Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

KBS 820 rollt wieder

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.09.2009 17:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich in Eggolsheim, um mal wieder raus zu gehen, um Züge zu fotografieren. Wie ich gestern von Willi erfuhr, werden Güterzüge auf die 820 und dann auf die 810 umgeleitet, wegen Baustelle in Siegelsdorf. Leider schien die Sonne nicht. Als ich los ging, schien auf einmal die Sonne. Es hat zwar mich ein bißchen geärgert, aber dennoch könnte ich versuchen die Einstellungen auch beim bedecktem Wetter beim fotografieren gerecht zu werden. Und nun hier die Bilder von mir.


Ein Bauzug Richtung Nürnberg.


152 096 scheppt zwei kalte 152er mit in Richtung Bamberg.


152 044 mit Mischer Richtung NÜrnberg.


RB 34074 nach Lichtenfels. Man beachte die rote Mappe an der Frontscheibe!


RE 4977 nach Nürnberg.


Kurz nach dem RE durch fuhr, kam 185 046 mit Mischer Richtung Bamberg entgegen.


151 038 mit LKW-Walter Richtung Bamberg.


RE 4978 nach Sonneberg (Thür) Hbf.


143 824 zog RB 34075 nach Nürnberg. Hinten lief 143 820 kalt mit.


1116.177 mit Fcs-Wagen Richtung Nürnberg.


152 068 schleppt eine kalte 155er und Mischer mit in Richtung Bamberg.


155 093 mit Ölkesselwagen Richtung Nürnberg.


ICE 1716 nach Berlin-Gesundbrunnen.


ICE 1719 nach München Hbf.

Nach dem ICE verabschiedete ich von Willi und ging zurück zum Bahnhof. Dort angekommen ging die Schranke runter. Da muss noch ein Zug kommen. Schnell packte ich meine Cam raus und sah aus weiter Ferne ein Zug kommen.

185 184 mit Autotransport Richtung Bamberg.

Das war's für heute. Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder, auch wenn die Sonne erst zum Schluß gescheint hat. Die Bilder von Willi kommen später.

zuletzt bearbeitet 24.09.2009 18:43 | nach oben springen

#2

RE: KBS 820 rollt wieder

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.09.2009 18:10
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hey!

Großartige Bilder. Ich wünschte ich wäre mit Auto dort gewesen mit dir.

Leider musste ich selber Ackern... Hat DB Schenger Loks zu viel? Oder warum fahren wir aufeinmal soviele kalt rum...
Und Trotzdem leihen wir uns Loks von den privaten EVU´s... LoL
Geile Planungen von oben....

zuletzt bearbeitet 24.09.2009 18:10 | nach oben springen

#3

RE: KBS 820 rollt wieder

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.09.2009 21:23
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Ob SCHENKER Loks zu viel hat? Neeeee...die doch nicht...es stehen ja im Moment keine Drehströmer auf Z...neee...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#4

RE: KBS 820 rollt wieder

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.09.2009 22:15
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Servus Michl,


Den Auslösezeitpunkt hast du ja meistens gut getroffen.
Die 155 093 mit Latz ist natürlich ein guter Fang!

Der Abwrackprämien-Güterzug auf dem letzten Bild fährt sogut wie immer Mo-Fr nachmittags über die 820.
Habe den auch schon etliche Male erwischt.

zuletzt bearbeitet 24.09.2009 22:15 | nach oben springen

#5

RE: KBS 820 rollt wieder

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.09.2009 10:54
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Hier meine Aufnahmen, zunächst die Zugfahrten bevor Michael mich besuchen kam:




Von vorne konnte ich leider keine Aufnahme machen, weil in RE den Taurus zufuhr. Was der Österreicher ganz alleine rumirrt? Nach Hause geht es da lang jedenfalls nicht
Na, er kam ja später wieder zurück, Michael hat das Foto ja schon gezeigt.




Als nächstes die SBB cargo mit einer ganz besonders interessanten Fuhre



Ein Zugschlußwagen der extrklasse! Wem gehört die altrote V 100?




Nach den zwei Ausländern brach die Zeit der Deutschen Reichsbahn an - eine 155, immer wieder schön anzusehen.




Mit diesem Zug kam Michael . DR DoSto Garnitur und 143 aus Halle.


Von den Baumaschinen habe ich, nach dem Begrüßen von Michael, auch einen Nachschuss gemacht




Die Züge, die Michael zeigte, lasse ich allesamt aus, Wiederholungen gibt es ja im TV genug. Aber der Forenchef ließ mich auch mal an der langen Leine laufen und ich war übern BÜ gegangen und dort dann "ausgesperrt". Daher weil aus anderer Perspektive doch Fotos gleicher Züge.




Eine RB nach Nürnberg. Letztens habe ich ja noch rumgemault von wegen dem Busch, der da im Weg steht. Wer immer auch erzählen mag, das Internet tauge nix, wäre alles virtuell, man verliere den Bezug zur realen Welt wenn man zuviel am PC sitzt - alles Unsinn! Man kann zu den Heinzelmännchen Kontakt aufnehmen, jedenfalls waren die fleißig in den letzten Tagen / Nächten, und jetzt ist dieser Standort, besser Sitzort ja mal etliches gefälliger - ne?




Die RB als Gegenzug, hier mal ohne rote Mappe ins Fenster gehalten. Die Fuzzis sind wie lästige Fliegen, kaum hat man eine abgewehrt, taucht schon die nächste auf




Mit dieser 185 endet dann die Wiedwerholung, aus anderer Sicht. Ich war dann auch wieder auf der Rampe und lasse die doppelten Fotos wieder aus.




Hier kommt Michaels Großraum-Taxi




Die Abwrackprämien, die Michael vom Bahnsteig aus fotografiert hat, kamen wie nicht anders zu erwarten auch bei mir vorbei




Michael (mit rotem Shirt) beim einsteigen - *winke winke!




"Tag der Lokparade in Eggolsheim" schon wieder eine Leerfahrt, Michaels Regionalbahn hinterher. Und es kam noch besser






Die Fuhre kam aus Dessau, die 111 hat" neuen TÜV" bekommen.




RE mit BR 222 (zweimal 111)


Zum Abschluss dann noch drei Güterzüge:








So, das wars aus NEO. Schönen Gruß, Willi


nach oben springen

#6

RE: KBS 820 rollt wieder

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.09.2009 12:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke an Willi für die lustigen Kommentare und du hast auch schöne Bilder gemacht. Wenn ich länger dort geblieben wäre, hätte ich die 185 046 und 2x V100 mit 111 213 erlegen können. Aber mir tat der rechte Fuß weh und somit musste ich heimfahren.

@Regnitztaler: Willkommen im Forum und danke für dein Lob.

nach oben springen

#7

RE: KBS 820 rollt wieder

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.09.2009 14:38
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Das ist ja der Wahnsinn, was da alles gerollt ist!

Sofern der Taurus der ist, den Michel in seinem Beitrag mit Schotterwagen aus Bamberg kommend gezeigt hat, kam er evtl aus Lichtenfels, um Schotter zu holen!?
Clärchen alias 212 249 gehört Lokomotion. Ich frag mich grade nur, was das für ein Zug war.
Der Lokzug mit der 111 213 kam sicherlich aus Stendal (die beiden V100) und hat aus Dessau die 111er mitgezogen. Die erste V100 gehört Montafonerbahn, soweit ich das mitbekommen habe. Die zweite, der Lackierung nach zu urteilen, der NbE.

Sehr schöne Ausbeute!

Tobi

nach oben springen

#8

RE: KBS 820 rollt wieder

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.09.2009 19:21
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Servus Willi,

die beiden Ost-V100, die die 111er im Schlepp hatten stehen momentan in Nürnberg Gostenhof/Jansenbrücke.

Vermute mal, die werden irgendwo von Railion oder Regio demnächst zu Testzwecken verwendet....

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de