Hallo,
die angekündigte 110 329 mit dem Dz 2701 (Regensburg-Münster) zog mich am heutigen Sonntag trotz des nebligen und düsteren Novemberwetters an die Strecke nach Altenfurt (Buttenheim). Es kamen, sage-und-schreibe, 7 Güterzüge in gut 2 Stunden! Sowas gabs die letzten Jahre hier sehr sehr selten, Sonntags eigentlich gar nicht. Momentan fahren Umleiter über den Frankenwald, da sind sehr viele Interessante Sachen dabei!
Sobald wieder schönes Wetter ist, nutzt die Chance!
(Beim Klick aufs Bild gibts ein größeres Bild zu sehen!)
Los gehts mit 155 235 und einem PKP Erzzug Richtung Nürnberg, kurz nach dem ICE.
ES64U2 024 der Wiener Lokalbahn kam mit einem Kesselwagenzug Richtung Nürnberg vorbei.
Dem WLB Taurus folgte im Blockabstand ES64U2 013 mit einem TXL Aufliegerzug Richtung Nürnberg.
Heute mal nicht vor Plan, sondern genau pünktlich schlich die mit Science Express-Werbefolien beklebte 110 329 mit dem Dz 2701 (Regensburg-Münster) an mir vorbei.
Die langsame RB fuhr noch vorraus....
185 214 durchfährt gerade Altendorf (Bzw. den Bahnhof Buttenheim) mit dem LKW-Walter Aufliegerzug in Richtung Nürnberg.
Wenige Augenblicke später folgte aus der Gegenrichtung 151 125 ebenfalls mit einem LKW-Walter Aufliegerzug, Richtung Bamberg.
Momentan rollts, jetzt hoff ich noch auf schönes Wetter, dann wäre es perfekt! :-)
Schöne Woche Euch!