Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Experimente in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.09.2009 00:20
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Weil mir kürzlich das Foto der 146 das ich gestern eingestellt habe wieder in Erinnerung kam, habe ich Heute noch mal "auf der anderen Seite des Kirchturms" fotografiert, und außerdem noch 'nen Test an (für mich) neuen Motivstandorten gemacht.

Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.

Zuerst einmal ein paar einzelne Fahrzeuge, finde ich ja mal eine Abwechslung vom immer den ganzen Zug von schräg vorne.













Das Licht war kurz nach Mittag ja ganz reichlich, aber es fehlt eben, wie am Winterspätnachmittag die interessante Färbung.
Dann bin ich noch zum Güterbahnhof, die Handweichen finde ich, mit einem ICE zumal spannend. In die Gegenrichtung habe ich auch ausprobiert, da muss man aber später hin, wenn das Licht nicht mehr so arg von der Seite kommt. Spannung ist da aber auch drin.










Hm, der Busch ist ja in USA abgewählt, ob man das hier mal nachmachen sollte? Weiß nicht, Natur gehört doch auch dazu - und ob es besser aussieht, wenn da ein Obama rumsteht

Abends, na ja so was nach 18 Uhr bin ich dann noch mal raus, das späte Licht testen:





So, das war's. Morgen soll es, heißt es grad im Radio schönes Wetter geben. Spätsommer, also werde ich wieder raus, die letzten warmen Tagen nutzen 24 C sind angesagt.

Gruß, und n8i
Willi

nach oben springen

#2

RE: Experimente in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.09.2009 12:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Willi,

danke für die Bilder!. Es ist halt Geschmacksache wie du fotografieren möchtest. Mir persönlich würde nachmittag am besten gehen mit fuzzen. So könnte ich auf die alte Rampe oder ich suche ein neues Fotostandpunkt auf.

P.S.: Wie sieht auf der alten Laderampe aus? Kann man da fuzzen oder soll man künftig vermeiden?

nach oben springen

#3

RE: Experimente in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.09.2009 14:26
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Bilder sind große Klasse! Diese Perspektive ist genial.

nach oben springen

#4

RE: Experimente in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.09.2009 16:34
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Willi!

Gefällt mir auf Anhieb sehr gut!
Weil Du wissen wolltest, was wir davon halten, mal ein paar Worte dazu;
Bild 1: Gefällt mir mit am besten! Passende Perspektive, gelungene Positionierung der Lok im Bild und in der umgebenden Landschaft.
Bild 2: Trotz 143 gefällt mir perönlich (!) die Aufnahme nicht ganz so gut, wie die obige.
Bild 3: Ähnlich wie Bild 1, nur kippt die 185 leider etwas nach vorne und etwas mehr Himmel anstelle des langweiligen Feldes.
Bild 4: Gefällt mir nicht, weil es eher Nachschusscharakter hat, ein 90°-Mitzieher hätte besser gewirkt!
Bild 5: Beim ICE-T wirkt diese perspektive meines Erachtens nicht ganz so passend, weil das Anschneiden hier mehr stört, weil die Wagen eben richtig dazu gehören.
Bild 6: Dito. Wobei hier die Waldkulisse und die beiden Signale die Szenerie auflockern - sehr schön gesehen und umgesetzt!
Bild 7/8/9/10: Gelungen!
Bild 11/12: Schön, besonders das weiche Abendlicht, wobei es schade ist, das bei Bild 11 die Kirche - schönes Motiv - wegen des Mitziehens unscharf ist.

Danke für die schöne Bilderreihe,

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Experimente in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.09.2009 17:55
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Wirklich interresant von den Perspektiven.
die HGK ist mir ganz knapp durch die Lappen gegangen. Wollte gerade in Breitengüßbach Stellung beziehen.

Gruß

nach oben springen

#6

RE: Experimente in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.09.2009 21:32
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo @all!
Danke für Eure Tipps und sachlichen Kritiken, Nur so können wir gemeinsam besser werden.

Hallo @ Michael!

Die Güterzugrampe ist an sich unverändert, da gibt es keinen Unterschied, was das fotografieren angeht. Ein neues Gleis, an alter Stelle, rund um die Rampe ist alles "umgepflügt", auf der Rampe hat man die entbehrlichen Bauteile des Stra0enübergangs "entsorgt" aber insgesamt ist nix anders.

Morgen werde ich dort auch mal wieder sein.
Gruß, Willi


Zitat von 120er_Michl
Hallo Willi,
danke für die Bilder!. Es ist halt Geschmacksache wie du fotografieren möchtest. Mir persönlich würde nachmittag am besten gehen mit fuzzen. So könnte ich auf die alte Rampe oder ich suche ein neues Fotostandpunkt auf.
P.S.: Wie sieht auf der alten Laderampe aus? Kann man da fuzzen oder soll man künftig vermeiden?

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de