Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.05.2009 16:12
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Tach Jungens!

Heute stand die Schicht Deutz-Hafen auf dem Schichtplan.
294 908 - 9 glänzte regelrecht. Wenn auch nicht auf dem Fst...



Nach der A1, fuhren wir nach Gleis 85, um die Wagen aufzunehmen.



Poll Salmstr. hat schon ihren Reiz. Ich sag mal einer der gefährlichsten BÜs für richtige Eisenbahnfahrzeuge.



Bekloppte gibt es immer, und laufen einfach rüber...



3 E-Wagen waren noch beim Theo Steil zuzustellen.





Hier stehen auch immer die Schrottloks. Heute waren keine da. Zum Glück.



Jetzt fuhren wir im Funk zum Hafen.



Mein dickes Ding.





Und 3 Getreidewagen zurück nach Kalk. Im Hintergrund sieht man die Deutzerbrücke mit dem Kölner Dom.



Hier sieht man noch die Rahmen der Loks.





Und noch ein besonderes Bild. Endlich kann ich euch ein Bild unweit von meiner Haustüre zeigen.
Ca. 300m von mir führt die EKML-Strecke von den Bayerwerken nach Köln-Mülheim. Hier fuhr die G 800 BB der Chemion einen GZ bestehend aus Kesselwagen zu den Bayerwerken. Hier nahe des Esig Köln-Flittard.

zuletzt bearbeitet 27.05.2009 16:12 | nach oben springen

#2

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.05.2009 16:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tach,

wieder mal schöne Bilder von deiner Arbeit. Hättest du deine Mutter angerufen, dass sie dich mal bei der Arbeit zusieht.

nach oben springen

#3

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.05.2009 17:28
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Hast in der Arbeit nix zutun das du dauernd Bilder machen kannst?

nach oben springen

#4

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.05.2009 17:30
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hast du damit ein Problem?

nach oben springen

#5

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.05.2009 18:54
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Das Wetter konnte man sicherlich gut ausnutzen. Zum Glück hat es abgekühlt, sonst wäre es unter der Haube ziemlich heiß geworden.

nach oben springen

#6

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2009 17:20
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
Hast du damit ein Problem?

Nee. Aber es ist erstaunlich das du die ganze Zeit Bilder machst in der Arbeit. Ich hab in der Arbeit keine Zeit um Bilder zumachen. Schließlich werde ich ja auch fürs Arbeit und nicht fürs Bilder machen bezahlt.

nach oben springen

#7

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2009 16:59
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tja, dann hast du ein falschen Beruf.

nach oben springen

#8

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.06.2009 19:04
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
Tja, dann hast du ein falschen Beruf.

Glaub ich nicht. Weil du darft eh nur neben dem Eff hocken. Ich nicht.

nach oben springen

#9

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.06.2009 19:32
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Nö, ich übernehme Aufgaben des Tfs.

Habe ja auch schon die BR-Berechtigung der 294.

nach oben springen

#10

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.06.2009 21:22
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
Nö, ich übernehme Aufgaben des Tfs.

Habe ja auch schon die BR-Berechtigung der 294.

Also du passt wohl nicht in der Ausbildung auf. Es heist in der Zwischen Zeit Eisenbahnfahrzeugführer.
Was bring dir die Berechtigung wenn du noch nicht die Prüfung hast und selber fahren kannst?

nach oben springen

#11

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 05:36
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Man braucht aber eine Mindestanzahl an Fahrten, damit man erst zur Prüfung zuglassen wird!

Die man auch selber fahren muss.

nach oben springen

#12

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 10:02
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
Man braucht aber eine Mindestanzahl an Fahrten, damit man erst zur Prüfung zuglassen wird!

Die man auch selber fahren muss.

Ja genau und die müsstest scho lang zusammen haben. Weil die zeit nicht lang ist.

nach oben springen

#13

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 10:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Voith Maxima 40CC
Ja genau und die müsstest scho lang zusammen haben. Weil die zeit nicht lang ist.

Er hat nach meines Wissen schon die Hälfte der Fahrten absolviert.

nach oben springen

#14

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 10:44
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Zitat von Voith Maxima 40CC
Ja genau und die müsstest scho lang zusammen haben. Weil die zeit nicht lang ist.

Er hat nach meines Wissen schon die Hälfte der Fahrten absolviert.

Und dafür brauch er eine 3 Jährige Ausbildung?

nach oben springen

#15

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 12:00
von Martin • 1.156 Beiträge

Als wenn Franz soviel zu tun hätte auf Arbeit.

Es heißt doch immer die Lint laufen so gut.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#16

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 12:10
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Martin
Als wenn Franz soviel zu tun hätte auf Arbeit.

Es heißt doch immer die Lint laufen so gut.

Du weist halt nicht was für einen Stress wir haben zur Zeit.

nach oben springen

#17

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 17:01
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Zitat von Voith Maxima 40CC
Zitat von 120er_Michl
Zitat von Voith Maxima 40CC
Ja genau und die müsstest scho lang zusammen haben. Weil die zeit nicht lang ist.

Er hat nach meines Wissen schon die Hälfte der Fahrten absolviert.

Und dafür brauch er eine 3 Jährige Ausbildung?


HAHAH! Lok fahren kann jeder. Aber da gehören noch ganz andere Sachen mitdabei. Ausbildung zum Bremsbeamten, Wagenprüfer usw...

Du weißt gar nicht an wieviel Sachen der Tf denken muss, bevor er mit seiner Zugfahrt aus dem Bf. losfahren darf.
Es ist echt ein haufen Arbeit bevor.

Manche haben es im Sinn: Lok an dem Wagenparkt drannefahren, anhängen und bei Hp 1 losfahren...
zuletzt bearbeitet 03.06.2009 17:03 | nach oben springen

#18

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 19:06
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Zitat von Voith Maxima 40CC
Zitat von 120er_Michl
Zitat von Voith Maxima 40CC
Ja genau und die müsstest scho lang zusammen haben. Weil die zeit nicht lang ist.

Er hat nach meines Wissen schon die Hälfte der Fahrten absolviert.

Und dafür brauch er eine 3 Jährige Ausbildung?


Naja...ein Bekannter hat die V90 in 4 Wochen fertig gehabt...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#19

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 19:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Der Rheydter
Naja...ein Bekannter hat die V90 in 4 Wochen fertig gehabt...

Das ging aber flott. War es eine Kurzausbildung auf der V90?

nach oben springen

#20

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 19:36
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Nöö...er hat noch bei DB Cargo gelernt. Anscheinend braucht man heute einfach länger...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#21

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 19:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Der Rheydter
Nöö...er hat noch bei DB Cargo gelernt. Anscheinend braucht man heute einfach länger...

Aha, aber laut Sven dauert die Ausbildung 3 Monate wenn ich nicht falsch verstanden habe.

nach oben springen

#22

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 19:59
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Tja...damals war die Welt halt noch in Ordnung...heute traut man den Eib-Anwärtern nix mehr zu...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#23

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2009 23:49
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Die Ausbildung für einen Eff Klasse 3 braucht man 36 Wochen und für den Klasse 1 wessendlich kürzer.

nach oben springen

#24

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2009 05:39
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Die reine V90 Ausbildung dauert auch nur 4 Wochen. Aber wenn man vorher keine Dieselgrundlagen hatte, 8.

Vorallem kommt da ja noch die Grundlagen dazu, wie z.B. wie ist eine Lok aufgebaut? Wieviel Radsätze muss mindestens eine Lok haben? Und sowelche Fragen...

nach oben springen

#25

RE: Auf dem Netz der HGK

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2009 10:34
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
Die reine V90 Ausbildung dauert auch nur 4 Wochen. Aber wenn man vorher keine Dieselgrundlagen hatte, 8.

Vorallem kommt da ja noch die Grundlagen dazu, wie z.B. wie ist eine Lok aufgebaut? Wieviel Radsätze muss mindestens eine Lok haben? Und sowelche Fragen...

Das sind halt Eff. Keine Ahung vom Fahrzeug haben und bei jeder Kleinigkeit auf der Notfallhotline anrufen. Aber ich hab für meinen Klasse 1 keinen Monat gebraucht.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de