Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Frankentour 2009 - Tag 1

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.07.2009 22:15
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Servus,

wie angekündigt bin ich vom 22.07. bis zum 25.07.2009 beim Michael zur Übernachtung und machen derzeit eine Frankentour. Diese geht schon in die 3. Runde.
Natürlich geht es hierbei nicht nur um Fotografieren, auch Ausdauer zum Bierkrügen weghauen. Und natürlich die ausgiebige fränkische Mahlzeiten zu verdrücken.

Tag 1:

Um 4:50 Uhr fiel ich aus dem Bett. Blitze und Donner machten mich wach.
Es ging um 05:51 Uhr mit dem Bus der Linie 151 von dem 7500 Einwohnerort Köln-Flittard nach Köln-Mülheim, um die verspätete S11 zu bekommen.
Gerade noch bekam ich den Anschluss zum ICE 525 nach Nürnberg.
Ich kochte vor wut. Die ganzen Schlipsträger sprangen natürlich als erstes mit ihrer Financial Times und ihrem 5000€ Anzug in den ICE, um sich breit zu machen.
In NN angekommen wurde erstmal die 7 Sachen verstaut, um sich Fuzzbereit zu machen.

Es ging mit dem schnellsten RE in Deutschland nach Kinding (Altmühltal), um ein paar ICEs zu erlegen.
Das Wetter war nicht sooo dolle. Darum ging es um kurz nach 14 Uhr zurück nach NN, um ein 15 cm Sandwiche bei Subway zu verdrücken.

Mit der U1 ging es nun nach Fürth Hbf. (Siebenbogenbrücke)
Von weiten lies sich schon böses erahnen. Der Fabi us Baiersdorf stand mit seinem 250mm an der Fotostelle.
Ein ganz spontaes Treffen wurde sehr amüsant. *gg*
Mit einem 3mm dicken Sonnenbrand fuhren wir nach Forchheim, wo wir den Tag abschlossen.
MEG 143er und RTS 1216 902. Tja Fabi. Wer schon geht, verpasst das beste! *gg*

Hier die Bildkes!

143 625 - 2 der S1 aus Lauf (links der Pegnitz). auf Gleis 1 des Nürnberger Hbf. Hier beim Kopfmachen.



214 015 (Playmobillok) rangiert die Garnitur vom Allersbergexpress in die Abstellgruppe.



MNE 200 Steuerwagen.



Derzeit kam über Funk ein Nothaltauftrag rein. Alle Züge zwischen NN und Schwabach sofort anhalten... Ich wiederhole... Anscheinend aber ein Fehlalarm.



Der Bf. Kinding mit Ausfahrfsignale.



Nichts los...



ICE 720 nach Köln Hbf als ICE der Baureihe 403 "Celle".



Kinding im Altmühltal. Alle Bordsteine sind hochgeklappt gewesen.



ICE 1505 nach Minga Hbf. Hatte aber +13. Getauft auf Plauen Vogtland



ICE 1708 nach Berlin Gesundbrunnen mit +5. Getauft auf die freie Hansestadt Hamburg.



ICE 529 nach München Hbf ist mehr als pünktlich.



MNE 200 nach Nürnberg Hbf.





ICE 628 nach Essen Hbf als 403 001 "Freiburg im Breisgau" mit aktuellen ICE-Design. Mit dem fuhr ich als ICE 525 "Schlipsexpress" nach NN.



ICE 785 nach München Hbf. Getauft auf den Namen Bebra.



ICE 621 aus Essen Hbf nach München Hbf. Getauft auf Neunkirchen.



MNE nach Minga Hbf.



13:50 Uhr: ICE 1507 nach München Hbf. Getauft auf Erfüüürt.



13:53 Uhr: ICE 535/585 nach München Hbf. Hier gebildet aus zwei ICEs der BR 402.



14:10 Uhr: ICE 1716 nach Berlin Gesundbrunnen.



Weiter geht es im Teil II...

nach oben springen

#2

RE: Frankentour 2009 - Tag 1

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.07.2009 23:38
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

dadurch, dass auf der SFS nur ICE und der NIM fahren, fehlt die Abwechslung. Trotz allem aber gute Bilder! Ich selbst darf frühestes ab September dort fahren. ;-) Vorher gibt es keine Ausbildung.

Andreas

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de