Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ladies In Red (außer ICE)

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 01.07.2009 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich spontan in Bamberg. Dort stand ich 75 Minuten und wie der Titel schon sagt kamen fast nur rote Loks und Wagen vorbei. Mehr möchte ich nicht verraten.


RB 35864 mit 143 119 mit 4 n-Wagen und Karlsruher Kopf ist gerade in Forchheim angekomme und fährt als RB 35861 nach Neumarkt (Oberpfalz) zurück.


185 178 weilt in der Sonne und wartet auf seinen nächsten Einsatz.


ICE 1716 nach Berlin-Gesundbrunnen.


RB 35867 mit Wittenberger Steuerwagen voraus nach Neumarkt (Oberpfalz). Leider ist das Bild abgeschnitten.


Dann die Überraschung des Tages: BR 185 (HGK) schleppt eine Class 66 (HGK) ab. Leider ist ein Nachschuss geworden, weil meine Digicam den ersten Auslöser verweigert hat.


Viertelstunde später kam RE 4788 mit 146 247 nach Würzburg Hbf.


Ver Minuten später kam RB 34734 mit 111 187 mit zwei Wagen und Wittenberger Steuerwagen nach Schlüchtern.
Danke an den Tf für den "Pfiff"


Einige Minuten später kam 185 290 mit Autotransport Richtung Würzburg.


Zum Schluß kam RE 3011/3031 nach Bayreuth bzw. Hof Hbf. Leider hat die Sonne einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Bild ist etwas überbelichtet.

Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch.

nach oben springen

#2

RE: Ladies In Red (außer ICE)

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 01.07.2009 19:10
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

Bilder gefallen sehr! Das letzte Bild ist für mich nicht überbelichtet

Deine Kamera hat schon richtig gehandhabt, da der erste Triebwagen im Schatten ist und der zweite inner Sonne.

nach oben springen

#3

RE: Ladies In Red (außer ICE)

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.07.2009 15:38
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo!

Warum kann man hier nicht mehr richtig "zitieren"...schade...

Zum ersten Bild, da war ganz sicher ein Wittenberger Kopf dran, weil die 143 119 eine ZWS und keine KWS-Maschine ist.

"185 178 weilt in der Sonne und wartet auf seinen nächsten Einsatz."
Immer dran denken, Lokomotiven sind weiblichen Geschlechtes! Und Frauen warten auf Ihren Einsatz. Ok, manchmal auch auf seinen...

Und beim drittletzten Bild mit der 111 lehne ich mich auch mal gaaanz weit aus dem fenster und sage, da war kein Wittenberger, sondern ein Karlsruher Kopf dran. Erkenntlich am nicht durchgehenden Fensterband auf der Steuerwagenseite.

Das mit den Steuerwagen müssen wir noch üben. Ansonsten sin schöne Bilder dabei.

MfG

zuletzt bearbeitet 02.07.2009 15:39 | nach oben springen

#4

RE: Ladies In Red (außer ICE)

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.07.2009 12:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@BR 711: Danke für dein Lob.

@Cargonaut: Du klickst unten auf "antworten" und dann scrollst du noch weiter runter, wo du den Beitrag zitieren willst. Und auf der rechten Seite steht "Diesen Beitrag zitieren". Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

nach oben springen

#5

RE: Ladies In Red (außer ICE)

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 04.07.2009 14:34
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl

@Cargonaut: Du klickst unten auf "antworten" und dann scrollst du noch weiter runter, wo du den Beitrag zitieren willst. Und auf der rechten Seite steht "Diesen Beitrag zitieren". Ich hoffe, dir geholfen zu haben.


perfekt, danke, hatte ich übersehen.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de