Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Die Eggolsheimer Eisenbahn lebt (wieder) !

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.09.2009 19:23
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute war erster Betriebstag nach der Streckensperrung, ich habe am Vormittag mal im neuen Bahnhof fotografiert.
Die notwendigen Arbeiten sind fertig, es gibt aber noch viel zu tun. Automaten sind noch nicht da (ich fürchte, am neuen Außenbahnsteig kommt gar keiner hin!), seine Fahrkarte kann man auch noch nicht an den neuen Bahnsteigen entwerten, die Geländer fehlen noch und Heute waren Bauarbeiter mit "landschaftsgärtnerischen Arbeiten" beschäftigt.
Sie waren mit einem kleinen Bagger auf den Bahnsteigen unterwegs, daher konnte ich die neuen Fotostandorte auch nicht ausloten wie ich es gerne getan hätte.
Hier also mal kommentarlos ein paar Bilder vom ersten Tag nach der Streckensperrung































Gruß aus NEO, Willi

nach oben springen

#2

RE: Die Eggolsheimer Eisenbahn lebt (wieder) !

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.09.2009 19:57
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

jetzt sieht es sehr kahl dort aus. Schade um die alte Strecke.

nach oben springen

#3

RE: Die Eggolsheimer Eisenbahn lebt (wieder) !

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.09.2009 20:19
von willi (gelöscht)
avatar

Servus!

Ach naja, kahl - da stehen jetzt eher mehr Masten rum, vor allem in der Mitte - das ist mal gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten, ich finde schon, dass das hier für uns auf dem Dorf eine Verbesserung ist, wenn ich mal daran denke, das wir bisher aus Nürnberg kommend aus dem Waggon regelrecht springen mußten!

Gruß aus NEO, Willi

nach oben springen

#4

RE: Die Eggolsheimer Eisenbahn lebt (wieder) !

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.09.2009 20:27
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Wiedermal danke für die Berichterstattung!
Warum sollten zwei Automaten kommen? Einer reicht doch völlig - so kann nur einer kaputt gemacht werden.
Ansonsten sieht doch alles sehr ordentlich aus. Das Flair der guten alten Eisenbahn ist infrastrukturell nun weg. Jetzt müssen nur die alten Züge noch weg.. :-(
Kamen wirklich nur die beiden Güterzüge? Ist aber ne schwache Leistung. :-(

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Die Eggolsheimer Eisenbahn lebt (wieder) !

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.09.2009 23:39
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Endlich sind die hinderlichen Mittelbahnsteige in Eggolsheim, Hirschaid und Strullendorf Geschichte und man wird durch entgegenkommende RB/RE nicht mehr ausgebremst.

MfG

nach oben springen

#6

RE: Die Eggolsheimer Eisenbahn lebt (wieder) !

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 16.09.2009 20:14
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute war der Minibagger vom Bahnsteig am Gleis 1 verschwunden und so konnte ich auch von dort aus mal ausprobieren wie es mit dem fotografieren geht - wir haben ja jetzt Masten zwischen den Gleisen, da ist nix mit freie Sicht!

Zunächst eine Aufnahme, bei der beim Cargonaut wohl Freude aufkommt:



Eine RB Richtung Bamberg hält in Eggolsheim am Gleis 2 - und die Trasse gen Süden ist frei!
Also mal kein Thema, außer dem komfortableren Aussteigen ist hier auch betrieblich einiges besser geworden, und gerade ungefährlich war der Mittelbahnsteig auch nicht, zumal noch sehr schlecht, um nicht zu sagen gar nicht beleuchtet.

Weil Tobias nach den Güterzügen gefragt hat: doch, da waren gestern auch etliche unterwegs, ich war aber am Mittag beim Metzgerimbiss, und natürlich kamen da GZ zuhauf! Und, die aus dem Süden sind vom Bahnsteig am Gleis 2 schlecht zu fotografieren, man sieht es ja an der Aufnahme von gestern der 151. Da steht der Oberleitungsmast im Weg, womöglich sieht mich der Lokführer deshalb schlecht oder spät, und ich halte es für unverschämt, sich darüber einfach hinwegzusetzen und ihm einen Schrecken einzujagen. Heute habe ich aber einige nordwärts fahrende aufgenommen, vom Hausbahnsteig aus.








Ein RE war mit Sandwich 111 unterwegs




Und dieser 411 kam wohl zum ersten Mal über die "neue" Strecke, irgendwie sieht es doch so aus, als wenn er laut "Ooooh" ruft und sich wundert...



So, das war' s. Ich denke, ich werde in Zukunft aber doch wieder häufiger am alten Gbf und der Strecke fotografieren.
Gruß, Willi

nach oben springen

#7

RE: Die Eggolsheimer Eisenbahn lebt (wieder) !

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 16.09.2009 21:11
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Willi!

Genial, danke für die Bilder!
War ja mächtig was geboten und sogar ne 140er - Wahnsinn!
Was macht die 111er denn mit den alten Kisten? Würzburg oder Sonneberg?

Tobi

nach oben springen

#8

RE: Die Eggolsheimer Eisenbahn lebt (wieder) !

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.09.2009 17:14
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:09 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de