Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Heute in Eggolsheim - ach nee jetzt!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 03.09.2009 22:30
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Heute ereignete sich in Eggolsheim historisches, ein einzelner Willi bequemte sich ob des seltsamen Wetters zum aufräumen. Dabei konnte 140 815-2 gesichtet werden



Gruß Willi

nach oben springen

#2

RE: Heute in Eggolsheim - ach nee jetzt!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 03.09.2009 22:58
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Wahnsinn - Schnee im Hochsommer... solche Blüten treibt die Klimakatastrophe jetzt also schon. ;-)
Nein, im Ernst - sehr schöner Zeitzeuge aus vergangenen Tagen!

Tobi

nach oben springen

#3

RE: Heute in Eggolsheim - ach nee jetzt!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 03.09.2009 23:12
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Aufnahmne.

@Tobi: Wir haben Meteorologisch schon herbst und nichtmehr Hochsommer...

Gruß Tobi

nach oben springen

#4

RE: Heute in Eggolsheim - ach nee jetzt!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 03.09.2009 23:19
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von 55er-Tobi
@Tobi: Wir haben Meteorologisch schon herbst und nichtmehr Hochsommer...


Aber kalendarisch immer noch Sommer.

nach oben springen

#5

RE: Heute in Eggolsheim - ach nee jetzt!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.09.2009 16:22
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Habe meinen Scanner noch mal surren lassen.

Ein Regionalexpress:


111 044-4


Ein Intercity




120 137-5


Der "Hangartner"


140 / 139 ?


Ein Güterzug mit historischer Bespannung


150 059-4


Und zu guter Letzt noch der "Reichsbahnbesuch"


143 286-3


Alle Fotos sind zwischen 1996 - 98 entstanden.
Gruß, Willi

nach oben springen

#6

RE: Heute in Eggolsheim - ach nee jetzt!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.09.2009 19:28
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Woahh Willi, das du die Bilder hier reinstellen tust.

Unglaublich. Danke dafür. Ein IC in rot! Früher gang und gebe und heute?

Großartige Bilder...

zuletzt bearbeitet 05.09.2009 19:28 | nach oben springen

#7

RE: Heute in Eggolsheim - ach nee jetzt!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.09.2009 20:17
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Willi,

danke für das Zeigen dieser Bilder. Man sieht, welchen Wert somit auch unsere Fotos in 10 Jahren haben werden.

Andreas

nach oben springen

#8

RE: Heute in Eggolsheim - ach nee jetzt!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.09.2009 20:47
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Hallo Willi,
danke für das Zeigen dieser Bilder. Man sieht, welchen Wert somit auch unsere Fotos in 10 Jahren haben werden.
Andreas



Hallo!

Deshalb habe ich sie hier eingestellt, obwohl sie -fotografisch gesehen- purer Schrott sind.
Zumindest für mich war es noch vor 10 Jahren verdammt teuer zu fotografieren, es war haushalten angesagt, deshalb beschränkte ich mich darauf Züge zu fotografieren von denen wir auch Modelle auf unserer Anlage herum zu fahren hatten.
Schade, finde ich Heute, noch viel trauriger bin ich allerdings wegen meiner 4 Kinder das es noch keine digitale Spiegelreflextechnik gab, jedenfalls nicht zu für mich erschwinglichen Preisen. Ich hätte ja nur noch abgedrückt! So aber war die Frage eine Aufnahme von einem Zug oder einem Kind machen, die Eisenbahn fiel hinten runter - was ja auch gut war.

Als vielleicht Forumsältester hier möchte ich Euch alle dazu auffordern die digitale Technik zu "frozen pictures" zu nutzen. In noch nicht mal 3 Jahren ist zum Beispiel eine 143 vor Silberlingen auf der 820 Vergangenheit!

Gruß, Willi

nach oben springen

#9

RE: Heute in Eggolsheim - ach nee jetzt!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.09.2009 23:00
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Hallo Willi,
Du sprichst da ein Thema an wesswegen ich von meinem Bekannten auch immer als Verrückt bezeichnet werde.
Die Sache mit dem ständig Abdrücken, kenn ich nur zu gut. Wenn ich auf Tour bin geh ich selten mit weniger als 100Bilder heim.
Ich sag dann immer als Gegenargument, das ich viel zu lange verpasst habe Züge auf Film zu bannen und mich heutzutage darüber ärgere. Dagegen will ich angehen und drück lieger mal ein paar mal öfters ab und kann mich so in ein paar Jahren immernoch an denZügen der heutigen Zeit erfreuen...

Daher finde ich es toll wenn Leute wie du uns mit solchen Leckerbissen versorgen.

Danke dafür!

Tobi

nach oben springen

#10

RE: Heute in Eggolsheim - ach nee jetzt!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 06.09.2009 10:14
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Top Bilder! Die 143er in Bordeauxrot...die letzte fuhr bis vor ein paar Jahren noch bei uns.

Zitat von willi
[quote="andreas.muenchen"]Deshalb habe ich sie hier eingestellt, obwohl sie -fotografisch gesehen- purer Schrott sind. [...]
Als vielleicht Forumsältester hier möchte ich Euch alle dazu auffordern die digitale Technik zu "frozen pictures" zu nutzen. In noch nicht mal 3 Jahren ist zum Beispiel eine 143 vor Silberlingen auf der 820 Vergangenheit!



Ich handhabe das seit Anfang an so. Bei mir kommt in der Regel auch jeder verdammte 425 mit auf's Bild. Damit meine Kinder später wissen, mit was für einen Schrott wir durch die Gegend fahren durften. Ich sehne mich auf alten Bilder und Videos (bei Youtube findet man z.B. Videos vom Kölner Hauptbahnhof anno '96 und '97) nach den Zeiten der bunten Züge, damals war ich noch klein (bin Baujahr '87)...aber schon fasziniert. Die Bundesbahnzeit hab ich in ihren Ausläufen noch mit erlebt, nur an Fotos hab ich damals natürlich nicht gedacht...


02.01.2003: Köln-Ehrenfeld: 140 036-5 mit einem Güterzug Richtung Aachen...die Lok war zwischendurch schon z-gestellt...


Im Frühjahr konnte ich damals auch 152 113-7 festhalten, die noch ohne Logos fast neu einen Güterzug durch Mönchengladbach zog. Rechts daneben eine 110er mit n-Wagen auf dem RE4. Heute fahren die 110er wenn überhaupt nur noch auf Verstärkerzügen...


In Leer (Ostfriesland) konnte ich damals 614 015-6 zumindest dokumentarisch festhalten. Die Züge fuhren nach Nieuweschans (NL)...seit 2008 fahren dort GTWs von Stadler...


Im Herbst gab's auf dem RE4 noch mintgrüne Wagen...


Seit Jahren historisch: Orange x-Wagen auf der S8...


...hier sogar noch im ganz alten Farbschema mit Absetzstreifen. Bald rollen hier statt den x-Wagen mit Ost-Vorspann bzw. -Schub ETs der Baureihe 422 mit...


Die RegioSprinter der Rurtalbahn verkehren zwar heute noch. Damals waren aber die Rollenbänder noch in Betrieb und irgendein Dösel hat den Zielbahnhof "Dalheim" falsch (nämlich mit "h", also Dahlheim) geschrieben.


Zwischendurch fuhren die dann mal mit ergänzenden Schildern, aber immer noch funktionierenden und falschen Rollenbändern...


Heute gibt's nur noch Schilder...

Leider sind in der Zeit auch viele Bilder einfach von mir gelöscht worden, damals war ich noch jung und konnte mit Doku-Bildern noch nix anfangen. Heute bleibt alles schön auf der Platte...

Danke für deine Bilder!

MfG Marcel (der sich gerade einen 425 als Museumsfahrzeug vorstellt...*würg*)


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#11

RE: Heute in Eggolsheim - ach nee jetzt!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 06.09.2009 14:19
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Wie oben schon geschrieben - ein sehr interessantes Thema! Freut mich auch immerwieder Bilder zu sehen, aus einer Zeit, an die ich zwar noch Erinnerungen habe, aber selbst noch nicht aktiv war.
Ein paar Jahre dannach habe aber auch ich angefangen, auch mit einer Analogen Knipskiste. Die Ergebnisse sind daher nicht mit denen dieser Tage zu vergleichen, aber ich werde bei Gelegenheit trotzdem mal den Scanner anwerfen und ein bisschen was verpixeln.

Schönen Sonntag noch,

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de