Hallo!
Heute war ich zum ersten Mal nach der Wiederaufnahme des Betriebes wieder an der Güterzugrampe.
Man könnte meinen, der fährt direkt nach Schlüsselfeld
Dies sind wohl alles Loks aus Nürnberg, auf der Fahrt zur Werkstatt, Untersuchung?
Ganz was neues in Eggolsheim, 2 Regionalbahnen halten gleichzeitig - voller Bahnhof!
Jede Menge Abwrackprämien, aus Frankreich. Weiß jemand, wo diese Straßenflöhe gebaut werden? Wohl eher im südlichen Frankreich.
Habe ich schon bei den News eingestellt, ein Turmtriebwagen als Retter unterwegs Richtung Lichtenfels. Eigentlich hätte der doch ein blinkendes Blaulicht haben müssen, so als "gelbe Feuerwehr"
Dies doppelte Lottchen hatte ich ja kürzlich schon mal gesehen, da tauchte die Frage auf woher/wohin: nach Haßfurt!
Wegen dem Strauch auf der anderen Seite der Strecke habe ich ja schon mal über das Fällen nachgedacht, aber vor Naturfrevel größerer Art schrecke ich zurück. Nur, wer braucht dieses bescheuerte Verkehrsschild? Da hält sich eh keiner dran, Heute habe ich beobachtet, wie ein LKW einen Teil der Betonschwellen, die hier noch rumliegen abgeholt hat. Na, wo der wohl langgefahren ist?
Hm, das "über 5t verboten" hat, denke ich, nur noch eine kurze Halbwertzeit - der halbe Pfosten kann ja stehen bleiben
Kurz vor "Licht aus" wurde Eggolsheim dann noch zum D-Zug Bahnhof. Ach nee jetzt, nur eine Schnellzuglok, dahinter silbern - ähh, rot. Zefix!
Zwischendrin kam meine Kamera übrigens auch mal hinter Gitter
Ansonsten kam das übliche, ICE 411, RE 146, RB 143, wenn auch mit bisher ungewöhnlichem Mix von Steuerwagen nord- oder südwärts voraus. So hat auch das ein wenig Abwechslung, ich habe sie auch fotografiert.
Wenn Interesse besteht, stell ich auch davon Fotos ein - bisschen was angeben mit unserem neuen Gleis
Gruß, Willi