Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Deutschland Pass Tour Tag 7: Die erste Gemeinsame Tour mit Isabel ins Badische Schweiz (Teil 1) am 10.08.09 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 19:07
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich habe mich schnell fertig gemacht und per EC 113 ins Landeshauptstadt von Baden-Württemberg (Stuttgart) gefahren, um einen Mädchen zu treffen. Er hatte einen kurzen Halt vor der Schnellfahrstrecke Mannheim - Stuttgart gemacht. Er könnte bis Stuttgart Hbf nicht die Höchstgeschwindigkeit (200 km/h) fahren bzw. dass er manchmal gebremst hat, weil ein Zug vor uns war. Vor Stuttgart Hbf habe ich gedacht, dass wir den Anschlusszug (IC 2102) nach Basel verpassen. Zum Glück hatten wir es noch bekommen. Wir sind bis Basel Badischer Bahnhof gefahren. Wir haben fast immer etwas zum reden gehabt (über die Eisenbahn). Dann sind wir zum MC Doof gegangen, um etwas zu essen. Anschliessend sind wir wieder zum Bahnhof gelaufen, weil wir endlich die Züge fotografieren wollten. Ich habe ihr meistens meine Kamera gegeben, dass sie mit meine Kamera üben kann. Ich habe zur ihr gesagt, dass wir einen kurzen Halt in Schliengen machen sollen. Manchmal hat es sehr viel geregnet. Dann sind wir in Freiburg (Breisgau) Hbf ins ICE 870 nach Mannheim Hbf umgestiegen. Am Abend habe ich ihre Bilder angeschaut. Sie hat mich sehr überrascht, weil sie am Anfang sehr gute Bilder gemacht hat, obwohl sie nicht viel fotografiert. Ich musste ihr kaum helfen ^^. Am Abends waren wir sehr kaputt gewesen. Hier kommen die Bilder:

Weinheim:

ÖBB 1116 192-4 als EC 113 nach Klagenfurt/Zagreb Glavni Kolod.


Basel Bahnhofsvorplatz:

Linie 6 nach Allschwil.


Basel Badischer Bahnhof:

DB 101 024-8 als EC 7 nach Chur.


DB 401 als ICE 375 nach Interlaken Ost.


DB 185 125-2 als Leerlok unterwegs (Richtung Basel SBB).


DB 120 113-6/DB 120 135-9 als Ersatzzug IC 2870/IC 2871 für ICE 70/ICE 71 stand im Bahnhof kalt. Vor 14 Uhr sind der DB 120 Sandwichzug nach Basel SBB gefahren.




DB 401 als ICE 370 nach Berlin Ostbahnhof.


DB 101 002-4 als EC 6 nach Hamburg-Altona.


So sah das Wetter in Basel aus. Unser Zug nach Offenburg stand ganz links (Dostoswagen Steuerwagen).


Schliengen:

Ab Hier hat die Isabel fotografiert, ausser der Ersatzzug IC 2870 nach Hamburg-Altona:

DB 401 als ICE 73 nach Basel SBB.


Plötzlich kam der DB 120 Sandwichzug und schnell ein Bild gemacht.


DB 403 (Doppeltraktion) als ICE 504 LH 6824/ICE 104 " International " nach Köln Hbf/Amsterdam Centraal.




DB 146 113-6 als RE nach Basel Badischer Bahnhof.


SBB 482 035-3 mit Tankkesselwagen (Richtung Basel).


Die bauen hier gerade einen neuen ESTW, insbesonders für den zukünftige Katzenbergtunnel (9.385 m).


DB 111 ???-? als Leerzug (?), weil er in Schliengen nicht gehalten hat und meine Vermutung ist. Aber ganz sicher bin ich nicht.


DB RE Steuerwagen als RE nach Offenburg.


Freiburg (Breisgau) Hbf:

DB 401 als ICE 870 nach Berlin-Ostbahnhof.


Bonusbild:

Mannheim Hbf:

2x DB 403 als ICE 514 (Links) nach Hamburg-Altona und ICE 601 (Rechts) nach Basel SBB.

nach oben springen

#2

RE: Deutschland Pass Tour Tag 7: Die erste Gemeinsame Tour mit Isabel ins Badische Schweiz (Teil 1) am 10.08.09 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Chris,

ich finde deine Bilder teilweise nicht gut. Die Züge am Bahnsteigen sind auf einer Seite dunkel. Die Bilder von Isabell finde ich dagegen schon etwas besser, obwohl sie zum ersten Mal mit deiner Cam gefuzzt hat.

nach oben springen

#3

RE: Deutschland Pass Tour Tag 7: Die erste Gemeinsame Tour mit Isabel ins Badische Schweiz (Teil 1) am 10.08.09 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 19:27
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Isabell oder Isabel?

Da hat sich schon bessere Chancen bei den Lokführern. Die haben sogar gegrüßt.

Siehe Bild vom BR 401 bei Schliengen. Fernlichtgruß!
Ich könnte nicht mit einer Dame zusammen sein, die mein gleiches Hobby hat, Respekt.
Von meiner Freundin will ich von der Eisenbahn abgelenkt werden.

nach oben springen

#4

RE: Deutschland Pass Tour Tag 7: Die erste Gemeinsame Tour mit Isabel ins Badische Schweiz (Teil 1) am 10.08.09 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 19:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter
Ich könnte nicht mit einer Dame zusammen sein, die mein gleiches Hobby hat, Respekt.
Von meiner Freundin will ich von der Eisenbahn abgelenkt werden.

Das dauert noch, bist du eine Freundin gefunden hast.

nach oben springen

#5

RE: Deutschland Pass Tour Tag 7: Die erste Gemeinsame Tour mit Isabel ins Badische Schweiz (Teil 1) am 10.08.09 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 19:40
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ich habe schon welche. 3 auf einem Streich.

nach oben springen

#6

RE: Deutschland Pass Tour Tag 7: Die erste Gemeinsame Tour mit Isabel ins Badische Schweiz (Teil 1) am 10.08.09 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 21:37
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

eine Frau die Züge fotografiert? Wo gibt es denn sowas? Naja, auf jeden Fall schöne Bilder!

nach oben springen

#7

RE: Deutschland Pass Tour Tag 7: Die erste Gemeinsame Tour mit Isabel ins Badische Schweiz (Teil 1) am 10.08.09 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.08.2009 22:02
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Eine gute Kombination der Bilder.

nach oben springen

#8

RE: Deutschland Pass Tour Tag 7: Die erste Gemeinsame Tour mit Isabel ins Badische Schweiz (Teil 1) am 10.08.09 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.08.2009 06:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter
Ich habe schon welche. 3 auf einem Streich.

Einer davon ist die 290 371.

nach oben springen

#9

RE: Deutschland Pass Tour Tag 7: Die erste Gemeinsame Tour mit Isabel ins Badische Schweiz (Teil 1) am 10.08.09 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.11.2009 00:13
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

*Staub aufwisch*

@ 120er_Michl

Das ist kein problem, wenn du meine Bilder nicht so gut findest. Klar, habe ich auch selber bemerkt . Sie will sich bei dir bedanken, dass du die Bilder von ihr gut findest. Ihr Name ist Isabel, nicht Isabell .

@ Globetrotter

Du kannst etwas Oben gucken, wie sie richtig heiß. Ich habe es nicht bemerkt, dass der TF den Fernlicht kurz angemacht hat. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich das Bild mit dem ICE " Fernlicht Gruß " gemacht. Ich finde es super, wenn man die selbe Lieblingshobbys hat, sogar mit der Eisenbahn. Warum denn?

@ andreas.muenchen

Ja klar. Es gibt sehr wenige Frauen, die sich für die Eisenbahn interessiert. Vielen Dank ^^!

@ mhvg220

Das stimmt!

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 00:45 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de