Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Fotos/Sichtunggen von Heute aus NEO

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.09.2009 00:15
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute war ich zum ersten Mal nach der Wiederaufnahme des Betriebes wieder an der Güterzugrampe.





Man könnte meinen, der fährt direkt nach Schlüsselfeld




Dies sind wohl alles Loks aus Nürnberg, auf der Fahrt zur Werkstatt, Untersuchung?




Ganz was neues in Eggolsheim, 2 Regionalbahnen halten gleichzeitig - voller Bahnhof!




Jede Menge Abwrackprämien, aus Frankreich. Weiß jemand, wo diese Straßenflöhe gebaut werden? Wohl eher im südlichen Frankreich.




Habe ich schon bei den News eingestellt, ein Turmtriebwagen als Retter unterwegs Richtung Lichtenfels. Eigentlich hätte der doch ein blinkendes Blaulicht haben müssen, so als "gelbe Feuerwehr"






Dies doppelte Lottchen hatte ich ja kürzlich schon mal gesehen, da tauchte die Frage auf woher/wohin: nach Haßfurt!
Wegen dem Strauch auf der anderen Seite der Strecke habe ich ja schon mal über das Fällen nachgedacht, aber vor Naturfrevel größerer Art schrecke ich zurück. Nur, wer braucht dieses bescheuerte Verkehrsschild? Da hält sich eh keiner dran, Heute habe ich beobachtet, wie ein LKW einen Teil der Betonschwellen, die hier noch rumliegen abgeholt hat. Na, wo der wohl langgefahren ist?
Hm, das "über 5t verboten" hat, denke ich, nur noch eine kurze Halbwertzeit - der halbe Pfosten kann ja stehen bleiben






Kurz vor "Licht aus" wurde Eggolsheim dann noch zum D-Zug Bahnhof. Ach nee jetzt, nur eine Schnellzuglok, dahinter silbern - ähh, rot. Zefix!

Zwischendrin kam meine Kamera übrigens auch mal hinter Gitter




Ansonsten kam das übliche, ICE 411, RE 146, RB 143, wenn auch mit bisher ungewöhnlichem Mix von Steuerwagen nord- oder südwärts voraus. So hat auch das ein wenig Abwechslung, ich habe sie auch fotografiert.
Wenn Interesse besteht, stell ich auch davon Fotos ein - bisschen was angeben mit unserem neuen Gleis

Gruß, Willi

nach oben springen

#2

RE: Fotos/Sichtunggen von Heute aus NEO

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.09.2009 09:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Willi,

wo die 146 240 die drei Loks kalt mitzieht hab ich auch gesehen, ebenso auch 185 225 mit Autotransport. Und ich war im RB anstatt RE. Das war wo zwei RB's gleichzeitig in NEO hielten. Dich hab ich leider nicht gesehen.

nach oben springen

#3

RE: Fotos/Sichtunggen von Heute aus NEO

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.09.2009 12:09
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

sehr schöne Bilder sind es. Ich will ja demnächst auch mal wieder in Richtung Norden! Eher Sonntag oder Montag. Muss noch sehen wegen meinen Schichten wie des wird. Zum Glück hat die Umleitung erstmal ein Ende. ;-)

Das letzte Bild mit der ungewöhnlichen Perspektive ist super. So Spielerei aus nicht alltäglichen Blickwinkeln haben was. ;-)

Andreas

nach oben springen

#4

RE: Fotos/Sichtunggen von Heute aus NEO

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.09.2009 16:06
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Sehr schöne Bilder von sehr interessanten Zügen!
Endlich ist auch der Urwald zwischen den Gleisen verschwunden. :-) Aus Richtung Norden wirkt es dagegen schon "grau". Schön, das die Büsche weg sind, aber da ist ja alles weg.
Die 146 mit den drei 143ern ging bestimmt nach Dessau. Benderhausen ist ne andere Richtung.. Liegen von den 143ern die Nummern vor?

Tobi

zuletzt bearbeitet 23.09.2009 16:07 | nach oben springen

#5

RE: Fotos/Sichtunggen von Heute aus NEO

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.09.2009 23:43
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
Hallo!
Liegen von den 143ern die Nummern vor?
Tobi



Bei mirnicht, nahverkehr-franekn.de meldet dazu:

"Einen Tag später schleppte 146 240 drei Loks der Baureihe 143 (325, 628, 632) ins Werk Dessau. Alle vier Maschinen suchten das Werk zur Bedarfsausbesserung auf."

Gruß aus NEO, Willi

nach oben springen

#6

RE: Fotos/Sichtunggen von Heute aus NEO

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.09.2009 14:40
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Danke!

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de