Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

BR228 - als sie noch unterwegs war Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.07.2009 13:15
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

118 749 am letzten Betriebstag Ilmenau-Großbreitenbach in Ilmenau (31.05.1997)



118 749 in Großbreitenbach, 31.05.1997


118 770 mit einem Fotozug bei Scharfenstein am 22.08.03


228 287 im Anschluß Schotterwerk in Berbersdorf


228 287 mit Panzerzug in Roßwein am 13.05.94


228 287 mit RSB4516 in Wittgensdorf ob Bf am 28.05.94
"Letzter Plantag der BR228 im Bh Leipzig Süd"


228 700 mit RB bei Sonneberg West


228 700 in St.Kilian (Strecke Schleusingen-Suhl) 1996

nach oben springen

#2

RE: BR228 - als sie noch unterwegs war Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.07.2009 11:18
von Martin • 1.156 Beiträge

Jaja das waren noch Zeiten als die 228 übers Bettelhecker Viadukt, noch nicht verdeckt von Bäumen, ratterte.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#3

RE: BR228 - als sie noch unterwegs war Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.10.2009 15:27
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Na dann will ich zu diesen schönen Bildern auch mal was schreiben.
Insbesondere die ersten beiden Bilder sind sehr schöne Erinnerungen an diese Strecke...
Ich selbst war letzte Woche in Großbreitenbach am Bahnhof. Das Stationsschild hängt noch, der ehemalige Gleisbereich auf Höhe des EG ist eingezäunt - privates Gelände scheinbar, Garten. Richtung Ilmenau dann Brachland, alles planiert. Traurig. Wer nicht weiß, das hier mal Gleise lagen, sieht es nicht auf den ersten Blick.
Übrigens ist die Speisegaststätte noch geöffnet!
Auch wenn es jetzt vom Thema abweicht; auch auf dem restlichen Streckenstück bis Ilmenau sieht es nicht besser aus. Stellenweise kann man den ehemaligen Streckenverlauf gar nicht mehr nachvollziehen, weil Straßen verschwenkt wurden etc. An anderen Stellen liegen noch Gleise! Im Bahnhof Langewiesen dürfte sich zB seit der Betriebseinstellung kaum etwas getan haben, abgesehen von den üblichen Nebenerscheinungen, wie Vandalismus etc.
Neustadt Gillersdorf ist inzwischen privat, der ehemalige Gleisbereich ist Lagerplatz. Der Blick von der über den Bahnhof führenden Brücke offenbart das ganze Trauerspiel.
Umso erfreulicher, solche tollen Bilder aus einer besseren Zeit hier zu sehen!

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de