Gesten/Heute war ich in Köln für das Vorbereitungsseminar für meinen Auslandsaufenthalt. Bitte erwartet nicht zu viel, die Bilder sind qualitativ und inhaltlich unterstes Niveau
Ich beginne zunächst mit den Aufnahmen von Freitag. Darunter sind keine Bahnbilder
Das typischste Bild von Köln
Mit der Hohenzollernbrücke
Der Haupteingang hat immer noch Gerüst
Am nächsten Tag blieb nicht viel Zeit. Eigentlich hatte ich geplant, in Köln-Ehrenfeld einzusteigen, aber es war 11:40 Uhr und um 11:54 Uhr kam der RE1. Außerdem brauchte ich noch eine Fahrkarte bis Leverkusen. Die komplette Doppeltraktion habe ich leider nicht aufs Bild bekommen
Jetzt habe ich den typischen Kölner Zug auch mal drauf, wenn auch von einer ungünstigen Perspektive
Der rechte ist der RE1 (pünktlich). Heute sind ja die Spiele Bochum : Eintracht, Leverkusen : Gladbach und Dortmund : Bielefeld. Im Zug ging so gut wie gar nichts mehr. Ich stand am hinteren Dosto, musste aber ganz nach vorne, weil in den restlichen Wagen alles voll war. In Düsseldorf-Flughafen mussten zwei ICE3 durchgelassen werden, die Haltezeiten waren lang, überwiegend stand gelb-schwarz. In Mülheim hatte der RE1 22 Minuten Verspätung. Es stieg auch eine ältere Frau aus, die drei Tüten voller Bierflaschen hatte. Mal sehen, wann die DB auch ihr das Flascheneinsammeln verbietet.
Bei eurer Köln-Tour wäre ich gerne dabei gewesen.