Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 18.11.2009 19:30
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Letztes Jahr war es diese Fuhre, hier ein obligatorisches Sichtungsfoto:



Hoffentlich wird dieses Jahr das Wetter schöner um "mehr" aus der Fuhre zu machen

@ Willi,

ja, eine Rheingold E10 gibts wieder! E10 1239 müsste in Bochum Dahlhausen (?) stehen und ist voll Betriebsfähig, kommt auch ab und an zum Einsatz.

hier gibts Bilder von:
http://hobby-eisenbahnfotografie.de/php/ta.php?id=171

zuletzt bearbeitet 18.11.2009 19:33 | nach oben springen

#5

RE: TEE RHEINGOLD am 5.12.09 nach Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 18.11.2009 19:54
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

ein schönes Sichtungsfoto. Nur wenn ich die zwei Idioten (sorry) dort hinten fast im Gleis stehen sehe, dann frage ich mich nicht mehr, warum täglich "Notarzteinsatz" und "Personen im Gleis" im RIS steht.

Andreas

zuletzt bearbeitet 18.11.2009 19:54 | nach oben springen

#6

RE: TEE RHEINGOLD am 5.12.09 nach Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 18.11.2009 20:29
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
... (sorry)...



Wieso sorry, wenn Du doch mal recht hast?

nach oben springen

#7

RE: TEE RHEINGOLD am 5.12.09 nach Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 25.11.2009 17:04
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi,

hier noch eine Ergänzung, für denjenigen, der am 05.12.09 eh schon an der Strecke Steht und den TEE Rheingold fotografieren möchte:

Es verkehrt noch ein Sonderzug am 05.12.09 nach Nürnberg, über die KBS 805.
Als Zuglok soll eine E10 der ehemaligen Deutschen Bundesbahn zum Einsatz kommen. Vielleicht die oben erwähnte Rheingold E10 1239?

http://home.arcor.de/vev/termine.html

Ankunft Nürnberg 12.10 Uhr

nach oben springen

#8

RE: TEE RHEINGOLD am 5.12.09 nach Nürnberg

in News und Allgemeines aus Franken 26.11.2009 16:52
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Ich meine, in diesem Zusammenhang von 110 121 gelesen zu haben.

Macht ein paar schöne Bilder, ich hab da keine Zeit.

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de