Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Voll auf Turkey (1) / NFO

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.08.2009 01:01
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Mir fehlt was - radabumm, radabumm, radabumm...
Hier geht nix mehr an der Strecke!



Ich wohne so vielleicht 2 km Luftlinie vom Bahnhof und bilde mir zumindest ein, das ich Nachts bei geöffnetem Fenster unterscheiden kann, ob da nun ein ICE über die Weichen rumpelt oder ein Zug mit n-Wagen aus dem Norden einfährt. Aber jetzt ist Ruhe!
Nein, leider nicht, was immer bedrohlicher und zunehmend lauter hierher vordringt ist das tshiiiing - tshiing - tshiing von der Autobahn, gräßlich!

Was tun, derart auf Entzug? In die große Kreisstadt, den Restverkehr beobachten! Hier zeige ich, was übrig ist zur Zeit von unserer europäischen Magistrale Palermo - Malmö - Forchheim (NFO), am Mittwoch Mittag.

Kampf der Giganten - wer macht das Rennen?






Klar, wenn der eine schon Express heißt!






Büdde sehr, dann hau' halt ab!


















Mit so einem Zug werde ich die Tage auch mal in die Metropole fahren, zur Vorbereitung meines Vorhabens dort war ich in Forchheim, Training und Studieren bringt immer weiter, wenn man was neues vorhat.

Dann hätte man noch in die Romantik fahren können, am Mittwoch, in die Fränkische Schweiz. Ich hab' mal hinterher geblickt, ist mir wurscht, dass im Allgemeinen Nachschüsse verpöt sind - ich war ja in Forchheim



























Anschließend war für den Fdl auf FOf wohl das Mittagsschläfchen angesagt (?), fast eine Stunde nix als Zweiwegebagger-Verkehr im Bahnhof. Vielleicht spielen die Stellwerker dann aber auch Doppelkopf gegen sich selbst?
Ich gönnte mir ein Pärla Wienerle, hockte mich auf ein Bahnsteigmöbel, genoss die Sonne und schaute Anderen beim Werkeln am anderen Bahnsteig zu. Ja mei, so schö konns Lebe sei!

Dann kam es zum Showdown, kurz nach 12 Uhr Mittag: wer gewinnt das Wettrennen, ist als erster wieder da?
Geben sie bitte jeeeeeeeetzt ihren Wettschein ab!!!



















Naja, Kunststück, irgendwie ist das ja so wie beim Hase und dem Igel, die Express sind ja mal mindestens zwei!
Aus dem östlichen Seitental der Regnitz, wenn nicht dem Tal der Täler schlechthin, dem der Wiesent folgte dann souverän über den Dingen stehend der Ebermannstädter Museumspendel









Selbstredend habe ich auch die Einfahrten der beiden Züge zum Training genutzt, aber erspare Euch die Fotos, will nicht langweilen - ihr könnt ja auch nach oben scrollen so ungefähr hat' s ausgesehen.


Übrigens, Michael, da steht natürlich doch ein Ne2 in Forchheim Richtung Egg, wär ja noch schöner, wir sind abgesichert! Steht so reichlich Richtung Piasten, etliches hinter dem Fußgängersteig.



Und außerdem habe ich (mit Schrecken) festgestellt, das man Forchheim/Bahnhof ja auch unabhängig vom Bahnsteigumbau bald kaum mehr wieder erkennen wird: die alten Pappeln an der Papierfabrik werden gefällt.
Nach dem Motto: Weg mit den Alpen, freie Sicht auf' s Mittelmeer!



Schade um die Bäume!

Gruß, Willi

nach oben springen

#2

RE: Voll auf Turkey (1) / NFO

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.08.2009 06:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Willi,

danke für deinen witzigen Beitrag. Ich habe schmunzeln müssen was du geschrieben hast. Die Sh2-Scheiben habe ich schlecht sehen können, weil es von Bahnsteig aus viel zu weit war. Klar du hast eine DSLR mit besseren Objektiv, da kannste weit heraus holen als ich mit meiner 18-55 mm Objektiv.

zuletzt bearbeitet 21.08.2009 15:32 | nach oben springen

#3

RE: Voll auf Turkey (1) / NFO

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.08.2009 14:19
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Was sind Ne2 Tafeln?? Ich kenne nur Sh2.

Tobi

nach oben springen

#4

RE: Voll auf Turkey (1) / NFO

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.08.2009 16:00
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Ne2 ist aber eigentlich auch bekannt...einfach ne Vorsignaltafel.

Aber Sh2 ist für die gezeigten Bilder schon eher passend...das stimmt...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#5

RE: Sh2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.08.2009 17:45
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
Hallo!
Was sind Ne2 Tafeln?? Ich kenne nur Sh2.
Tobi


Klar meinte ich ja Sh2, war bei mir als "Nebensignal" so durchgerutscht.
Ne2 gibt's auch, ist die Vorsignaltafel.

Gruß, Willi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de