Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Kurztrip nach Schwandorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.08.2009 19:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute nachmittag war ich für eine kurze Zeit in Schwandorf. Den Grund möchte ich nicht angeben warum ich spät losfuhr. Dort in Schwandorf könnte ich einige Züge fotografieren, bevor ich mit Pendolino nach Nürnberg Hbf zurück fuhr.

Aber erst mal eine kleine Vorgeschichte:
Eigentlich habe ich geplant nach Vorra zu fahren. Der RE nach Nürnberg hatte eine Verspätung von 15 Minuten. Leider ist der Zug bereits abgefahren. Der Grund war, dass der Zug zwischen Erlangen und Fürth 3x Hp0 und eine Zwangsbremsung bekommen hat. Mich hat zwar nicht geärgert, aber ich hatte eine andere Alternative und zwar nach Schwandorf zu fahren um wenigstens einen ALEX zu erwischen. Kur vor der Einfahrt in Nürnberg Hbf traute ich meine Augen nicht. Die ZDF-Lok stand kalt abgestellt mit IC-Wagen auf Gleis 24. Natürlich ging ich sofort hin, nachdem ich vom Zug ausgestiegen bin. Leider stand eine Oberleitungsmast im Weg, so daß mir eigentlich nicht ausmachte.

Dann fuhr ich mit RE 353 "Karel Capek" mit 4 CZ-Wagen (grün-weiss) nach Schwandorf. Ich fuhr mit diesem Zug zum ersten Mal. Leider war der Zug fast voll. Ich habe doch noch einen Platz ergattern können. Die Räder rattern auch bei 140 km/h um die Kurve. Die Wagen haben leider keine Klimaanlage. Ich habe teilweise geschwitzt. So genug gelabbert und jetzt kommen die vier Bilder.


ZDF-Lok ruht sich für den nächsten Einsatz aus.


Zuglok des RE 353 war 218 492. In Furth in Wald wird die Lok abgekoppelt.


ALEX, der von München kam, wird zum Werk gefahren.


Bevor RE 353 nach Prag weiter fahren könnte, kam eine Doppeltraktion von RS 1 von "Regentalbahn" aus Furth in Wald entgegen. Die Strecke dort ist eingleisig.

Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder ein wenig.

nach oben springen

#2

RE: Kurztrip nach Schwandorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.08.2009 19:57
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo Michael!

Na, da hast Du doch eine tolle Überraschung gehabt mit der ZDF Lok Heute! Klar, manchmal wünscht man sich eine Taschenflex dabei zu haben, aber irgendwie gehören die Masten doch nun mal dazu, ohne die wäre die schönste E-Lok für nix gut.

"Ein Auto das nicht fährt ist nix wert".

"Eine E-Lok ohne Mast ist Mist - fast"

Gruß, Willi

nach oben springen

#3

RE: Kurztrip nach Schwandorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.08.2009 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir Willi für dein Lob. Ich wusste nicht so genau, ob sie heute dort stehen wird. Heute vormittag las ich bei DSO. Die ZDF-Lok steht kalt in Nürnberg. Da hab ich doch ein großes Glück gehabt.

nach oben springen

#4

RE: Kurztrip nach Schwandorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.08.2009 20:04
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Na, wenn deine Freundin aufkreuzt, ist alles in Ordnung.

nach oben springen

#5

RE: Kurztrip nach Schwandorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.08.2009 00:10
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Tach Michael ^^,

Tja ... So ist das nun mal so. Ich habe es auch so fast erlebt, wie du (siehe Deutschland Pass Tour Tag 7: Die erste Gemeinsame Tour mit Isabel ins Badische Schweiz (Teil 1) am 10.08.09 (Montag).). Zum Glück habe wir es rechtzeitig bekommen, bevor er ohne uns abgefahren sind. Ansonten hast du wie immer gut Bilder gemacht.

Achja ... Noch was, was ihr noch etwas wissen solltest !!!

@ All

Am 20.08.09 (Donnerstag) bin ich an der Geislinger Steige (Stuttgart - Ulm), sowie bei meiner Oma (Abends). Unseren Verwandten will am 21.08.09 (Freitag) einen Fest machen, weil ich natürlich eingeladen bin. Dann fahre ich am Samstag (22.08.09) zur Isabel, um sie zu besuchen. Es steht noch nicht fest, was wir machen und wann ich wieder komme. Ich werde euch noch sobald Informieren, wenn ich es weiß !

zuletzt bearbeitet 20.08.2009 00:12 | nach oben springen

#6

RE: Kurztrip nach Schwandorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.08.2009 09:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Christian Kümmel
Dann fahre ich am Samstag (22.08.09) zur Isabel, um sie zu besuchen. Es steht noch nicht fest, was wir machen und wann ich wieder komme. Ich werde euch noch sobald Informieren, wenn ich es weiß !

Du und dein Isabel *kopf schüttel*

nach oben springen

#7

RE: Kurztrip nach Schwandorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.08.2009 09:26
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Was ist daran so schlimm -.- ?

P.S. Du hast eine PN !

nach oben springen

#8

RE: Kurztrip nach Schwandorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.08.2009 15:55
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Warum gibst du nicht zu, das ihr zusammen seit?

nach oben springen

#9

RE: Kurztrip nach Schwandorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.08.2009 19:48
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Sven

Ich werde dir leider keinen kommentar dazu geben !

nach oben springen

#10

RE: Kurztrip nach Schwandorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.08.2009 20:27
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

sehr schön!

wie immer 1.sahne =)

Gruß
Leon

nach oben springen

#11

RE: Kurztrip nach Schwandorf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.08.2009 21:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Christian Kümmel
@ Sven
Ich werde dir leider keinen kommentar dazu geben !

Er und Isabel haben ein Geheimnis. Ich bin mir sicher, dass die beiden zusammen sind. Ich hör die Hochzeitsglocken läuten... *pfeif*

Zitat von Taurus97
sehr schön!
wie immer 1.sahne =)

Danke dir für dein Lob, Leon.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de