Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Nur ein Regioshuttle, ABER...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.07.2009 21:04
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

... die Strecke auf der er unterwegs war, war der auschschlaggebende Punkt dafür dem VT220 der HzL hinterherzujagen.
Genauer gesagt war ich echt überrascht als ich heute mittag nach Feierabend im Pfullendorf etwas Rot-Beiges am Prellbock stehen sah. zuerst dachte ich, ich träume oder sonst was. Als ich dann näher kam sah ich dann das es sich wirklich um ein RS der HzL handelte.
Da ich frisch von der Arbeit kam und meine Kammera natürlich zu hause lag wurde ein schneller Schnappschuß mit dem Handy gemacht bevor der abhaut ehe ich überhaupt ein Bild machen konnte...


Da ich nicht wusste wie Lange der Triebwagen wohl in Pfullendorf verweilen würde fuhr ich auf schnellstem Wege zu mir heim um meinen Foto zu holen. Auf dem weg zu meinem ersten Fotostandpunkt fuhr ich zur absicherung ob der 220er noch da war nochmal an Strecke entang. Während ich dann auf den RS wartete habe ich mir die Zeit ein wenig mit Landschaftsfotografie vertieben...
Impressionen einer Jahrelang nichtbefahrenen Bahnstrecke...


Nicht das Bild, sondern das Rohr des Andreaskreutzes ist schief!


Dieser Bahnübergang wurde als mein erster Fotostandpunkt auserkoren...


Wie gesagt auch die Landschaft drumrum hab ich in meiner Langeweile zu versuchszwecken herangezogen wie z.B. diese Kamille


oder diese Blüte...


...oder diese...


Dann war es endlich soweit. Ich konnte das Brummeln der Motoren aus Richtung Pfullendorf vernehmen






Als die Fuhre hinter der Kurve verschwand hieß es für mich sputen um ihn wieder einzuholen...
dies gelang mir dann auch zwischen Pfullendorf und Burgweiler. Da die Begleiter jeden Bü manuel Sichern mußten war es für mich ein leichtes Spiel den Zug immer wieder einzuholen...






Der nächste Fotostop erfolgte dann in Burgweiler...


Dieses Bild entstand in der Nähe von Spöck.


Der VT 220 auf der Brücke über die Ostrach in Ostrach


Bf. Hoßkirch - Königseggwald


Irgendwo zwischen Ostrach und Altshausen entstanden diese zwei Aufnahmen...




In Altshauen wurde dann der Sonderzug erwartet....
wärenddessen habe ich etwas die Seilzugleitungen des Mechanischen Stellwerkes Fotografiert...






Dann kam der Zug und wurde noch Fotografisch festgehalten...




Einfahtssignal aus Richtung Aulendorf


und die Ausfahrtssignale in Richtung Saulgau


Hoffe die Bilder haben euch gefallen...

GRuß Tobi

nach oben springen

#2

RE: Nur ein Regioshuttle, ABER...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.07.2009 22:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Tobi,

ich bin echt überrascht, dass die VT 220 auf deiner Heimatstrecke fuhr. Wie ich dir schon gesagt und auch im Bahnerforum erfahren habe, soll die Strecke in nächst absehbarer Zeit reaktiviert werden. Vielleicht wird doch noch was mit der Strecke. Aber schöne Bilder sind es doch geworden. So bleibt für dich als Erinnerung.

nach oben springen

#3

RE: Nur ein Regioshuttle, ABER...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2009 17:47
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Schöne Bahnbilder, deine Kamera hat eine gute Makrofunktion, wie man an den Blumenbildern erkennen kann

nach oben springen

#4

RE: Nur ein Regioshuttle, ABER...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2009 18:36
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Hallo ihr zwei,
Danke für eure Antworten zu meinen Bildern.
@Michel: Ich denke bei der Fahrt handelte es sich um eine Prüffahrt, da die Leute welche mit im Fst. saßen/standen von jedem Bü Bilder machten und unentwegst zeugs auf Papier brachten. Wäre schon Geil wenn die Hzl auf der Strecke wieder was mit Personenverkehr aufziehen würde...

@mhvg220: Naja ich denke mal von einer Spiegelreflexkammera darf man das auch erwarten. Das Bild von dem Druckrollenkasten den seilzügen entlang ist eigendlich auch eine Makroaufnahme. Nur hier sieht man es nicht so deutlich weil der Bildausschnitt größer gewählt wurde...

Gruß Tobi

nach oben springen

#5

RE: Nur ein Regioshuttle, ABER...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.07.2009 13:22
von BR 711 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 16:15 | nach oben springen

#6

RE: Nur ein Regioshuttle, ABER...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.07.2009 14:02
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Dake auch dir für deinen Kommentar zu meinen Bildern...

GRuß Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de