Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sonne und Regen in Oberhaid

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.11.2009 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich in Oberhaid beim Besuch bei einem Freund. Am dortigen Firmengelände von Gerüstbau Helbig könnte ich einige Zuge fotografieren. Leider herrschte dort teilweise starker Regen und ab und zu schien auch mal die Sonne. Und jetzt die Bilder.


RE nach Bayreuth bzw. Hof Hbf.


Regenbogen nach dem starken Regen.


BR 642 als RB nach Haßfurt.


RB nach Bamberg.


RE nach Nürnberg Hbf.

Ich hoffe meine Bilder finden euch gefallen. Leider war das Wetter nicht so toll, wie ich und mein Freund das erhofft haben.

nach oben springen

#2

RE: Sonne und Regen in Oberhaid

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.11.2009 21:46
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Michl,

das erste Bild finde ich am besten. Die RB nach Bamberg hat aber Unschärfe und Probleme mit dem Weißabgleich.

Andreas

nach oben springen

#3

RE: Sonne und Regen in Oberhaid

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.11.2009 16:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir Andreas. Das Wetter hätte besser sein können.

nach oben springen

#4

RE: Sonne und Regen in Oberhaid

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.11.2009 19:16
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Michael, Du suchst Dir aber auch immer echte Herausforderungen heraus! Bei den Lichtverhältnissen würde ich mich noch nicht mal trauen, unbewegte Motive zu fotografieren - höchstens zum experimentieren, also wenn ich das endlos wiederholen könnte.

...und Klappe, alles zurück auf Start, und der Tf: bitte lächeln!

Gruß, Willi

nach oben springen

#5

RE: Sonne und Regen in Oberhaid

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.11.2009 21:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von willi
Michael, Du suchst Dir aber auch immer echte Herausforderungen heraus! Bei den Lichtverhältnissen würde ich mich noch nicht mal trauen, unbewegte Motive zu fotografieren - höchstens zum experimentieren, also wenn ich das endlos wiederholen könnte.


Tja, wer hätte das gedacht wie das Wetter in Oberhaid sein wird. Ich wusste zwar wie das Wetter wird, habe aber gedacht, dass am Nachmittag das Wetter besser wird.

Zitat von willi
...und Klappe, alles zurück auf Start, und der Tf: bitte lächeln!


Schöner wärs, wenn ich alles zurück drehen würde.

nach oben springen

#6

RE: Sonne und Regen in Oberhaid

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.11.2009 15:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bilder von Postbauer-Heng gibt es leider von mir nicht, weil heute an der 820 zwischen Nürnberg und Fürth durch einen Bombenalarm gesperrt worden ist. Ich habe es eben von Markus Schöbel erfahren. Es wird nächste Woche nachgeholt.

nach oben springen

#7

RE: Sonne und Regen in Oberhaid

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.11.2009 16:10
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ 120er_Michl

Die Fotostelle finde ich nicht so toll. Dein letztes Bild ist das beste Bild, was du gemacht hast.

@ All

In DSO haben die schon gemeldet. Die Fernzüge wurde über Rbf umgeleitet und die A 73 war auch dicht gewesen! Der ICE 1022/ICE 1128 nach Köln Hbf/Essen Hbf haben gerade ca. 40 Min Verspätung. Hier ist der DSO Link :

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4519909

zuletzt bearbeitet 06.11.2009 16:14 | nach oben springen

#8

RE: Sonne und Regen in Oberhaid

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.11.2009 16:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Christian Kümmel
@ 120er_Michl
Die Fotostelle finde ich nicht so toll. Dein letztes Bild ist das beste Bild, was du gemacht hast.


Ja, das stimmt! Mittlerweile muss ich das auch erkennen. Das nächste mal werde ich in Oberhaid woanders fuzzen.

Zitat von Christian Kümmel
@ All
In DSO haben die schon gemeldet. Die Fernzüge wurde über Rbf umgeleitet und die A 73 war auch dicht gewesen! Der ICE 1022/ICE 1128 nach Köln Hbf/Essen Hbf haben gerade ca. 40 Min Verspätung. Hier ist der DSO Link :
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4519909


Leider warst du schneller. Den gleichen Link hab ich in den News auch gepostet. Aber das macht nix. Doppelt hält besser.

nach oben springen

#9

RE: Sonne und Regen in Oberhaid

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.11.2009 19:22
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

@ 120er_Michl
Nächstes Mal verspreche ich, dass ich was gscheits aus Gerüst zambau. Damit du auch richtig gute Bilder machen kannst. Aber wie gesagt, des Wetter war scheiße und deshalb konnte ich auch nichts bauen, tut mir leid!

nach oben springen

#10

RE: Sonne und Regen in Oberhaid

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.11.2009 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach Sebastian, das ist nicht so schlimm. Du kannst ja nix dafür mit dem Wetter. Wir haben dieses Wetter ja auch nicht bestellt.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42866 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de