Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Pfiff!!!! Uund Abfahrt!!!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.08.2009 13:56
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

So hieß es gestern seit zich Jahren wieder für einen Personenzug in Pfullendorf. Angefangen haben Timo und ich in Altshausen mit einer ersten Zugverfolgung...
Altshausen auf der Pfullendorfer Seite, in Richtung Aulendorf aufgenommen.
Die hinteren zwei Signale gehören auf die Seite der Strecke Herbertingen - Aulendorf


Der 3-Löwentakt-Radexpress bei der Einfahrt auf die Pfullendorfer Seite


Der 3-Löwentakt-Radexpress mit 218 491 in Altshausen.


Da der Bahnhof in Pfullendorf ja die letzten Wochen über weichen mußte war also der Bahnhof nicht mehr zur verfügung. daher gabs auch eine ganz neue Art der Zugzielanzeige...


Hier der Zug in Richtung Pfullendorf Fotografiert...


Die folgenden Bilder zeigen den Zug auf der freien Strecke...




hier von einer Brücke nahe Unterweiler. Ob es die Katze am untern Bildrand geschafft hat weiß ich nicht. Das dumme Vieh rannte nämlich nicht quer übers Gleis sondern ab der mitte vor der Lok her...




Hier die Lok welche gerade durch Ostrach dieselt...


hier der Zug bei der Ausfahrt aus dem Bf. Burgweiler...


hier der Zug auf der Strecke zwischen Burgweiler und Pfullendorf...


Der 3-Löwentakt-Radexpress auf der Strecke kurz vor Pfullendorf






Eine Portraitaufnahme des Steuerwagens im "Hp. Pfullendorf Stadtgarten"


Die folgenden Bilder stammen aus dem Zug heraus auf der Fahrt nach Aulendorf...
Hier ist die Weichenverbindung welche das Industriestammgleis der ALNO AG anbindet. Warum da ne Sh2 Tafel steckt ist schleierhaft...


Hier ein Blick zürück auf die Lok...


Warum auch immer, aber an allen Bahnübergängen der Strecke hingen diese lustigen gelben Schilder...


Der Zug in der Nähe von Unter- oder Oberweiler...


und wozu Straßenschilder alles herhalten müßen beweißt dieser Fotograf...


Einfahrsignal Altshausen...


Ausfahrtsignal Altshausen in Richtung Aulendorf. In Richtung Pfullendorf gibt es keine Ausfahrsignale, da auf der Strecke der verienfachte Nebenbahnbetrieb betrieben wird.


Kurz vor Weiche 18 wechselt man über auf die GLeise der DB AG, worauf dieses schild hinweißt. Die Rückseite des Schildes kommt auch noch...


Da auf der Strecke nach Aulendorf endlich aufgedreht werden konnte entstanden auf der Strecke keine Bilder. Dafür konnte in Aulendorf die Zugkreuzung mit dem IRE aus Lindau festgehalten werden...


Wie gesagt die Rückseite des schildes in Aulendorf. EIU Pfullendorf (Eisenbahn Infrastruktur Unternehmen Pfullendorf)


Und genau so müßen Dieselloks rußen...




Hier ein schöner Blick auf die Powemaschine der Lok


Dann noch die Lok in Pfullendorf Hp. Stadtgarten Portraitiert...




Dann nochmal aun die Strecke!
Hier die Fuhre auf dem Damm bei Brunnhausen...


Hier ein Blick hinauf zu der 218 491...


Die nächste Stelle war dann kurz hinter Spöck, wo der Zug auf dem Damm um eine Kurve kommt und in einen Einschnitt verschwindet...




Dann hieß es beeilen denn der Zug wollte in Ostrach auf der Brücke über die Ostrach abgelichtet werden... Zum schluß entwickelte es sich dann doch noch in eine Hetzerei, aber die Bilder haben sich gelohnt... Wenn nur nicht überall die Büsche im weg wären...






Hier dann die letzte Stelle auf dem Damm nahe Kreenried...


Dann war die Streckenverfolgeung auch schon wieder zu ende. Die letzten zwei Bilder entstanden dann auf der DB Strecke am Einfahsignal Altshausen aus Aulendorf kommend...




Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Mir wird die fahrt jedenfall tief in der erinnerung bleiben. Heute abend geht es dann zudem nochmal an die Strecke um den Zug nochmal zu erwischen...

Bleibt nur noch zu hoffen das es nicht wieder 6 Jahre geht bis ein Zug nach Pfullendorf kommt.

Gruß Tobi

nach oben springen

#2

RE: Pfiff!!!! Uund Abfahrt!!!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.08.2009 14:07
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Schöne Aufnahmen aus vielen Perspektiven. Manchmal ist der Himmel überstrahlt, da gilt es, den Autofokus korrekt auszurichten.

nach oben springen

#3

RE: Pfiff!!!! Uund Abfahrt!!!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.08.2009 15:55
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Naja es war gestern auch recht schwierig mit der Bewölkung und der Lichteinstrahlung. Aber ich werde daran arbeiten.

Hier reiche ich zudem noch ein Filmzusammenschnitt von gestern nach...



Gruß Tobi

nach oben springen

#4

RE: Pfiff!!!! Uund Abfahrt!!!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.08.2009 15:58
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

sag mal fährt man bei Euch immer mit offenen Türen???

Andreas

nach oben springen

#5

RE: Pfiff!!!! Uund Abfahrt!!!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.08.2009 17:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servus Tobi,

teilweise schöne Bilder von deiner Strecke. Vielleicht wird doch was mit einer Aufnahme des planmäßigen Verkehr.

Mein Tipp beim fuzzen: Modus "M" nehmen, Blende 8 (bei Sonnenschein), Belichtung 1/800 und ISO 200.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de