Hallo in den Abend!
Heute hat es nicht geregnet und Mittags war ich am Bahnhof, zwecks Experimenten. Weil es nicht richtig kalt war und die Wolken erste Löcher zeigten, machte ich auch ein paar Zugaufnahmen, ich zeige sie hier in der zeitlichen Abfolge durcheinander gewürfelt.
Das erste Foto, ohne Zug, ist das schönste geworden, finde ich
Unser neuer Bahnsteig, wirkt wie eine Kulisse im Spotlight vor der abgeschatteten Landschaft.
Erst war ich lange Zeit am Bahnhof, ich möchte NEO vielleicht als Modell nachbauen. Von der Gleisanlage eher einfach, die Gebäude sind der Haken – Selbstbau ist angesagt. So habe ich mal angefangen, Bestandsaufnahme zu machen. Diesen Güterzug habe ich logisch mitgenommen, der Fdl rief mich per Schrankenglocke an die Strecke
Dann an den alten Gbf, dort habe ich zunächst mal die „Eggolsheimer Schmalspurbahn“ fotografiert
Frage an den Gleisbau-Tobi: die linke Schiene ist wohl Schrott, oder kann man den doch recht heftigen Knick noch mal rausziehen?
Es gab auch eine Zugbegegnung, knapp, aber in echt herbstlicher Stimmung.
Eine 185 mit Wagen für Langschienen
Am Zugende ein Kesselwagen, von den Farben so was von passend – der hat doch wohl den Herbst im Tank
Gut auch, das die 151 zunächst einen leeren Containertragwagen am Haken hatte.
Gleich danach im Blockabstand ein Kesselwagenzug gen Norden
Diese Lok ist eindeutig unterwegs zu einen Coffee-Shop
Auf der Suche nach Motiven in der Natur bin ich dann mal über den BÜ, es kam ein Zug mit Selbstentladern aus dem Süden
Herbstfarben tragen hier eigentlich nur die Hausfassaden.
Dann ein gemischter Güterzug nach Nürnberg
In den Zugpausen widmete ich mich „meinem“ Thema, Eisenbahn + Natur.
Hier: Strukturen
Um die Pflanze, die neben der Schiene aus dem Bahnübergang wächst zu fotografieren musste ich mich todesmutig quer übers Gleis legen
Nein, Quatsch, das ist der abgewrackte Teil des BÜ, die Bauarbeiter haben den Schrott einfach auf der Rampe entsorgt.
Dann eine Regionalbahn
Auf der Hochebene, am Horizont durch den heller grauen Bergrücken gekennzeichnet wohnt Fabi – man könnte meinen, im Himmel
Ist es echt so schön in Eurem Dorf?
Dann folgte ein „doppelter Herbst“
Eine 140 im Herbst, Jahreszeit und Lebenszeit - die Uhr läuft! Seit letzte Woche übrigens auch die am Bahnsteig.
Zum Schluss noch zwei Aufnahmen vom Regionalexpress, die zeigen, das den wohl stressigsten Job im „Eggolsheimer Technikmuseum der temporären Moderne“ Heute der Beleuchter hatte
Nochmal Eisenbahn + Natur, Herbst in Eggolsheim total, die Blätter und die Masten fallen – am umgemähtem Turmmast
Schauen wir mal, was kommt. Schöne Jahreszeiten, hoffentlich, und dann bleibt zu hoffen, das der Umbau der alten Strecke auch was Gutes birgt
Gruß zur Nacht aus NEO,
Willi