Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Kurzaufenthalt in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.05.2009 14:46
von mhvg220 (gelöscht)
avatar
Gesten/Heute war ich in Köln für das Vorbereitungsseminar für meinen Auslandsaufenthalt. Bitte erwartet nicht zu viel, die Bilder sind qualitativ und inhaltlich unterstes Niveau
Ich beginne zunächst mit den Aufnahmen von Freitag. Darunter sind keine Bahnbilder
Das typischste Bild von Köln


Mit der Hohenzollernbrücke


Der Haupteingang hat immer noch Gerüst


Am nächsten Tag blieb nicht viel Zeit. Eigentlich hatte ich geplant, in Köln-Ehrenfeld einzusteigen, aber es war 11:40 Uhr und um 11:54 Uhr kam der RE1. Außerdem brauchte ich noch eine Fahrkarte bis Leverkusen. Die komplette Doppeltraktion habe ich leider nicht aufs Bild bekommen




Jetzt habe ich den typischen Kölner Zug auch mal drauf, wenn auch von einer ungünstigen Perspektive




Der rechte ist der RE1 (pünktlich). Heute sind ja die Spiele Bochum : Eintracht, Leverkusen : Gladbach und Dortmund : Bielefeld. Im Zug ging so gut wie gar nichts mehr. Ich stand am hinteren Dosto, musste aber ganz nach vorne, weil in den restlichen Wagen alles voll war. In Düsseldorf-Flughafen mussten zwei ICE3 durchgelassen werden, die Haltezeiten waren lang, überwiegend stand gelb-schwarz. In Mülheim hatte der RE1 22 Minuten Verspätung. Es stieg auch eine ältere Frau aus, die drei Tüten voller Bierflaschen hatte. Mal sehen, wann die DB auch ihr das Flascheneinsammeln verbietet.


Bei eurer Köln-Tour wäre ich gerne dabei gewesen.
zuletzt bearbeitet 16.05.2009 16:52 | nach oben springen

#2

RE: Kurzaufenthalt in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.05.2009 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servas,

die ersten beiden Bilder gefallen mir am besten. Die Bilder aus Köln-Deutz könnten besser sein, wenn du auf Gleis 3/4 gegangen wärst. Bitte nicht böse sein.

nach oben springen

#3

RE: Kurzaufenthalt in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.05.2009 21:10
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Servas,
die ersten beiden Bilder gefallen mir am besten. Die Bilder aus Köln-Deutz könnten besser sein, wenn du auf Gleis 3/4 gegangen wärst. Bitte nicht böse sein.

Bin ich nicht.
Die Zeit war einfach knapp und ich wollte nach einem 5-stündigen Schlaf nur noch nach Hause. Und wie du an den letzten Bildern erkennen kannst, zogen immer mehr Wolken auf. Am Morgen war es wolkenlos, aber am Mittag nur noch bewölkt.

nach oben springen

#4

RE: Kurzaufenthalt in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.05.2009 21:16
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach!

Jute Bilder! Die ersten Bilder haben auch etwas mit der Bahn zu tun. Hohenzollernbrücke vorallem.

nach oben springen

#5

RE: Kurzaufenthalt in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.05.2009 21:42
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Auf der Hohenzollernbrücke spürt man richtig, wenn da Züge vorbeifahren, vor allem Güterzüge.

nach oben springen

#6

RE: Kurzaufenthalt in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.05.2009 23:00
von Er20 (gelöscht)
avatar

Hallo,
die ersten und die letzten Bilder sind einigermaßen ok. Aber versuch bitte bei deinen Bildern nicht über Bahnsteige zu fotografieren. Da hat man leider lauter Masten und natürlich auch den Bahnsteig im Weg. Probier einfach weiter Motive aus oder schau im Internet nach Möglichkeiten. Muss ja auch nicht in Kiel sein

nach oben springen

#7

RE: Kurzaufenthalt in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.05.2009 15:25
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Die Bilder von der Brücke sind echt gut. Aber die Bilder von Köln-Deutz sind nicht so gut, ausser die letzten Bilder (mit BR 101 und BR 425/146). Du kriegst nie einen Bild mit einem ICE Doppeltration drauf, ausser auf freier Strecke. Naja ... Ich bin immer froh, wenn du Bilder aus deiner Umgebung zeigst . Du hast bessere Bilder uns gezeigt.

nach oben springen

#8

RE: Kurzaufenthalt in Köln

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.05.2009 22:30
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich bald wieder Bilder zeigen, aber diesmal als gezielte Tour.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de