Hallo liebe User,
heute habe ich mit Falko (Br 101) und Christian Kümmel in Ulm getroffen. Unser Ziel war Urspring. Meine Fahrt verlief weitgehend planmäßig. Zu meiner Überraschung fuhr ich ab Treuchtlingen beim Umsteigen mit BR 440 (Fugger-Express) bis Donauwörth. In Urspring gingen wir zur vereinbarten Fotostelle. Da die Fuzzstelle ungeeignet war entschieden wir uns zum Bahnhof zurückzugehen. Und dort haben wir fotografiert. Und das Wetter spielte einigermaßen mit. Der Wind war nicht so stark, aber kalt. Und nun hier die Bilder von mir aus Urspring.
Bahnhof Urspring. Das Haus ist im sehr alten Zustand.
Als erstes konnte ICE 1091 "Sprinter" nach München Hbf erlegt werden.
Mit leichter Verspätung kam RE 19377 nach Ulm Hbf. Es zog die 143 900.
Die Überraschung des Tages: 115 293 hat 2x BR 120 (kalt) und 2x ÖBB-Upgradwagen und einen n-Wagen am Haken. Ziel ist meinerseits unbekannt.
Mit IC-Steuerwagen vorraus kam EC 115 "Wörthersee" nach Klagenfurt Hbf.
Nachdem wir die Seite gewechselt haben enstand dieses Bild.
Doppeltraktion ICE3 als ICE 518 nach Dortmund Hbf.
Zum Abschluß des Tages könnte ich die 111 201 als RE 4982 nach Sonneberg (Thür) Hbf am Gleis 13 in Nürnberg Hbf erlegen.
Mit Erlaubnis von Christian darf ich dieses Bild reinstellen.
Ich habe nicht viele Bilder gemacht, weil meine Kamera das Gegenlicht nicht verträgt. Die beiden haben mehr Bilder gemacht als ich. Dennoch hoffe ich, dass sie euch gefallen. Übrigens: Meine Linse habe ich kurz vor Beginn sauber gemacht.