Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Eurobahn-Sonderfahrt...und ein bisschen Standard...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.09.2009 19:09
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Hallo!

Eben ging's spontan per Rad an die Bahnstrecke nach Korschenbroich. Dort wurde dann in der Nähe vom Bahnhof (im Hintergrund zu sehen) gewartet...


Den Anfang macht RE 9025 von Venlo nach Hamm...


Danach folgte die S8/S5 nach Dortmund...


143 619-5 kam von Dortmund entgegen und hatte die Vitusstadt als Ziel...


RE 9024 von Hamm nach Venlo war heute etwas anders gereiht. Zwischen 111 129-3 und der abgebügelten 111 151-7 fanden ganze 3 Wagen Platz...die anderen 2 Wagen stehen mit Vandalismusschäden in Viersen...


143 619-5 kam als S8 nach Hagen wieder zurück...


143 579-1 kam als Gegenzug nach Gladbach durch...


Zum Schluss kam dann, natürlich mit einer entsprechenden Fotowolke, der Flirt ET 6.02 der Eurobahn als Zug 33960 nach Krefeld Hbf durch...leider musste ich da auch länger belichten bzw. der Zug war zu schnell...aber an den Anblick kann man sich schon mal gewöhnen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#2

RE: Eurobahn-Sonderfahrt...und ein bisschen Standard...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.09.2009 19:49
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Warum nehmen die Nachschüsse überhand?

nach oben springen

#3

RE: Eurobahn-Sonderfahrt...und ein bisschen Standard...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.09.2009 20:16
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Weil ich nicht in's Gegenlicht fotografiere und sowohl n-Wagen, als auch x-Wagen selbst als Steuerwagen als fotografierenswert erachte. Schließlich fahren ab Fahrplanwechsel keine n-Wagen mehr auf dem RE13 (eventuell auch nicht mehr auf dem RE4, da ohnehin eh wenn nur Verstärker) und die x-Wagen werden auch weniger. Zum Jahreswechsel sollen die ersten 422er auf der S8 mitfahren...

Außerdem kann ich saubere Wagen auch von hinten zeigen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#4

RE: Eurobahn-Sonderfahrt...und ein bisschen Standard...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.09.2009 20:48
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ja, sind trotzdem jut geworden.

Hast ja des Problem mit der Kamera (Unscharf) im Griff bekommen?

nach oben springen

#5

RE: Eurobahn-Sonderfahrt...und ein bisschen Standard...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.09.2009 20:59
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Irgendwie schon...und dann doch nicht... Die hat halt ein Eigenleben...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de