Eisenbahn in Franken und Thüringen

Wissenschaft über die KBS820

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.11.2009 17:53
von Regnitztaler (gelöscht)

Hallo,

die angekündigte 110 329 mit dem Dz 2701 (Regensburg-Münster) zog mich am heutigen Sonntag trotz des nebligen und düsteren Novemberwetters an die Strecke nach Altenfurt (Buttenheim). Es kamen, sage-und-schreibe, 7 Güterzüge in gut 2 Stunden! Sowas gabs die letzten Jahre hier sehr sehr selten, Sonntags eigentlich gar nicht. Momentan fahren Umleiter über den Frankenwald, da sind sehr viele Interessante Sachen dabei!
Sobald wieder schönes Wetter ist, nutzt die Chance!

(Beim Klick aufs Bild gibts ein größeres Bild zu sehen!)

Los gehts mit 155 235 und einem PKP Erzzug Richtung Nürnberg, kurz nach dem ICE.

ES64U2 024 der Wiener Lokalbahn kam mit einem Kesselwagenzug Richtung Nürnberg vorbei.

Dem WLB Taurus folgte im Blockabstand ES64U2 013 mit einem TXL Aufliegerzug Richtung Nürnberg.

Heute mal nicht vor Plan, sondern genau pünktlich schlich die mit Science Express-Werbefolien beklebte 110 329 mit dem Dz 2701 (Regensburg-Münster) an mir vorbei.
Die langsame RB fuhr noch vorraus....

185 214 durchfährt gerade Altendorf (Bzw. den Bahnhof Buttenheim) mit dem LKW-Walter Aufliegerzug in Richtung Nürnberg.

Wenige Augenblicke später folgte aus der Gegenrichtung 151 125 ebenfalls mit einem LKW-Walter Aufliegerzug, Richtung Bamberg.

Momentan rollts, jetzt hoff ich noch auf schönes Wetter, dann wäre es perfekt! :-)

Schöne Woche Euch!

nach oben springen

RE: Wissenschaft über die KBS820

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.11.2009 17:58
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Danke für die sehr schönen Bilder!
Das nächste Wochenende ist für den Frankenwald bzw die 820 reserviert.

Dir auch ne schöne Woche, danke!

Tobi

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.11.2009 17:58
von Gelöschtes Mitglied

Hi Fabi,

da hast heute am Allerheiligen schöne Bilder gemacht. Nächste Woche, evtl. am Dienstag gehe ich auch raus auf die Strecke. Morgen soll Dauerregen kommen. Da gehe ich nicht fuzzen.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.11.2009 18:03

Zitat von Tobias_W

Das nächste Wochenende ist für den Frankenwald bzw die 820 reserviert.

hihi, bei mir ist das nächste Wochenende auch schon zum Fotografieren an der 820 reserviert, zumindest Samstag.
Hoffen wir auf super sonniges Wetter! :-)

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.11.2009 18:04
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Hi,

na das ist ja mal eine ganz schöne und schön umgesetzte Ausbeute von der 820! Und das an einem Sonntag.

Bis zum schönen Wetter kann ich leider nicht warten. Bis es soweit ist, sind die Herbstferien vorbei. Wenn ich Glück hab, kann ich an einem Wochenende.
Vielleicht geht´s trotz schlechten Wetters am Mittwoch nach NPR.

MfG
Armin

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.11.2009 18:38
von willi (gelöscht)

Hallo Fabian!

Klasse Aufnahmen Danke fürs Einstellen - und anfertigen, klar!
Die beiden Tauri habe ich auch gesehen, aus dem Norden kommende Züge sind aber am Bahnsteig nicht zu fotografieren. Da waren jetzt so viele Bagger hier, aber keiner hat den überflüssigen Fernsprechkasten umgepflügt. Hm, vielleicht hätte ich da mit ner Kiste Bier wedeln müssen?
Ich wollte aber motivlich mal festhalten, dass bei uns mit den Interims-Bahnsteigen schon ein bisschen Zukunft Einzug gehalten hat.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann ich den Ersten E-Talent ablichten kann – ob ich das überhaupt noch erlebe? Die haben doch wieder große Pannenserie mit ihren neuen ETs!

Gruß, Willi

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.11.2009 18:42

Hi Willi!

Danke für dein tolles Bild aus Eggolsheim!
An dem Bahnsteig stand ich heut auch schon, wollte mal vom südlichen Bahnsteigendende den Blick Richtung Süden mit dem Formsignal ausprobieren.... :-)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de