Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

KBS 820: ICE eben Oberleitung heruntergeholt - Streckensperrung, Zugausfälle

in News und Allgemeines aus Franken 22.09.2009 15:25
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Eben von Michel gemeldet bekommen, das eben ein ICE zwischen NBA und NLF die OL abgeräumt hat.
Strecke ist derzeit gesperrt.
RE nach USO im Ausfall!

Tobi

nach oben springen

#2

RE: KBS 820: ICE eben Oberleitung heruntergeholt - Streckensperrung, Zugausfälle

in News und Allgemeines aus Franken 22.09.2009 16:12
von Padsen (gelöscht)
avatar

Das dürfte der ICE nach Warnemünde gewesen sein. Am Lichtenfelser Bahnhof wurde durchgesagt, dass es auf Höhe Zapfendorf einen Oberleitungsschaden gibt. Der ICE würde mit 35min. Verspätung in Lichtenfels angekündigt, die RB nach Neumarkt (Oberpfalz) fährt auch mit min. 40 Minuten Verspätung. Der RE aus SON nach Nürnberg machte wohl in Lichtenfels halt und fuhr anschl. wieder zurück nach Sonneberg.

nach oben springen

#3

RE: KBS 820: ICE eben Oberleitung heruntergeholt - Streckensperrung, Zugausfälle

in News und Allgemeines aus Franken 22.09.2009 16:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genauere Infos hab ich nicht. Wo ich in Bamberg auf den RB nach NN wartete, soll ein SEV eingerichtet worden sein. Die RB der nach Lichtenfels weiter fahren sollte, fuhr als RB (+8) nach NN wieder zurück. Mit dem bin ich gefahren.

Der letzte Zug, der nach Lichtenfels fuhr, war der ICE nach Warnemünde. Der hatte +5.

Ich war in Bamberg wegen den Austellungszug. Dort hab ich ein paar Bilder gemacht.

nach oben springen

#4

RE: KBS 820: ICE eben Oberleitung heruntergeholt - Streckensperrung, Zugausfälle

in News und Allgemeines aus Franken 22.09.2009 18:29
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich habe vorhin einen OL-Triebwagen auf der Fahrt nach Norden durch Eggolsheim gesichtet, der wird dort wohl sehnsüchtig erwartet worden sein.
Fotos stelle ich später ein, gerade baggert der PC die Daten von der Kamera herunter.

Gruß, Willi

nach oben springen

#5

RE: 711 114-9 unterwegs

in News und Allgemeines aus Franken 22.09.2009 18:54
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Um ca. 16.15h durch Eggolsheim:



Gruß Willi

nach oben springen

#6

RE: 711 114-9 unterwegs

in News und Allgemeines aus Franken 22.09.2009 19:15
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

aha, das erklärt dann die Verspätungen!

Ich habe heute im RIS nachgesehen, dort hieß es "hohe Streckenauslastung" bei einem ICE aus Richtung Berlin...

Ich befürchte, dass eine Reisende heute in Richtung Berlin ziemlich verärgert sein wird über die Bahn. Erst musste ich sie wegen Ausfall aus Richtung München nach Berlin in den NIM nach Nürnberg zur Weiterfahrt verweisen und dann noch dazu der Oberleitungsschaden auf dem Weg von Nürnberg nach Berlin. :-( Manchmal kommt wohl alles zusammen. :-((

Andreas

nach oben springen

#7

RE: 711 114-9 unterwegs

in News und Allgemeines aus Franken 24.09.2009 21:51
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Servus,

Dienstag wurde bei Zapfendorf die Oberleitung runtergerissen.
Schon am Mittwoch gabs den nächsten Oberleitungsschaden bei Strullendorf.

Wenn dass mal nicht mit dem Bauarbeiten-Gepfusche hier bei uns zusammenhängt! :-(

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de