Hallo!
Heute war der Minibagger vom Bahnsteig am Gleis 1 verschwunden und so konnte ich auch von dort aus mal ausprobieren wie es mit dem fotografieren geht - wir haben ja jetzt Masten zwischen den Gleisen, da ist nix mit freie Sicht!
Zunächst eine Aufnahme, bei der beim Cargonaut wohl Freude aufkommt:
Eine RB Richtung Bamberg hält in Eggolsheim am Gleis 2 - und die Trasse gen Süden ist frei!
Also mal kein Thema, außer dem komfortableren Aussteigen ist hier auch betrieblich einiges besser geworden, und gerade ungefährlich war der Mittelbahnsteig auch nicht, zumal noch sehr schlecht, um nicht zu sagen gar nicht beleuchtet.
Weil Tobias nach den Güterzügen gefragt hat: doch, da waren gestern auch etliche unterwegs, ich war aber am Mittag beim Metzgerimbiss, und natürlich kamen da GZ zuhauf! Und, die aus dem Süden sind vom Bahnsteig am Gleis 2 schlecht zu fotografieren, man sieht es ja an der Aufnahme von gestern der 151. Da steht der Oberleitungsmast im Weg, womöglich sieht mich der Lokführer deshalb schlecht oder spät, und ich halte es für unverschämt, sich darüber einfach hinwegzusetzen und ihm einen Schrecken einzujagen. Heute habe ich aber einige nordwärts fahrende aufgenommen, vom Hausbahnsteig aus.
Ein RE war mit Sandwich 111 unterwegs
Und dieser 411 kam wohl zum ersten Mal über die "neue" Strecke, irgendwie sieht es doch so aus, als wenn er laut "Ooooh" ruft und sich wundert...
So, das war' s. Ich denke, ich werde in Zukunft aber doch wieder häufiger am alten Gbf und der Strecke fotografieren.
Gruß, Willi